Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dönkzöttöl
#1
Es ist mal wieder so weit, ich bin derzeit wieder auf der Suche nach Beiträgen für die nächste Ausgabe des Denkzettel. Insbesondere suche ich auch Beiträge, die nicht nur aus Rätseln bzw. Lösetechniken bestehen. In der letzten Ausgabe hat ja dergleichen leider etwas gefehlt...

Beiträge bitte an denkzettel@logic-masters.de
Zitieren
#2
So, nu könnt ihr euch auf die neuste Ausgabe freuen, die ist nämlich inzwischen in Druck!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die wiederum durch ihre Beiträge dafür gesorgt haben, dass der Denkzettel entstehen konnte!
Zitieren
#3
Auf Seite 31 der aktuellen Ausgabe ist für den hinteren Teil des Heftes die Lösung zu einer Pentominoaufgabe angekündigt. Ich find diese Lösung nicht. Übersehe ich da hartnäckig etwas?
Zitieren
#4
(09.12.2008, 11:36)CHalb schrieb: Auf Seite 31 der aktuellen Ausgabe ist für den hinteren Teil des Heftes die Lösung zu einer Pentominoaufgabe angekündigt. Ich find diese Lösung nicht. Übersehe ich da hartnäckig etwas?

Ich glaube, die habe ich im Eifer des Gefechts vergessen...
Zitieren
#5
Noch was: Das Sikaku auf der Seite mit Georgs Schulaktivitäten scheint mir nicht eindeutig zu sein. Vier waagerechte I-Tetrominos tun's meiner Meinung nach auch.
Zitieren
#6
(16.12.2008, 12:22)CHalb schrieb: Noch was: Das Sikaku auf der Seite mit Georgs Schulaktivitäten scheint mir nicht eindeutig zu sein. Vier waagerechte I-Tetrominos tun's meiner Meinung nach auch.

Hast recht. Die mittlere 4 könnte man eins rechts, dann eins runter setzen. Dann müsste es eindeutig sein!
Zitieren
#7
Unglücklicherweise ist auch das "unlösbare" Rätsel von Jürgen auf Seite 23 (hat jemand einen Namensvorschlag für diesen Rätseltyp?) nicht eindeutig...
Zitieren
#8
(16.12.2008, 13:36)uvo schrieb: Unglücklicherweise ist auch das "unlösbare" Rätsel von Jürgen auf Seite 23 (hat jemand einen Namensvorschlag für diesen Rätseltyp?) nicht eindeutig...
Was??? Und ich hatte mich so angestrengt! (Schickst du mir deine Zweitlösung per PN?)
AngryAngryAngry
Zitieren
#9
(16.12.2008, 22:49)lupo schrieb:
(16.12.2008, 13:36)uvo schrieb: Unglücklicherweise ist auch das "unlösbare" Rätsel von Jürgen auf Seite 23 (hat jemand einen Namensvorschlag für diesen Rätseltyp?) nicht eindeutig...
Was??? Und ich hatte mich so angestrengt! (Schickst du mir deine Zweitlösung per PN?)
AngryAngryAngry
Nachdem die "Zweitlösung" bei mir angekommen ist und ich meinen Denkfehler gefunden habe, musste ich leider einsehen, dass es wohl auch noch eine Dritt-, Viert-, ...-Lösung gibt (ich habe sie nicht alle gezählt), da dann der beabsichtigte Lösungsweg komplett zusammenbricht. Sorry!Sad

Für alle, die noch nicht aufgegeben haben: Tragt doch einfach direkt über der 72 eine 1 ein, dann ist es wieder eindeutig (und liefert die beabsichtigte Lösung).

Beim nächsten Mal wird alles anders, versprochenOk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste