Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rational Sudoku
#1
Hi alle zusammen,

ich wusste nicht genau wohn ich mit dieser Frage soll aber ich glaube hier passt es ganz gut.

Kenn jemand von euch das hier?
http://www.rationalsudoku.com/

Der Autor verspricht (was soll er auch sonst tun) eine ganz andere Art wie man Sudokus lösen kann. Ganz einfach und alle Profis benutzen das System (selbst der US Meister) auch wenn die das Buch nie in der Hand hatten.. usw.

Weiß jemand was genaueres darüber? Ist das Bauernfängerei oder taugt das was?

Gruß, Jochen
Zitieren
#2
Hallo Jochen,

die Aussage des Autors ist eigentlich, dass die komplexen Lösungsstrategien mit Hilfe einer 'Possibility Matrix' eher etwas für Mathematiker als für Schnelllöser ist. Das Erstellen der Possibilty Matrix benötigt einfach zu viel Zeit. Ich kenne diese Lösungsstrategien zwar nicht (ich habe das Buch nicht gelesen) aber die schnellen Sudoku-Löser machen sicherlich etwas ähnliches, wie es da beschrieben wird.

Hier findest du ein Beispiel, wie der Weltmeister Thomas Snyder Sudokus löst.

Viele Grüße

Smat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku-Bücher Wolbecker1 2 241 30.09.2019, 11:59
Letzter Beitrag: Wolbecker1
  Sudoku - Helft mir! karina 4 651 17.07.2019, 23:01
Letzter Beitrag: karina
Tongue Sudoku lösen Flodapro 2 2.867 24.03.2017, 16:35
Letzter Beitrag: Flodapro
  Links zu Sudoku, Pentominos und Pentakuben PentaSpieler 5 11.228 01.07.2014, 15:15
Letzter Beitrag: PentaSpieler
  1-9 Sudoku DSM 2013 walkuere 2 5.309 19.02.2013, 23:06
Letzter Beitrag: walkuere

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste