Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missgeschick und Hoffen aufs nächste Jahr.
#31
LinzerSchnitte schrieb:Danke für die Info, das wär ganz toll. Ich hab auch schon auf der Website gesehen, dass Österreich offiziell dabei ist und den Typen angeschrieben, aber noch keine Reaktion bekommen.
Ich würd wahnsinnig gern an der WM teilnehmen. Allerdings is die Frage, ob's da von Österreich aus auch eine Unterstützung gibt. Ich bin Studentin und damit kann ich mir nen Rio-Urlaub nicht so einfach leisten.
Wär aber toll, wenn du mir da ein paar Infos vermitteln kannst!

Mit "dem Typen" meinst du wahrscheinlich Mike Riemann? Das wäre jetzt auch mein Ansprechpartner. Hab' aber schon lange nichts mehr von ihm gehört; und in Bulgarien war Österreich letztes Jahr garnicht vertreten. Muss mal nachfragen.

Was die finanzielle Unterstützung anbelangt: Da musst du dich wahrscheinlich selber drum kümmern. Vielleicht hast du ja Glück und findest einen Sponsor... Ansonsten: Meines Wissens ist geplant für die europäischen Teilnehmer ein eigenes Flugzeug für den Flug von Frankfurt nach Rio zu chartern, was dann billiger als Linienflüge sein soll. Zudem gibt es von der WPF dieses Jahr die Möglichkeit eines Zuschusses. Da sollteste am Besten auch mal nachfragen - ich weiß dummerweise nicht, wer dafür zuständig ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise war Stefan Leopoldseder vorletztes Jahr mit in Ungarn. Ich werde auf alle Fälle mal nachfragen.
Zitieren
#32
Jep, hab Mike Riemann angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Falls du sonst irgend jemanden weißt (wer is dieser Stefan?) an den ich mich wenden kann, wäre ich dir sehr dankbar.
Der Charterflug klingt schon mal gut. Und bei der WPF werd ich auch mal um Zuschüsse anfragen. Wer ist realistisch als Sponsor? Von wem werdet denn ihr gesponsert?

Danke nochmal, lg Elisa
PS: Du kannst mich auch gern per Mail oder PN kontaktieren.
Zitieren
#33
Hi, ich bin dieser Stefan aus Oesterreich.

Auch ich haette grosses Interesse an der Raetsel WM teilzunehmen, aber ich befuerchte das wird aus beruflichen Gruenden wahrscheinlich nicht gehen. Aus diesem Grund habe ich heuer auch an der Sudoku WM nicht teilgenommen, obwohl ich 'qualifiziert' gewesen waere. Aber wer weiss, vielleicht gehts doch. :-)

Mike Riemann liest seine email meiner Erfahrung nach nicht sehr regelmaessig, er hat sich auf eine meiner mails aber dann doch gemeldet (das betraf die Sudoku WM)...

Auf berni's Frage: Nein, ich bin nicht der, der vor zwei Jahren an der WM teilgenommen hat (Matthias R.), aber ich kenne ihn vom Sehen. Ich habe auch versucht, ihn ueber einen gemeinsamen Bekannten vom Stattfinden der Logic Masters 2007 zu informieren, aber ich glaube, er hat es nicht rechtzeitig erfahren. Er steht jedenfalls nicht in der Ergebnisliste.

Ich waere uebrigens auch interessiert, so wie LinzerSchnitte ueber Sponsoren usw. informiert zu werden, am besten per Mail (oder PN).

LG,
Stefan
Zitieren
#34
Also, das mit den Sponsoren kann ich gleich hier erledigen: Wir haben keinen und es sieht hoffnungslos aus, einen zu finden. Aber vielleicht seid ihr ja erfolgreicher...

Ansonsten hab' ich auch nur den Kontakt zu Mike via E-Mail. Hab' ihm vorhin mal geschrieben. Ihr könnt euch ja auf alle Fälle mal zusammen tun und auch noch diesen Matthias ausfindig machen. Vor zwei Jahren waren neben Mike und dem Matthias noch ein Östreicher - vielleicht findet ihr den ja auch noch?
Zitieren
#35
Hi Stefan, fein dass du dich meldest. Warst du schon mal bei so ner Veranstaltung dabei?
Gleich zur WM wär für mich spitze (und als Studentin hab ich auch wenig Probleme mit freinehmen ;o) Wär natürlich toll, wenn wir ein ganzes Team zusammenbringen würden. Wie stehen die Chancen bei dir?
Hast du irgendeine Idee wie wir diesen Matthias ausfindig machen können? Ich werde jedenfalls Mike nochmal anschreiben, vielleicht weiß der ja was.

Ohne Sponsoren is natürlich schwer. Berni, ihr habt auch keinen? Heißt das bei euch muss das Rätselteam sich Rio selber zahlen? Und die Anmeldegebühren?
Hmm, wer könnte denn Interesse haben sowas zu sponsern?
Zitieren
#36
Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu.
Mir hat der Wettbewerb dieses Jahr am besser gefallen als letztes Jahr. Urspruenglich wollte ich schon mehrere Male mitmachen, aber frueher habe ich das nie so richtig kapiert wann dieser eigentlich stattfindet. Da wurde er noch in einer Zeitschrift ausgeschrieben, die ich aber nicht gekannt hab. Dann, mein Gedaechtnis mag mich im Stich lassen Wink , wurde er zwar im www ausgeschrieben, jedoch erst eine Woche vorher angekuendigt. Letztes Jahr wurde er rechtzeitig vorher angekuendigt, jedoch haben mich die Uebungsaufgaben im Trainingscamp auch nicht gerade motiviert, denn sie hatten ueberhaupt keinen Bezug zu den Problemen die man dann in der Quali loesen musste. Und all das hat irgendwie den Eindruck erweckt als wuerde man gar nicht wollen, dass die Beteiligung hoch ist.
Und dieses Jahr war es richtig gut gemacht. Man hat vorher gewusst was auf einen zukommt und als Uebung hat man sogar die Aufgaben der letzten Endrunde ins Netz gestellt.
Ich fand es auch gut, dass man die Optimierer weggelassen hat. Weil sie nicht dazugehoeren und auch wenn einige richtig Spass machen, mich hat letztes Jahr zum Beispiel die Aufgabe extrem genervt bei der man sich 4 Zahlen aussuchen musste, die dann mittels Grundrechenarten viele andere Zahlen darstellen.
Schade dass es diesmal fuer mich nicht gereicht hat, es ist aber gut zu wissen, dass ich da selbst Schuld bin *g*. Und vielleicht sieht man sich ja naechstes Jahr.
Zitieren
#37
tjoa
ich find den Modus gut, mag Optimierer eh net so (gut, harte Zeitlimits auch net *g) die Rätsel sowieso, nur der Termin war bescheiden Sad
War Samstag Abend erst um 22:00 wieder zu Hause und wollt dann zumindest in den zwei Stunden rumprobieren, hatte eigentlich nich damit gerechnet dann scho daheim zu sein, dem entsprechend net vorbereitet...
wollt dann drucken, Patrone war natürlich leer, sie gewechselt, Finger voller schwarzer Farbe, aber der Drucker zeigt an, dass da immer noch keine Farbe ist, nach leichter Gewalteinwirkung ging mein Drucker dann gar nicht mehr an und es war mitlerweile 22:30, bis ich dann entschieden hab es doch zu lassen
Sonntag dann nochmal versucht und in den 2,5h so viele Punkte gehabt, dass es für die Quali gereicht hätte
nuja, vll nächst Jahr Smile
Zitieren
#38
Nocona schrieb:Finger voller schwarzer Farbe, aber der Drucker zeigt an, dass da immer noch keine Farbe ist

Das ist kein Wunder. Wenn du die Farbe an den Fingern hast, kann sie ja ned im Drucker sein :wink:

Aber es ist schon schade, das solche Sachen einem die Quali vermiesen. Da war die alte Version natürlich geeigneter. Tja, und dann brauchen wir nächstes Jahr noch einen Fußballexperten, der dafür sorgt, dass wir den Termin richtig legen - weil ich kenn mich damit absolut ned aus. (Meine Devise: Wenn der SC aufsteigt ist das toll, weil ich das als Freiburger natürlich so sehen muss, wenn er absteigt ist das auch toll, dann verstopfen nicht mehr so viele Fußballfans die Gassen :lol: )

Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nächste WPC + WSC CHalb 2 915 10.04.2021, 13:21
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste