Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missgeschick und Hoffen aufs nächste Jahr.
#23
Hach, jetzt bin ich auch endlich für dieses Forum freigeschaltet!

Hätte nie gedacht, dass so wenig Punkte für die Quali reichen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf wäre ich wohl anders rangegangen - hätte Lösungsschlüssel nochmal überprüft, denn das ist die Sache, bei der ich nicht weiß, ob alles gut gegangen ist.

Bei mir war's so:
Sudoku - ich oute mich: mag ich nicht besonders, aber da es als erstes aus dem Drucker kam, hab ich's gemacht, klappte auch.
Schiffe versenken - kann ich normalerweise im Schlaf, aber hier hatte ich nach dem Vierer und den Dreiern ein Blackout. Gegen Ende der Zeit hab ich dann aber doch nochmal reingeschaut und hatte es dann mit wenig mehr als einem Blick raus.
Magnetplatten - eins meiner Lieblingsrätsel, problemlos.
Zeltlager - auch kein Problem.
Zahlenlabyrinth - beim ersten Versuch Tomaten auf den Augen gehabt, aber beim zweiten, gegen Ende der Lösungszeit, doch noch gesehen!
Tripel - oh weh, das kann ich gar nicht! Hab's kurz versucht, dann aber weggelegt. Wenn überhaupt, brauch ich dafür viel zu viel Zeit!
Domino - Desaster! Normalerweise mach ich das mit links, aber diesmal ging's gar nicht. Bei den "Teststeinen" hab ich mich wohl auch immer für die falschen entschieden. Ging jedenfalls gar nicht, viel Zeit dran verplempert, keine Lösung.
Hex-Rundweg - cool, noch nie gemacht. Beim ersten Versuch Fehler, aber am Ende der Zeit nochmal versucht und rausgekriegt!
Gleichgewicht - noch so ein Desaster zum unnötig Zeitverbraten Sad - ne Weile rumgerätselt, dann weggelegt. War auch gut so, hab's nach Ablauf der Zeit für mich versucht und mit viel Zeit auch nicht rausgekriegt.
Puzzle - hey, geniales Rätsel. Wenn man erstmal kapiert hat, dass das Teil mit den geraden Rändern der Schlüssel ist, geht's schnell. Hab damit wieder ein bisschen Zeit reingeholt.
Hex-Inseln - auch erst einmal gemacht (in den Übungsaufgaben). Lösung aber trotzdem relativ schnell rausgekriegt.
Kryptischer Rundweg - Rundwege mag ich, einen kryptischen hab ich noch nie gemacht. Ging aber erstaunlich gut! Relativ schnell gelöst.
Ähm, ja, und das war's dann für mich:
Kropki - steh ich auf dem Kriegsfuss mit. Hinterher mit viel Zeit probiert und trotzdem nicht rausgekriegt.
Lücken-Kreuzwort - oh nee, gar nicht mein Fall! Da könnte ich vermutlich alleine zweieinhalb Stunden mit verbraten, ohne ne Lösung zu finden!
Magische Pfeile - noch nie vorher gemacht, gar nicht erst probiert. Werd ich in den nächsten Tagen mal versuchen.
Hochhäuser - auch ein bisschen Zeit verbraten, aber schnell abgebrochen, hab offenbar gleich zu Anfang einen Fehler eingebaut. Weiterlösen mit viel Zeit klappte jedenfalls auch nicht. Ärgerlich! Hochhäuser kann ich eigentlich besser!
Nonogramm-Schlangen - nie gemacht, gar nicht versucht. Hinterher mit mehr Zeit drangesetzt, stoße aber irgendwie immer gleich auf Widersprüche - muss mir nachher mal die Lösung anschauen!
Kreuzsummen +/- - schöne Idee, aber potentiell zu zeitintensiv, nicht versucht. Mach mich irgendwann in den nächsten Tagen dran, um zu sehen, ob ich's gekonnt hätte.
Wortsuchspiel - hmpf, gut angefangen, dann nicht weitergekommen. Nochmal vergeblich Zeit verbraten, aber wenigstens nicht viel.
Arithmetik - gar nicht probiert. Kann ich manchmal, manchmal geht's völlig schief. Wäre zu riskant gewesen mit dem Zeitdruck.

Im Vergleich zu den Aufgaben der letzten Jahren, soweit ich zurück denken kann und die Aufgaben angefordert habe: keine Optimierer! *schwitz* Glück gehabt! Damit steh ich nämlich auf Kriegsfuss! Mag's gerne eindeutig!

Insgesamt: Bei korrekten Lösungsschlüsseln hätte ich 150. Hätte ich geahnt, dass meine Punktzahl auch nur im entferntesten ausreichen könnte, hätte ich nochmal kontrolliert. Jetzt weiß ich nicht, hab da sicher noch ein paar Fehler reingewürgt und mich damit rauskatapultiert ... Bin so gespannt aufs Resultat!



Auf jeden Fall großes Lob und vielen Dank an die Organisatoren! War toll, hab trotz Kopfschmerzen angefangen und meine Kopfschmerzen drüber fast vergessen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank - 19.05.2007, 13:03
[Kein Betreff] - von LinzerSchnitte - 19.05.2007, 15:07
[Kein Betreff] - von berni - 19.05.2007, 15:51
[Kein Betreff] - von Susie - 19.05.2007, 17:38
Schwerarbeit - von hdhinz - 19.05.2007, 18:22
[Kein Betreff] - von einfach_nur_ich - 19.05.2007, 21:00
.. - von Leli - 20.05.2007, 00:09
Re: .. - von berni - 20.05.2007, 00:19
[Kein Betreff] - von pwahs - 20.05.2007, 00:20
[Kein Betreff] - von Leli - 20.05.2007, 00:23
[Kein Betreff] - von superguest - 20.05.2007, 00:51
[Kein Betreff] - von Richard - 20.05.2007, 07:04
[Kein Betreff] - von berni - 20.05.2007, 10:38
[Kein Betreff] - von Susie - 20.05.2007, 10:51
[Kein Betreff] - von LinzerSchnitte - 20.05.2007, 11:13
[Kein Betreff] - von IQIQIQ - 20.05.2007, 12:59
[Kein Betreff] - von Susie - 20.05.2007, 13:56
[Kein Betreff] - von IQIQIQ - 20.05.2007, 15:15
[Kein Betreff] - von berni - 20.05.2007, 17:00
[Kein Betreff] - von LinzerSchnitte - 20.05.2007, 17:07
[Kein Betreff] - von IQIQIQ - 20.05.2007, 17:12
[Kein Betreff] - von berni - 20.05.2007, 17:16
[Kein Betreff] - von LinzerSchnitte - 20.05.2007, 17:45
[Kein Betreff] - von berni - 20.05.2007, 19:08
[Kein Betreff] - von LinzerSchnitte - 20.05.2007, 20:13
[Kein Betreff] - von euklid - 20.05.2007, 21:18
[Kein Betreff] - von berni - 20.05.2007, 21:39
[Kein Betreff] - von LinzerSchnitte - 20.05.2007, 21:50
[Kein Betreff] - von superguest - 21.05.2007, 11:59
[Kein Betreff] - von Nocona - 22.05.2007, 00:17
[Kein Betreff] - von berni - 22.05.2007, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nächste WPC + WSC CHalb 3 3.701 24.02.2022, 17:40
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste