Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eiskalte Magnetplatten
#1
Auf dieses Rätsel habe ich mich sofort gestürzt Smile
Magnetplatten mag ich schon immer und jetzt eines mit teilverborgenen Trennungslinien....--> toll.

Muß ich mich von der Denkweise, daß Magnetplattenrätsel immer Zweierplatten enthalten, verabschieden?

Bei Zweierplatten stoße ich nämlich immer auf einen Widerspruch.

(Zeile 10 enthält kein Minus. Deshalb müssen die Plus der zweiten Spalte in den Zeilen 1,3,5,7, und 9 sitzen. Spalte 8 hat kein Minus. Deshalb müssen die ersten vier "Minusse" der Zeile 8 in den Spalten 1,3,5 und 7 sein. Dann haben wir aber in der zweiten Spalte in der achten Zeile ein einsames Feld umschlossen von Minus und Plus, das nur ein neutrales Einzelfeld sein kann. ---> also keine Zweierplatten? (oder nur irgendwo ein Knoten im Denken?))

Liebe Grüße

Mody

(hoffend, daß die Croco-Puzzle-Seite bald wieder geht)
Zitieren
#2
Ich habe auch ziemlich lange an diesem "Widerspruch" gesessen. Aber inzwischen habe ich das Rätsel gelöst und kann dir versichern: Es ist kein Widerspruch, du gehst nur von einer falschen Annahme aus. Die Platten sind aber nach wie vor Dominos, das ist es nicht (btw: auch nur Monopole würden so zu Widersprüchen führen).

Ein Tipp würde alles verraten und den größten Spaß nehmen Silent, aber ich kann ja mal sagen, dass ich auf den Trichter gekommen bin, als ich mir die Kommentare durchgelesen habe, und zwar bei meinem Eigenen! Shocked

Gruß, pwahs
Zitieren
#3
Genau, der verrät allesWink!
Zitieren
#4
In Ordnung Smile

Immerhin habe ich jetzt festgestellt, daß es Kommentare zu den Rätselportalrätseln gibt.

Mittlerweile habe ich auch eine Vermutung, womit Berni (noch nicht allzulange) experimentiert Smile


Mit dieser Vermutung werde ich mich nochmal dransetzen...

Liebe Grüße

Mody

(immer noch vergeblich auf die Croco-Seite wartend und schon Labyrinthentzugserscheinungen zeigend)
Zitieren
#5
Grüss Euch herzlich mit meinem ersten Auftritt im Forum.
Ich hatte ja keine Ahnung, worauf ich mich da eingelassen hatte mit 'Eiskalte Magnetplatten'!
Glückwunsch an berni!

*Bemerkenswerte Leistung, Eiskristalle per screenshot einzufangen*
Zitieren
#6
Na dann herzlich willkommen hier Smile

Und stimmt, von der Seite hab ich den Screenshot noch gar nicht betrachtet... naja, ich kenn Leute, die für einen Screenshot die Digitalkamera nehmen und den Bildschirm abfotografieren, also so abwegig ist das nicht Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste