Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM 2007-Webseiten
#1
Ich habe eine Frage und eine Anregung:

Frage: Gibt es nach meiner ersten Passwortabfrage die Möglichkeit die verbleibende Zeit zu sehen ohne das Lösungsformular erneut abzuschicken? Bei "Übung" geht das ja scheinbar mit der Passwortabfrage. Wird das am Samstag auch so sein? (Ist am Ende ja vielleicht wichtig, um zu checken ob die Zeit noch reicht um eine weitere Lösung rauszuschicken?)

Anregung: Ihr könntet auf den Seiten zur Quali einen Link "Forum" direkt in dieses Unter-Forum in die linke Navi-Liste setzen.

Viele Grüße, Helge
Zitieren
#2
Das ist jetzt tatsächlich mal eine Anfrage, die ich nicht beantworten kann D

Ich werd mal berni bitten, was dazu zu schreiben.
Zitieren
#3
HelgeG schrieb:Frage: Gibt es nach meiner ersten Passwortabfrage die Möglichkeit die verbleibende Zeit zu sehen ohne das Lösungsformular erneut abzuschicken?

Einfach die Seite neu laden - wie das genau geht ist Browser abhängig. (Bei mir im Firefox geht das indem ich in die URL-Eingabe-Zeile klicke und dann die Return-Taste drücke.) Alternativ funktioniert aber auch dein Trick mit aus- und wieder einloggen.

Einen Link, mit dem man dies direkt erledigen kann, möchte ich nicht angeben, weil dabei natürlich alle noch nicht abgeschickten, aber schon ins Formular eingetragenen Ergebnisse verloren gehen.

HelgeG schrieb:Anregung: Ihr könntet auf den Seiten zur Quali einen Link "Forum" direkt in dieses Unter-Forum in die linke Navi-Liste setzen.

Gute Idee. Mach ich gleich. Geht aber ein bissl, da die Software bislang keine extrenen Links im Menue erlaubt...

Berni
Zitieren
#4
berni schrieb:
HelgeG schrieb:Frage: Gibt es nach meiner ersten Passwortabfrage die Möglichkeit die verbleibende Zeit zu sehen ohne das Lösungsformular erneut abzuschicken?

Einfach die Seite neu laden - ...
...
Ja, aber welche? Die Passwortseite? Ich dachte daran, die Passwortseite einfach in einem Extra-Fenster oder -Tab zu öffnen und dann jeweils zu aktualisieren (Unter Windows normalerweise mit F5). Ein großartiges Aus- und wieder Einloggen würde ich eigentlich eher vermeiden wollen (schließlich kann es ja auch mal um 10 Sek. gehen :roll: )

Bei der Übung wird auf der Passwortseite eine Zeit angezeigt, da die aber nicht runterläuft, weiß ich nicht, ob sie das am Samstag dann tun wird?


berni schrieb:[
Gute Idee. Mach ich gleich. Geht aber ein bissl, da die Software bislang keine extrenen Links im Menue erlaubt...

Berni

Hat ja schon geklappt. 8)

Grüße, Helge
Zitieren
#5
HelgeG schrieb:Ja, aber welche? Die Passwortseite?

Entweder die oder die Formularseite. Auf beiden wird bei jedem neuen Laden die noch verbleibende Zeit angezeigt. Es macht auch nix, wenn man das Formular mehrfach abschickt (mit den gleichen Lösungen) es wird dann automatisch die erste gewertet.

Berni
Zitieren
#6
Ok! Danke! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste