Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterrätsel bei Crocopuzzle?
#1
Bitte, bitte lieber Berni
Dein letzter Adventskalender war so schön, dass alleine die theoretische Aussicht auf eine Neuauflage der Osterrätsel mich frohlocken lässt.
Hast Du eventuell wieder etwas für unser aller Osterkörbchen?
Cook
Zitieren
#2
Bei manchen Fragen wünsche ich mir, sie wäre nie gefragt worden. Wie kann denn eine Überraschung eine Überraschung sein, wenn man sie schon Wochen im Voraus ankündigt?!? Auf der anderen Seite möchte ich jetzt auch nicht, dass jetzt jemand denkt, dass es eine geben wird. Der wäre dann ja vielleicht enttäuscht, wenn es doch keine gibt.

Eine Neuigkeit wird es aber geben, und zwar schon nächste Woche: Ein komplett überarbeitetes Denksel. Aber das weißt du ja ohnehin schon...
Zitieren
#3
(25.03.2009, 20:07)berni schrieb: Wie kann denn eine Überraschung eine Überraschung sein, wenn man sie schon Wochen im Voraus ankündigt?!?

Da fällt mir das 'Paradoxon von der Überraschung' ein: Eine Frau fragt ihren Mann, was sie denn von ihm zu Ostern (sic!) bekommt. Er sagt: "Es wird Dich überraschen, es ist der Ring, den Du Dir schon so lange wünscht." Sie ist völlig perplex: Auf der einen Seite, weiß sie , dass er nicht lügt, auf der anderen Seite, kann der Ring dann ja keine Überraschung sein. Also kann er ihr ihn nicht schenken. Sie grübelt noch eine Woche lang und bekommt dann zu Ostern den Ring geschenkt (und ist völlig überrascht...). Sehr schöne Geschichte, gibt es in vielen Variationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon_d...inrichtung

kurz gesagt, berni: Wir werden immer wieder gerne von Dir überrascht! Wink

gruß: Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.781 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 444.473 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.635 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.179 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 12.551 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste