Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
#61
Hi berni,

Passt zwar nicht in diesen Thread, muss aber trotzdem mal gesagt werden:

Danke fuer die Tapas auf Croco-Puzzle. Toll, dass du das umgesetzt hast, das sind naemlich wirklich schoene Raetsel. Freu mich schon auf das erste Ueberaschungs-Tapa.

LG, Stefan
Zitieren
#62
dann kann ich mich auch mal dafür bedanken! hab das preisrätsel vor freude gleich dreimal gelöst^^

Naphthalin
Zitieren
#63
Ich kann die Freude für das Taparätsel leider (noch) nicht teilen, weil ich überhaupt nicht verstanden habe, wie es funktioniert. Ich habe große Probleme mit den Kästchen, in denen mehrere Zahlen stehen. Ich wäre total dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
LG
Achim
Zitieren
#64
als beispiel ein feld mit 1 1 1 1: von den 8 feldern drumrum sind dann 4 einerblöcke schwarz und zwischen zwei blöcken muss ein weißes feld sein, dafür gibt es also nur zwei möglichkeiten. wenn in einem feld 2 4 steht, dann sind von den 8 feldern ein zweier- und ein viererblock schwarz, jeweils getrennt durch min. ein weißes.
such mal nach dem 1. OAPC, in der erklärung gibt es dann auch ein beispiel. die reihenfolge der zahlen ist übrigens egal, 2 4 und 4 2 ist genau das gleiche.

Naphthalin
Zitieren
#65
Hallo Naphthalin, vielen Dank. Ich habe das Preisrätsel jetzt mal versucht und habe es dank deiner Hilfe auch geschafft.
Zitieren
#66
(25.02.2009, 15:34)cornuto schrieb: Hallo Naphthalin, vielen Dank. Ich habe das Preisrätsel jetzt mal versucht und habe es dank deiner Hilfe auch geschafft.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Leitung etwas länger war Wink

Grüße, Helge
Zitieren
#67
So, inzwischen hab' ich die Anleitung zu Tapa überarbeitet und auch das Aussehen der Zahlenfelder etwas geändert. Ich hoffe mal, die neue Version ist etwas verständlicher...
Zitieren
#68
@cornuto+helge: schön, dass ich helfen konnte!
@berni: ich muss ganz ehrlich sagen, dass zumindestens mir das überhaupt nicht gefällt...

Naphthalin
Zitieren
#69
(25.02.2009, 23:43)berni schrieb: So, inzwischen hab' ich die Anleitung zu Tapa überarbeitet und auch das Aussehen der Zahlenfelder etwas geändert. Ich hoffe mal, die neue Version ist etwas verständlicher...

hmmm, verständlicher ist es durch das AUSSEHEN der Zahlfelder jetzt nicht geworden und ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es auch (aber es ist ja ein neues Rätsel, da gewöhnt man sich schnell um). Was ist denn jetzt der Vorteil von den Kreisen???

Jörg
Zitieren
#70
(26.02.2009, 10:54)Statistica schrieb: hmmm, verständlicher ist es durch das AUSSEHEN der Zahlfelder jetzt nicht geworden und ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es auch (aber es ist ja ein neues Rätsel, da gewöhnt man sich schnell um). Was ist denn jetzt der Vorteil von den Kreisen???

Manche Leute dachten, dass durch die Striche in den Feldern angegeben ist, wo diese Zahl beginnen muss (also bei einer 3,1,1 muss die 3 durch das Feld oberhalb gehen - und so weiter) . Durch die Kreise hat man diese Fehlinterpretation behoben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.782 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 444.527 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.637 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.201 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 12.551 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste