Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missgeschick und Hoffen aufs nächste Jahr.
#11
nun ist gleich Schluß Biggrin
Bei mir ging es gut los, die magische 7 hier "Sudoku mit Diagonalen" hatte ich bevor der Drucker die Seite erledigt hatte. Einfach richtig auf die 5 gesetzt.
An dem Versenken von Schiffen bin ich vor neun Jahren ja mal gescheitert, war heute o.k. :lol:
Die Magnetplatten sind bisher ein Greul gewesen, danke dem "Denkzettel".
Alles gut in der zeit, bisher;
Zeltlager sind der Grund für mein Interesse an solchen Rätseln, war nicht leicht. Tongue
Die Nr. 5 ist Pflicht, hatte ich mir vorgenommen, um die 6 gleich wegzulassen. Domino ist immer schwer, hat mich auch 10 Min. gekostet vor der Aufgabe :twisted:
8 auslassen, 9 kann ich nicht, 10 sollte machbar sein, 11 lieber nicht, 12 vergiss es, zu viele Bedingungen :shock:
13 kenne ich nicht,
14 zu wenig Erfolgsaussichten, 15 neeeeeee, 16 vieleicht ( Zeit reichte nicht) :roll:
Schlangen Fehler, zum Glück schnell gemerkt und verworfen
Plusminus dauert bestimmt zu lange..... :cry:
Aufpassen 19, aber lösbar :o , und gefunden
20 und Schluß, nicht in der Zeit zu lösen oder?
Nun Spannung: wer hat wie viel geschafft :?:
Zitieren
#12
danke schon mal für deinen "Erlebnisbericht" - mir gings ähnlich bei den unbekannten Rätseln...
Leider hatte ich am Anfang alles andere als einen so tollen Lauf wie du - hab sogar Sudoku und Schiffe zweimal gemacht wegen bösen Fehlern Sad Ausgerechnet...
Aber was solls - bin jedenfalls schon sehr gespannt :-)

Berni - wann dürfen wir mit ersten Hochrechnungen rechnen?!? :roll:
Zitieren
#13
Leli schrieb:Berni - wann dürfen wir mit ersten Hochrechnungen rechnen?!? :roll:

Sobald ich bei diesem *grrr* Magnetplattenrätsel bei CrocoPuzzle fertig bin... Also jetzt.

Das ist aber alles noch inoffiziell. Offizelle Ergebnisse gibt's erst morgen, wenn ich augeschlafen nochmal alles durchgecheckt habe.

Um sich für die Endrunde zu qualifizieren reichen 145 Punkte. Bei 140 entscheidet die Zeit.

Soweit das wichtigste für heute.

Berni
Zitieren
#14
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben Biggrin
Sudoku ging ganz gut, nach dem ich mich daran gewöhnt hatte, dass die 3x3-Felder fehlten ;-)
Auf Zeltlager und Magnetplatten hatte ich vorbereitet, und genau die beiden gingen natürlich in die Hose - ständig auf Widersprüche gestoßen :evil:
Die Schlangen waren mein Lieblingsrätsel, ging auch ohne Probleme.
Dann habe ich mich den Sechseckigen Rätseln und dem kryptischen Rundweg zugewandt und ganz gut hinbekommen.
Langsam wurde die Zeit knapp, einige Rätsel angefangen, und in den letzten 5 min noch die Wortsuche gelöst - aber natürlich hab ich mich bei den fehlenden Buchstaben verzählt.
Wenn sich kein weiterer Fehler eingeschlichen hat, hab ich 150 Punkte. Wie sieht es bei den anderen aus? Wann ist mit der Auswertung zu rechnen?

EDIT: Zu viel geschrieben Biggrin, da war ja schon eine Antwort.
Kann man seine eigene Lösung nochmal abrufen? Ich würde gern noch mal kontrollieren.
Zitieren
#15
wow... "schon" 145 reichen???

Hätte die Messlatte meinem Gefühl nach viel höher angesetzt... Wenn alles "schief" geht und paar Leute absagen könnte ich womöglich ja noch in die Endrunde rutschen??? Au Backe, ob ich mir das nicht noch anders überlege wenns soweit kommt?!?
Zitieren
#16
wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich genau 140. Eine Antwort habe ich in den letzten 2 min abgeschickt bzw. den Schlüssel verbessert. *gnarf*
Ärgerlich, weil ich letztes Jahr schon etwas Pech hatte. Ich hatte nämlich eine Lösung die von der Punktzahl gereicht hätte um in die Endrunde zu kommen. Und ich war eine halbe Stunde vor Leerung am Briefkasten. Nur war am Hauptpostamt in München der Automat für die Briefmarken defekt. Also musste ich zum Hauptbahnhof rennen und mir eine Marke kaufen. Dort ist die Leerung aber früher und die habe ich um 5min verpasst. Daraufhin habe ich die Uhrzeit draufgeschrieben und bin zur Bahnhofspolizei dass der mir nen Stempel drauftut und es einwirft, was prinzipiell kein Problem ist weil der Postkasten 5 Meter von seinem Büro entfernt ist. Nur wenn ich ihm 5 Euro für den Aufwand gebe, dürfte ers nicht nehmen wegen Bestechung und so hat ers halt nicht gemacht weil am Ende ist noch was superwichtiges drin und es könnte ja was passieren wo er sich strafbar macht :twisted:

Naja, evtl. hab ich mich verzählt oder sonst halt bis zum nächsten Jahr :arrow: :roll:
Zitieren
#17
Frank schrieb:Vielen Dank für die Möglichkeit an den Logic Masters teilzunehmen.

Leider ist für mich die Teilnahme schon vorbei, bevor sie angefangen hat.

....
Den Titel hätte ich nicht besser wählen können und letzteres gilt für mich wohl zumindest für die Endrunde. Ich hab bei Magnetplatten und den Gewichten dreimal angefangen und habs dreimal nicht rausbekommen. Zwei Rätseltypen, die ich sonst blind und im Schlaf mache. Oops

Beim Zahlenlabyrinth haben sich dann noch ein paar Synapsen verhakt und ich war der festen Überzeugung, dass sich der Weg nur zweimal kreuzen dürfe! Was ein Käse!! Sad Sad Sad

(Die drei Rätsel hat ich dann nach den 2 1/2 Stunden im Handumdrehen raus :x :x )

War einfach nicht mein Tag. Auf ein Neues bei den LM 2008. Viel Erfolg den Teilnehmern in Gotha (Denkt dran: "Sicher ist nix, auch dort net! Wink ) und einen herzlichen Dank den Organisatoren.

Achja, wenn Ihr Testlöser für die Endrunde braucht, habt Ihr jetzt wieder einen mehr. Biggrin

Viele Grüße, Helge
Zitieren
#18
I think we all know that feeling Helge!! It's a pity when you just have your off-day on a day like yesterday. I had the same thing on the final-day in Holland last year. Three puzzle-types I do normally very easy all went wrong.

This year there won't be a national championship in Holland, so I was very excited about participating in the German qualification-round. The nerves and stress of solving against time now and then is always fun.

Unfortunately I've spend 40 minutes on the Kreuzsumme and got stuck after solving about 2/3 of the puzzle. Grmph. Nevertheless I managed to solve seven puzzles. Hopefully I didn't make a typo somewhere...

Looking forward to see the results!

Thanks to the organizing team. It was fun and very well organized!!
Zitieren
#19
HelgeG schrieb:Achja, wenn Ihr Testlöser für die Endrunde braucht, habt Ihr jetzt wieder einen mehr. Biggrin

Wie Helge es war auch nicht einen "Super-Tag" für mich... Doch diesen Holländer hatte sich aber sicher nicht qualifiziert Biggrin

Die Magnetplatte gang gut, nur 10 Minuten Zeit brauchte ich dafür... aber es gab ein anderen Spuktraum... das Arithmetik-Rätsel. Normalerweise geht das immer gut: sicher weil ich für diesen RätselTyp ein "Testlöser" bin für Richard :wink:

Ich war erfreut dass es Namen den Deutschen Torhüter gab, aber... zwei Mal begonnen... zwei Mal nach etwa eine halbe Stunde ein Fehler...
Resultat mit noch anderthalbe Stunde Zeit: 0 Punkte :shock:

Aber: danach gang es besser. Und gab es noch (hoffentlich) 95 Punkte.
Am Ende möchte ich gerne sagen: allen sehr vielen Dank für diesen Super-Vorrrunde!

Und wenn ihr noch einen anderen Testlöser braucht... Idea

Viele Grüsse,
Arvid

P.S. Ich hoffe jeder kann meinen Deutsch gut verstehen... 8)
Zitieren
#20
Hier mal noch kurz eine Notiz zum aktuellen Stand:

Wir werden heute die Ergebnisse nochmal in Ruhe überprüfen. Sobald das abgeschlossen ist (voraussichtlich im Laufe des Nachmittags) wird es Lösungen und Ergebnislisten geben. Bis dahin müsst ihr euch noch ein wenig gedulden... (sorry)

Berni

PS: Die Lösungen gibt es natürlich heute schon, und nicht erst am 20 Oktober, wie auf der Webseite stand - so lange brauchen wir dann doch nicht, bis wir die Rätsel alle gelöst haben. :wink:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nächste WPC + WSC CHalb 3 3.483 24.02.2022, 17:40
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste