Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kropki Überraschungsrätsel 18.12.08
#1
Das eigentlich superleichte Kropki hat mich sehr lange aufgehalten, weil ich immer auf angebliche Wiedersprüche stieß.

Rechts unten ist ein 1-2-1 im rechten Winkel wo die eine Verbindung als Verdoppelung und die andere als Einer-Differenz ausgewiesen ist.

Ich bin mir sicher, daß ich schon ein Kropki gelöst habe, wo als Regel galt, wenn eine Verdoppelung angezeigt werden kann, dann wird keine Differenz angezeigt, sondern der ausgefüllte Punkt.

Das heutige Überraschungsrätsel von croco-puzzle habe ich drei mal gelöscht und mir heftig die Augen gerieben, wo den mein Fehler ist, bis ich doch noch mal einen Blick in die Anleitung geworfen habe. Da ist genau dieser Fall als Bild vorhanden: einmal ist 1 - 2 eine Verdoppelung, einmal eine Differenz. Shocked

Irre ich jetzt in meiner Erinnerung, oder gibt es unterschiedliche Kropki?

Viele Grüße Albrecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
kropki Überraschungsrätsel 18.12.08 - von amucha - 18.12.2008, 21:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kropki-Fillomino in der LM-Quali 2010 fiore 2 5.817 11.06.2010, 12:57
Letzter Beitrag: fiore
  Minimales Kropki pwahs 8 14.492 10.11.2008, 18:26
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste