Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
#31
(17.02.2009, 16:59)berni schrieb: Wenn bereits einmal eine Zeit gespeichert ist, sollte keine weitere mehr eintragbar sein. Es sei denn, da ist irgendwo ein Fehler. Ist dir das denn passiert?

Nö. War nur reines Interesse. Nicht, dass ich ein Rätsel ein zweites Mal lösen möchte und hinterher ne schlechtere Zeit hab Tongue
Zitieren
#32
Ich finde die neue Highscoretabelle ziemlich klasse. Wäre es denn noch möglich, den jeweiligen Median eines Rätsels am folgenden Tag zu veröffentlichen (evtl. in der Tageswertung unter der Anzahl der Nichtlöser)?
Und super wäre es, wenn die Veränderung des Ratings eines jeden erfolgreichen Lösers (für den jeweiligen Rätseltyp des Tagesrätsels und des Gesamtratings) angezeigt würde.
Wäre das machbar / sinnvoll, oder würde das evtl. den Rahmen sprengen und eher unübersichtlich werden ?
Cornuto
Zitieren
#33
(17.02.2009, 22:18)cornuto schrieb: Ich finde die neue Highscoretabelle ziemlich klasse. Wäre es denn noch möglich, den jeweiligen Median eines Rätsels am folgenden Tag zu veröffentlichen (evtl. in der Tageswertung unter der Anzahl der Nichtlöser)?

Hab' ich auch schon drüber nachgedacht. Kommt vielleicht noch.

Zitat:Und super wäre es, wenn die Veränderung des Ratings eines jeden erfolgreichen Lösers (für den jeweiligen Rätseltyp des Tagesrätsels und des Gesamtratings) angezeigt würde.

Das kannst du im Grunde genommen jetzt schon rausfinden - du musst ja nur das Rating vom Vortag anzeigen lassen. Die prognostizierte Veränderung (also das, was passieren wird, wenn sich bis dahin nichts mehr ändert) für den kommenden Tag wird ja inzwischen auch angezeigt.
Zitieren
#34
(17.02.2009, 23:14)berni schrieb: Die prognostizierte Veränderung (also das, was passieren wird, wenn sich bis dahin nichts mehr ändert) für den kommenden Tag wird ja inzwischen auch angezeigt.

Ach das bedeuten die Zahlen Book

Aber kann es sein, dass sich jetzt alle um einen Platz verschoben hat, es gibt nämlich keinen 1. Platz mehr.

Gruß Pascal

Ach ja, ich kann Cornuto nur beipflichten, das Rating ist klasse.
Zitieren
#35
Danke Berni. Hab gar nicht mitbekommen, dass mein Wunsch schon längst realisiert war. Klasse.
Zitieren
#36
eine frage hätte ich trotzdem noch: wird der median aller (teilnehmer ohne fehlversuche) oder der (median aller teilnehmer) ohne fehlversuche genommen?

Naphthalin
Zitieren
#37
(17.02.2009, 00:34)berni schrieb:
(16.02.2009, 17:03)euklid schrieb: Ich vermute sehr stark, dass fuer den Median auch die nicht abgegebenen Raetsel gewertet werden. Wenn mehr als die Haelfte der Teilnehmer nicht abgibt, dann wird der Median nicht auf 0 sondern auf die schlechteste richtige Zeit gesetzt. Dieser Teilnehmer erhaelt dann 1500 Punkte.

Jupp, dem ist so.

Ich glaube, damit hat berni deine Frage schon beantwortet, Naphthalin. Es sei denn, ich habe deine Frage nicht korrekt verstanden.

LG, Stefan
Zitieren
#38
ok, danke^^ hatte das nicht so genau in erinnerung.

Naphthalin
Zitieren
#39
Thumbs Down 
(14.02.2009, 14:42)euklid schrieb: Beendet man ein Raetsel gar nicht, so erhaelt man ein Tagesrating von 0, was sich fuer einen Raetsler mit derzeit 1800 Punkten mit -27.6 Punkten auswirkt.

Hallo zusammen,

ich habe auch wie Stefan versucht die Rechnung nach zu vollziehen.
Wenn ich die Formeln so interpretiere wie Stefan, dann müsste ich beim meinem jetzigen Stand ca. 1450 Punkte bei einem nicht gelösten Rätsel bzw. Tagesrating von 18 doch satte 27,... Punkte abgezogen bekommen.
Tatsächlich sind es aber "nur" 13 Punkte. Also irgendwie haben wir die Formel dann doch noch nicht so richtig verstanden Shocked

Formeln standen im Beitrag #8 dieses Themas.

Gruß Andreas
Zitieren
#40
(20.02.2009, 13:01)AndreasS schrieb: ich habe auch wie Stefan versucht die Rechnung nach zu vollziehen.
Wenn ich die Formeln so interpretiere wie Stefan, dann müsste ich beim meinem jetzigen Stand ca. 1450 Punkte bei einem nicht gelösten Rätsel bzw. Tagesrating von 18 doch satte 27,... Punkte abgezogen bekommen.
Tatsächlich sind es aber "nur" 13 Punkte. Also irgendwie haben wir die Formel dann doch noch nicht so richtig verstanden Shocked

Ich werd' die Seite mit der Beschreibung demnächst nochmal etwas überarbeiten. Im Moment bin ich aber mit der DOM beschäftigt. Die eilt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.782 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 444.524 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.637 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.199 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 12.551 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste