Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoPuzzle
#11
HelgeG schrieb:Scheinbar funzt wieder alles. Smile Cool Ok

Jo, bin seit ein paar Minuten wieder daheim und hab's gleich repariert!
Zitieren
#12
aaaaaaaaaaaaahh..... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhh.. jetzt weiß ich wieder, was mir gefehlt hat.
so schnell wird man halt doch nicht clean. da braucht man sich gar nichts vormachen. ich nicht! du nicht! und du bestimmt auch nicht!
rätselsüchtig - und das ist gut so.
danke bernie
Zitieren
#13
Mal vorsichtig nachgefragt:

Kann es sein, daß manche Antworter mit ihren Rekordantwortzeiten nur darstellen, wie schnell sie das (vorher in Ruhe gelöste) Rätsel ausfüllen/tippen können?

Möglicherweise bin ich aber auch nur langsam im Schlußfolgern Sad

Das Arukone (und eigentlich auch alle anderen Rätsel) konnte ich jedenfall nicht in 90 Sekunden lösen (und auch vermutlich nicht so schnell eingeben).

Grüßle

jeden Tag ob ihrer eigenen Langsamkeit frustriert Sad

Modesty
Zitieren
#14
Modesty schrieb:Mal vorsichtig nachgefragt:

Kann es sein, daß manche Antworter mit ihren Rekordantwortzeiten nur darstellen, wie schnell sie das (vorher in Ruhe gelöste) Rätsel ausfüllen/tippen können?

...

Naja, solange vorne uvo vertreten ist, kannst Du davon ausgehen, dass eine so schnelle Lösung möglich ist. Ich bin immer schon happy wenn ich "nur" das Doppelte seiner Lösungszeit brauche, was dann meist auch schon ein Platz im vorderen Drittel oder viertel bedeutet. Berni hat dazu auch was in seiner FAQ geschrieben ;-)

Grüsse, Helge
Zitieren
#15
Hallo Modesty,
Ich kann mich Helge nur anschließen: Wenn du uvo mal in natura erleben willst, musst du einfach nur zu den Logic Masters kommen. Von dem Tempo können wir alle nur träumen. Also, uvos Zeit kannst du immer als reelle Lösungszeit für einen absoluten Spitzenrätsler nehmen - im Vergleich zu den Zeiten anderer Leute natürlich genauso weit weg wie die Schwimmweltrekorde für uns Gelegenheitsschwimmer.
Ich habe von anderen (meistens "Eintagsfliegen" oder Leuten, die schnell die Lust verlieren) schon Lösungszeiten gesehen, bei denen ich genau das vermute, was du oben schreibst. Das gilt vor allem für Rätsel wie Buchstabensalat und einige andere, die schnell auszufüllen, aber nicht so schnell zu lösen sind, und wo Lösungszeiten von 15 Sekunden nicht realistisch sind. Aber gerade Arukone ist so ein Rätsel, für das manche Leute offenbar einen Blick haben. Dann ist es wirklich nicht viel mehr als einfach nur die Lösung so schnell wie irgend möglich einzutragen.
Zitieren
#16
IQIQIQ schrieb:Aber gerade Arukone ist so ein Rätsel, für das manche Leute offenbar einen Blick haben. Dann ist es wirklich nicht viel mehr als einfach nur die Lösung so schnell wie irgend möglich einzutragen.

Hinzu kommt bei dieser Rätselart wohl noch, dass vielen Leuten nicht klar ist, dass sie beispielsweise alle A schneller eintragen können, wenn sie einfach den Finger auf die A-Taste halten und mit der Maus die entsprechenden Felder abfahren...
Zitieren
#17
berni schrieb:Hinzu kommt bei dieser Rätselart wohl noch, dass vielen Leuten nicht klar ist, dass sie beispielsweise alle A schneller eintragen können, wenn sie einfach den Finger auf die A-Taste halten und mit der Maus die entsprechenden Felder abfahren...

Ha! Hätten wir das vorher gewusst, wären noch ganz andere Zeiten möglich Wink
berni, wie wäre es: Im nächsten Denkzettel ein Artikel 'Tipps und Tricks' zur Applet-Eingabe bei croco-Puzzle. Manche Rätsel finde ich im Applet einfacher lösbar, manche wiederum nicht (wie z.B. Sudoku, Japanische Summen), da finde ich Papier und Bleistift einfacher zu handhaben.

Gruß: Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 1.384 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 198.784 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 7.901 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 143.733 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 7.049 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste