Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(03.07.2010, 13:48)ffricke schrieb: Berni, kann man das Applet nicht so ändern, dass es nur die Zahlen kontrolliert und die Begrenzungen außer Acht lässt?

Ich hab' bereits ein Applet, das die Begrenzungen komplett automatisch einzeichnet; nur kommt das noch nicht mit dem Datenformat der Rätsel klar. Bei meiner Überarbeitung der Applets, an der ich derzeit bin, wird das aber auch kommen. (Mich selbst nervt dieses Problem auch.)
Zitieren
Da ich heute während des Rätsels meiner Schlußfolgerungen nicht ganz sicher war, hab ich mittendrin die Farbe gewechselt und in Rot weitergelöst. Daß beim Abschicken der Lösung sich plötzlich das ganze Diagramm rot färbte, hat mir erstmal einen gehörigen Schrecken eingejagt Smile
Zitieren
Das sieht nett aus, aber der Anteil der Nutzer, die sich mal mit dem Ratingsystem befasst haben, wird sich wohl in Grenzen halten. Die meisten werden zwei verschiedene Graphen mit gänzlich unterschiedlicher Berechnung wohl nur verwirren. Ich fand halt nur, dass es Änderungen der eigenen Leistung deutlich besser wiederspiegelt als der doch sehr träge Gesamtratinggraph.

(03.07.2010, 11:38)berni schrieb:
(28.06.2010, 17:06)Realshaggy schrieb: Zum Thema Verbesserung hier mal noch eine andere Statistik. Es handelt sich um Tagesratings (also nicht um Gesamtratings, wie man sie in den Graphen bei crocopuzzle sieht), und zwar um den Durchschnitt der jeweils letzten 30.

Die Idee hat mir gefallen und gibt's jetzt, zumindest vorläufig schonmal, auf der CrocoPuzzle-Seite für alle:

Tagesrating
Zitieren
Heut hat mich das allererste Mal die fehlerhafte Datenübertragung bei der Abgabe des Rätsels getroffen. Ist es dann immer so, dass man das Rätsel neu starten muss und die Zeit dann die Summe aller Versuche bis zur erfolgreichen Abgabe der Lösung ist?
Zitieren
Ich finde das Tagesrating klasse! Aber wie kommt man von der croco-puzzle-Seite dort hin?
Zitieren
(05.07.2010, 09:22)ibag schrieb: Ich finde das Tagesrating klasse! Aber wie kommt man von der croco-puzzle-Seite dort hin?

Ich schließe mich da gerne an, dieser Graph ist eine Bereicherung. Ich habe ihn direkt bei den Favoriten abgelegt, den Weg über die Croco-Seite habe ich auch nicht gefunden.
Aber berni hat ja auch von "vorläufig" gesprochen.
Zitieren
(05.07.2010, 08:47)ffricke schrieb: Heut hat mich das allererste Mal die fehlerhafte Datenübertragung bei der Abgabe des Rätsels getroffen. Ist es dann immer so, dass man das Rätsel neu starten muss und die Zeit dann die Summe aller Versuche bis zur erfolgreichen Abgabe der Lösung ist?

Nein. Normalerweise solltest du in diesem Falle einfach kurz warten und dann nochmal auf "Testen" klicken; dann wird die korrekte Zeit übertragen. In ungünstigen Fällen kann es sein, dass du das mehrfach machen musst (siehe Calaveras Beiträge weiter oben). Erst wenn du neu startest wird die Zeit vom Server berechnet und der geht vom ersten Start aus.
Zitieren
(05.07.2010, 10:05)HuDu schrieb:
(05.07.2010, 09:22)ibag schrieb: Ich finde das Tagesrating klasse! Aber wie kommt man von der croco-puzzle-Seite dort hin?

Ich schließe mich da gerne an, dieser Graph ist eine Bereicherung. Ich habe ihn direkt bei den Favoriten abgelegt, den Weg über die Croco-Seite habe ich auch nicht gefunden.
Aber berni hat ja auch von "vorläufig" gesprochen.

Genau. Der ist noch nirgends verlinkt. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den nicht einfach beim Ratinggraph mit reinnehmen will. Als "Tagesform" oder sowas in der Richtung. Es gibt übrigens noch eine zweite nichtverlinkte Seite bei der ich ebenfalls noch etwas unschlüssig bin. Auf der Seite wird angegeben, welche Zeit ein durchschnittlicher 3. Dan etc. bei einem konkreten Rätsel gebraucht hätte. Das kann man dann mit seiner eigenen Zeit vergleichen; funktioniert allerdings immer nur für "alte" Rätsel. Das aktuelle ist da nicht mit drin. Findet ihr sowas auch als Bereicherung?
Zitieren
Ja, das ist auch nicht schlecht. Noch besser wäre, wenn gleichzeitig noch die eigene Zeit mit angezeigt würde, falls vorhanden. Das wäre dann aber wieder eine individuelle Seite und keine allgemeine mehr. Aber wie oben schon angemerkt: zusätzliche Statistik ist für den interessant, der sich intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Für die Mehrzahl aller Nutzer ist das erstmal verwirrend (aber vielleicht ein Anreiz, mal zu ergründen, wie das Rating denn nun funktioniert.)
Zitieren
Ich finde das auch interessant. Vielleicht könnte man eine Seite wie "zusätzliche Statistiken" oder so einrichten, wo all so was gesammelt ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.061 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.891 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.168 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste