Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.DSM2008
#21
Hallo cornuto,

(05.10.2008, 01:59)cornuto schrieb: Wenn ich richtig gezählt habe, sind inzwischen 56 Teilnehmer für die DSM angemeldet. Ich möchte nicht pingelig sein, aber ist der Modus inzwischen geändert worden ? Ich dachte, es werden nur 50 Teilnehmer (+WM-Teilnehmer) eingeladen.

ja, es ist richtig, dass dieses Jahr mehr als 50 Teilnehmer eingeladen wurden. Dies liegt daran, dass das Hotel die Sonderkonditionen nur bis 30.9. angeboten hat und wir den Nachrückern auch die Möglichkeiten geben wollten diese Sonderkonditionen zu nutzen. Dies wäre aber nicht möglich gewesen, wenn wir jeden Nachrücker einzeln eingeladen hätten, da wir jedem ja auch eine gewisse Bedenkzeit einräumen müssen. Deshalb haben wir mehr Teilnehmer eingeladen um sicher zu gehen, dass sich auch mindestens 50 Teilnehmer anmelden. Jetzt sind zwar mehr Teilnehmer angemeldet, aber dies macht nichts, denn im Wettbewerbsraum hat es dieses Jahr genügend Platz und aus Erfahrung werden auch einige einfach nicht erscheinen.

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#22
(06.10.2008, 08:19)Smat schrieb: ja, es ist richtig, dass dieses Jahr mehr als 50 Teilnehmer eingeladen wurden. ... Jetzt sind zwar mehr Teilnehmer angemeldet, aber dies macht nichts, denn im Wettbewerbsraum hat es dieses Jahr genügend Platz und aus Erfahrung werden auch einige einfach nicht erscheinen.

Finde ich richtig und gut. Auch bei den LM sollten wir über eine Aufstockung nachdenken (Waren da auch nicht noch Plätze frei...?)

Jörg
Zitieren
#23
(06.10.2008, 23:10)Statistica schrieb: Finde ich richtig und gut. Auch bei den LM sollten wir über eine Aufstockung nachdenken (Waren da auch nicht noch Plätze frei...?)

In Gotha war kaum noch Platz... Zudem: Je mehr Teilnehmer wir haben, desto mehr Leute benötigen wir auch, die korrigieren. Und das war, zumindest bei Sudoku, immer schon ein Engpass...
Zitieren
#24
Hi,

hier ist der Zeitplan und Anleitung für die DSM 2008.

Gruß

Smat
Zitieren
#25
(15.09.2008, 15:34)Johannes schrieb: ab 10:00 – 13:30 Uhr: Registrierungsmöglichkeit vor dem Wettbewerbssaal „Augustusburg“

Hi,

zwei fragen dazu: Gilt das noch?

Wenn die Registrierung früher enden sollte, dann hätte ich gerne eine Telefonnummer unter der ich anrufen kann das es später werden könnte.

Ich reise am Samstag mit PKW an und Plane um 10:00 Uhr dazu sein, aber man weiß nie was auf der Autobahn so passiert. Ich stand erst letzte Woche 2 Stunden in einer Vollsperrung :-(

13:30 denke ich ist genug Puffer.


2. Frage: Abendessen - ist das ein nur für die Teilnehmer reserviertes Essen oder können unsere Gäste daran Teilnehmen?

Gruß,
Jochen
Zitieren
#26
(04.11.2008, 13:32)MacLeod schrieb:
(15.09.2008, 15:34)Johannes schrieb: ab 10:00 – 13:30 Uhr: Registrierungsmöglichkeit vor dem Wettbewerbssaal „Augustusburg“

Hi,

zwei fragen dazu: Gilt das noch?

Wenn die Registrierung früher enden sollte, dann hätte ich gerne eine Telefonnummer unter der ich anrufen kann das es später werden könnte.

Ich reise am Samstag mit PKW an und Plane um 10:00 Uhr dazu sein, aber man weiß nie was auf der Autobahn so passiert. Ich stand erst letzte Woche 2 Stunden in einer Vollsperrung :-(

13:30 denke ich ist genug Puffer.


2. Frage: Abendessen - ist das ein nur für die Teilnehmer reserviertes Essen oder können unsere Gäste daran Teilnehmen?

Gruß,
Jochen

Zur ersten Frage: Ja, man kann sich bis 13:30 Uhr registrieren lassen (d.h. Begrüßungstasche und Namensschild in Empfang nehmen). Um 13:30 Uhr beginnt der Wettbewerb, und es macht eigentlich keinen großen Sinn, daran noch teilzunehmen, wenn man viel später kommt.

Wer trotzdem noch eine Telefonnummer braucht: 0 22 32/20 40 (Rezeption Ramada-Hotel).

Zur zweiten Frage: Mit dem Abendessen ist ein Imbiss (belegte Brötchen und Suppe) gemeint, den der Verein den Teilnehmern und Helfern in der großen Pause vor dem Finale anbietet.

Wer nach der Veranstaltung noch ein richtiges Abendessen haben möchte, kann das gerne z.B. im Hotelrestaurant (und auf eigene Rechnung zu den Sonderkonditionen) einnehmen. Die Küche des Restaurants hat bis 22:00 Uhr geöffnet.

Johannes
Zitieren
#27
(01.11.2008, 19:14)Smat schrieb: hier ist der Zeitplan und Anleitung für die DSM 2008.

Nicht, dass ich glaube, daran teilzunehmen..., aber: Gibt es - wie bei den LM - beim Finale Zeitvorsprung für die Besten der Vorrunden oder nicht (wie bei den DSM sonst)? Ist das schon geklärt? Kein Geheimnis: ich bin dafür, ohne Zeitvorsprung ins Finale zu gehen, ich weiß aber, dass viele das anders sehen.

Jörg
Zitieren
#28
Hallo Jörg,

(04.11.2008, 15:12)Statistica schrieb: Kein Geheimnis: ich bin dafür, ohne Zeitvorsprung ins Finale zu gehen, ich weiß aber, dass viele das anders sehen.
Natürlich ist es spannender ohne Zeitvorsprung ins Finale zu gehen, aber gerechter ist es sicher nicht, da die ganze Vorrundenleistung ignoriert wird. Bei den Logic Masters ist es wenigstens noch so, dass nur 4 im Finale sind, d.h. dass das WM-Team ausschließlich durch die Vorrundenleistung bestimmt wird. Uvo hat natürlich eine ähnliche Meinung, wie aus seinem Bericht der WPC hervorgeht.

Ich glaube, dass es keinen Zeitvorsprung geben wird, weiß es aber nicht definitiv.

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#29
Hi,
ich habe auch noch eine Frage. Zuschauer, so stand es ja da, sind willkommen. Macht das denn aber viel Sinn? Die müssen ja schätzungsweise leise sein, und viel zu sehen gibts ja wohl eher nicht, oder?

Viele Grüße,
Julia
Zitieren
#30
(05.11.2008, 13:39)Huhn schrieb: ich habe auch noch eine Frage. Zuschauer, so stand es ja da, sind willkommen. Macht das denn aber viel Sinn? Die müssen ja schätzungsweise leise sein, und viel zu sehen gibts ja wohl eher nicht, oder?

Naja, zumindest das Finale ist oft recht spannend, auch als Zuschauer. Zudem trifft man da viele nette Leute, was für mich immer einer der Hauptgründe ist, dabei zu sein. Und nicht zuletzt kann man, wenn einem langweilig ist, beim Korrigieren der Aufgaben helfen, da freuen wir uns natürlich immer BiggrinCoolBiggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste