Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Puh: Einen Irrtum auf den letzten Klicks so grad eben noch bemerkt und sogar lokal korrigieren können. Ich schein die Hitze besser zu verkraften Wink. Oder liegt's daran, dass ich nachts löse? Biggrin
Zitieren
(12.07.2010, 22:37)pin7guin schrieb: Hier ist es so warm, dass meine Gehirnzellen langsam eintrocknen. Pharao
Diese Hitzewelle ist zumindest bei meinem Graph erkennbar... Tongue

Geht mir auch so. Sad
Zitieren
Da hab ich mich so über die erste einstellige Platzierung gefreut, und kanns mir immer noch nicht erklären, hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass es besonders gut war. Dafür hab ichs dann auch direkt wieder vermasselt. Bin wohl mittlerweile auch am oberen Limit angekommen.
Zitieren
Bei mir scheint aber heute tüchtig was schief gelaufen zu sein. Nachdem sich im ersten Versuch das Applet nicht geöffnet hatte, habe ich es 2 Minuten später nochmals versucht und konnte das Rätsel dann in 1 min 5 sek lösen; das wurde mir auch angezeigt. In der Highscoreliste werde ich allerdings mit fast 4 Minuten geführt. Was ist denn hier passiert ? Ziemlich ärgerlich für mein Rating.
Zitieren
Hallo Berni,

jetzt nachdem das Fillomino vom Vortag abgeschlossen ist, möchte ich auch mal einen Wunsch äußern. Die Statistiken sind ja absolut klasse. Ich sehe sie mir auch ab und an mal durch, und bleibe letztlich immer wieder bei meinen Fehlerquoten kleben. Wenn ich aber dann das Tagesrätsel starte, sind diese Statistiken leider lange vergessen. Sad

Mir würde folgender, individueller Hinweis wirklich helfen:

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Fehlversuch beim heutigen Tagesrätsel beträgt xx,x %.

Dies müsste natürlich für alle Teilnehmer ein individuell errechneter Wert sein. Mit einfließen müssten dabei die allgemeine Fehlerquote der jeweiligen Rätselart, die persönliche Fehlerstatistik allgemein und die des jeweiligen Tagesrätsels.

Gestern hätte da bei mir bestimmt ein Wert von > 50% gestanden. Und der hätte vielleicht schon genügt, um einen erneuten Fehlversuch zu vermeiden. Pirat

Zumindest nehme ich bei einer Regenwahrscheinlichkeit von >50 % ab und an auch regenfeste Kleidung mit. Wink

Es ist nur ein Wunsch, aber vielleicht geht er ja in Erfüllung.

Gruß Rainer
Zitieren
Es ist beim Lösen definitiv nicht hilfreich, dreimal nacheinander zu beweisen, daß das Rätsel keine Lösung haben kann Smile
Zitieren
That was hard. At the begining it easily flow, but after then i have not seen anything. I used uniquness way more than one times and i listened to my instinctSmile(trial) But it was hard!
Zitieren
Dem Ruf nach einer persönlichen Warnlampe von wegen Fehlversuchen kann ich mich aus vollstem Herzen anschließen. DeadDeadDeadBiggrin
Zitieren
Ich zittere beim Tapa auch jedesmal. Speziell wenn ich mit mehreren Farben (also Fallunterscheidung) gearbeitet habe. Dann ist zum einen die Wahrscheinlichkeit groß, dass man doch nicht im richtigen Fall war, sondern nur eine vermeintliche Lösung hat, die doch irgendwo eine Bedingung verletzt. Aber gleichzeitig ist es schwer, in dem Farbenchaos Bedingungen wie "alle Felder hängen zusammen" oder "kein 2x2-Block" wirklich verläßlich und schnell zu kontrollieren. Bin jedesmal froh, wenn ich irgendwann mit unsicherem Gefühl absende, und es kein Fehlversuch ist.
Zitieren
Mich würde interessieren, ob es einen klaren Zusammenhang zwischen Rating und Fehlerquote gibt. Lässt sich so eine Statistik ermöglichen? (Allgemeine Fehlerquote reicht)
Oder könnte vielleicht die Fehlerquote bei den Statistiken unter dem Ratinggraphen angezeigt werden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.161 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 42.586 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.264 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.852 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.777 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste