Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
merkwürdige neue Nutzer
#1
Hallo zusammen,

findet ihr auch, dass seit dem Foren-Update zunehmend merkwürdige neue Nutzernamen auftauchen (unten auf der Seite unter "neuestes Mitglied heißt")? Heute: "Gentlemens Video" ... Vom Namen her erinnert mich das an Adressaten von Spam-Mails. Ist aber nur ein (unbegründeter?) Verdacht.

Grüße,
Sabine
Zitieren
#2
(18.09.2008, 10:52)SabineH schrieb: "Gentlemens Video" ... Vom Namen her erinnert mich das an Adressaten von Spam-Mails. Ist aber nur ein (unbegründeter?) Verdacht.
Schau doch mal in die Mitgliederliste (Seite 8 und 9), diese Merkwürden haben alle eine Registrierung, die aber nicht aktiviert wurde? warum wohl?
Ich denke, die sollten nach einer gewissen Zeit (autom.) rausfliegen ??.
Georg
Zitieren
#3
(18.09.2008, 11:28)geophil schrieb:
(18.09.2008, 10:52)SabineH schrieb: "Gentlemens Video" ... Vom Namen her erinnert mich das an Adressaten von Spam-Mails. Ist aber nur ein (unbegründeter?) Verdacht.
Schau doch mal in die Mitgliederliste (Seite 8 und 9), diese Merkwürden haben alle eine Registrierung, die aber nicht aktiviert wurde? warum wohl?
Ich denke, die sollten nach einer gewissen Zeit (autom.) rausfliegen ??.
Georg

Automatisch leider nicht... So schlau ist die Software derzeit noch nicht. Ich hab' jetzt mal händisch die Liste breinigt.
Zitieren
#4
(18.09.2008, 11:33)berni schrieb: Automatisch leider nicht... So schlau ist die Software derzeit noch nicht. Ich hab' jetzt mal händisch die Liste breinigt.

Beim Registrieren kann man sogenannte "Captchas" (*) einstellen, das sind diese Bildchen mit Zufallsbuchstaben, die man eingeben muss. Ich mag' die nicht sonderlich und zudem gibt es mehr und mehr sogenannte "Pwntchas" (**), die den Effekt aushebeln können. Ich hab' deswegen jetzt die Registrierung etwas "angepasst" - Menschen sollten mit der neuen Version keine Probleme haben, oder?

Berni

(*) Captcha steht für "Completely Automated Public Turing-Test to Tell Computers and Humans Apart" - also ein automatischer Test, mit dem man Menschen und Computerprogramme unterscheiden kann.

(**) Pwntchas steht für "Pretent we're not a Turing Computer, but a Human Antagonist" - also ein Programm, das vorgibt, ein Mensch zu sein, indem es eben das Captcha austrickst...
Zitieren
#5
Wenn du kreative Captchas brauchst, probier doch mal die hier:

http://random.irb.hr/signup.php

(Jedesmal, wenn man auf Reload klickt, kriegt man ein neues.)
Zitieren
#6
(18.09.2008, 13:40)uvo schrieb: Wenn du kreative Captchas brauchst, probier doch mal die hier:

http://random.irb.hr/signup.php

(Jedesmal, wenn man auf Reload klickt, kriegt man ein neues.)

Biggrin Ich hab' auch schon drüber nachgedacht, ob wir nicht einfach auf die Registrierseite ein Rätsel packen (5x5-Sudoku oder sowas) Biggrin
Zitieren
#7
So ein Registrierungsrätsel ist eine gute Idee. Allerdings gibt's dann vielleicht auch Leute, die sich jeden Tag neu anmelden Wink
Zitieren
#8
Tongue 
Wenn's immer dasselbe Rätsel ist, oder nur ab und zu wechselt, glaube ich das nicht. Super Idee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Version unserer Webseite berni 103 115.999 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 202.677 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite berni 126 141.204 20.12.2009, 12:28
Letzter Beitrag: AndreasS
  Neue Topscorerliste bei logicmasters Luigi 12 12.230 24.04.2009, 09:44
Letzter Beitrag: berni
  Neue Foren berni 0 2.143 15.01.2008, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste