Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
#21
(13.02.2009, 22:46)berni schrieb: Was ich auch schon seit einiger Zeit machen möchte, ist, dass das Rätsel erst dann als angefangen betrachtet wird, wenn man tatsächlich auf "Los" geklickt hat. Im Moment reicht der Aufruf des Applets bereits.

ach deswegen bin ich immer so langsam
nich nur benachteiligt, weil ich am touchpad hock, sondern auch, weil mein rechner das applett seeeeehr langsam lädt Upsidedown
dann bin ich viel besser als ich dachte *froi*
Zitieren
#22
(16.02.2009, 16:18)Statistica schrieb:
(16.02.2009, 16:11)berni schrieb: Das habe ich ohnehin vor. Ein Problem gibt es dabei noch: Wie gehe ich dabei mit Fehlversuchen um? Wenn jemand abbricht und später nochmal neu startet, dann weiß der Server nix von den Fehlversuchen... Any ideas?

Kannst Du die Anzahl der Fehlversuche nicht mit speichern? Wenn denn eine (Anfangs-)zeit abspeichert wird...?

denkt sich: Jörg

Naja, zu dem Zeitpunkt weiß ich ja leider noch nicht, wie viele Fehlversuche kommen werden... Das einzige, was ich machen kann, ist, bei jedem Fehlversuch den Server zu kontaktieren. In der Regel sollte das kein Problem sein - aber wenn der Server mal kurzfristig nicht erreichbar ist, führt das zu überlangen Lösezeiten.
Zitieren
#23
(16.02.2009, 17:53)Nocona schrieb: ach deswegen bin ich immer so langsam
nich nur benachteiligt, weil ich am touchpad hock, sondern auch, weil mein rechner das applett seeeeehr langsam lädt Upsidedown
dann bin ich viel besser als ich dachte *froi*

Auf die Gefahr hin, dass ich dich da enttäuschen muss Shocked: Da hast du was falsch verstanden. Die Zeit lief immerschon ab "Los", nur ob das Rätsel als "begonnen" gilt ändert sich.
Zitieren
#24
am 15.2. hatte ich zB beim zweiten versuch die richtige lösung, allerdings war ich zwischendurch auf einer anderen seite - und schwupps ist man einer, der das rätsel nicht gelöst hat...

Naphthalin
Zitieren
#25
(16.02.2009, 18:25)berni schrieb:
(16.02.2009, 17:53)Nocona schrieb: ach deswegen bin ich immer so langsam
nich nur benachteiligt, weil ich am touchpad hock, sondern auch, weil mein rechner das applett seeeeehr langsam lädt Upsidedown
dann bin ich viel besser als ich dachte *froi*

Auf die Gefahr hin, dass ich dich da enttäuschen muss Shocked: Da hast du was falsch verstanden. Die Zeit lief immerschon ab "Los", nur ob das Rätsel als "begonnen" gilt ändert sich.

mist
Zitieren
#26
(16.02.2009, 03:20)Naphthalin schrieb: eine sache noch zur bewertung: wäre es nicht sinnvoller, zur bepunktung der zeiten mit einem logarithmus zu interpolieren?

Klingt interessant. Ich hatte mich für den Kehrwert der Exponentialfunktion entschieden, weil das auch bei ELO so gehandhabt wird. Das Ergebnis sieht recht brauchbar aus - ich denke, ich lasse das jetzt einfach mal so... (bin zu faul, das nochmal neu zu programmieren und auszuprobieren)

(16.02.2009, 17:03)euklid schrieb: Ich vermute sehr stark, dass fuer den Median auch die nicht abgegebenen Raetsel gewertet werden. Wenn mehr als die Haelfte der Teilnehmer nicht abgibt, dann wird der Median nicht auf 0 sondern auf die schlechteste richtige Zeit gesetzt. Dieser Teilnehmer erhaelt dann 1500 Punkte.

Jupp, dem ist so.

Inzwischen ist nun auch das "Rätsel-angefangen-erst-bei-Los"-Feature implementiert, und man kann zwischendurch Pause machen. In letzterem Falle übernimmt aber der Server die Zeitmessung, wodurch die Übertragungszeit mit draufgeschlagen wird. Das mit den Fehlversuchen hab' ich auch in den Griff bekommen; zwar nicht ganz perfekt, aber ich denke gut genug.

So, und nun bin ich gespannt, ob heute nacht das Update funktioniert...
Zitieren
#27
(17.02.2009, 00:34)berni schrieb: So, und nun bin ich gespannt, ob heute nacht das Update funktioniert...

Hallo berni,
super Ok das update hat funktioniert.

Dead Aber meine Zeiten sind immer noch nicht besser Wink

Allerdings finde ich es jetzt interessant zu sehen, wieviele es den nicht gelöst haben. (Auch wenn da noch ein oder zwei Leute dabei sind, die noch ein technisches Problem haben, oder auch nicht)

Gruß Andreas
Zitieren
#28
(17.02.2009, 01:40)AndreasS schrieb: super Ok das update hat funktioniert.

Ne, leider nich... Ich hab' das mal wieder von Hand gemacht... Angry
Zitieren
#29
Was passiert eigentlich, wenn ich das Rätsel ein zweites Mal löse? Wird dann die alte Zeit überschrieben oder zählt die Zeit von der ersten richtigen Lösungen?
Zitieren
#30
(17.02.2009, 16:49)mathezwerg schrieb: Was passiert eigentlich, wenn ich das Rätsel ein zweites Mal löse? Wird dann die alte Zeit überschrieben oder zählt die Zeit von der ersten richtigen Lösungen?

Wenn bereits einmal eine Zeit gespeichert ist, sollte keine weitere mehr eintragbar sein. Es sei denn, da ist irgendwo ein Fehler. Ist dir das denn passiert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.782 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 444.511 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.636 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.193 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 12.551 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste