Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite überarbeitet
#21
HelgeG schrieb:Was ich nach wie vor unschön finde, ist das alle externen Links ins gleiche Fenster (bzw. Reiter bei neueren Browsern) führen, in dem man die Logic Masters Seite geöffnet hat (dazu gehören auch die jeweiligen Wettbewerbsseiten, wenn man z.B. den LInk im Kopf der jeweiligen Meisterschafsseiten anklickt). Ich bin eher ein Freund davon, interne Links im gleichen Fenster, externe in ein neues Fenster/Reiter.

In einem der neueren HTML-Standards ist das Neues-Fenster-Feature als deprecated markiert worden. Der - für mich nachvollziehbare - Hintergrund ist der, dass man damit die Entscheidungsfreiheit des Benutzers einschränkt (alle müssen ein neues Fenster aufmachen, auch wenn sie das garnicht wollen). Umgekehrt ist das kein Problem, weil jeder, der ein neues Fenster haben will, einfach durch Shift-Klick (oder je nach Browser auch was anderes) das problemlos erreichen kann.
Zitieren
#22
HelgeG schrieb:...
Also ich wäre nach wie vor dafür, die Links zu den Wettbewerbsseiten irgendwie als Unterpunkte bei den jeweiligen Meisterschaften zu integrieren. Aber ich sehe nun ein wenig Dein Problem, denn das würde ggf. heißen, man hätte links auf einmal drei Menüs untereinander, oder?

Wenn mir nochwas einfällt dazu melde ich mich nochmal Wink

...
Wie wäre es die ersten zwei Ebenen des unteren Menüs nach oben zu schieben, und die Vorrunden, bzw. OM zu integrieren also

Meisterschaften
- Logik Meisterschaften
- - Logic Masters 2008
- - LM 2008 Vorrunde
- - Logic Masters 2007
- - ...
- Sudoku Meisterschaften
- - DSM 2008
- - DSM 2007
- - DSM 2007 Vorrunde
- - ...
- Optimier Meisterschaften
- - OM 2008
- - OM 2008 Meldungen
- - OM 2007
- - OM 2007 Meldungen
- Trainingscamp

Die jetzigen Untermenüs zu den Logic Masters, bzw. DSM - Endrunden könnten dann als alleiniges unteres Menü gesetzt werden (den nochmaligen Link auf das Quali-Ergebnis würde ich dann einsparen). Wenn es oben zu unübersichtlich wird, könnte man überlegen von den oberen Ebenen nur den Pfad zum untersten aufgeklappten Menü zu zeigen, evtl. ergänzt und die Startseite, also etwa so:

- Allgemeines
- Meisterschaften
- - Logik Meisterschaften
- - - Logic Masters 2008
- - - LM 2008 Vorrunde
- - - Logic Masters 2007
- - - ...

Keine Ahnung ob sowas in php einfach umzusetzen ist, aber das werdet ihr mir sicher sagen können. Idea Cool

Viele Grüße, Helge Byebye
Zitieren
#23
berni schrieb:
HelgeG schrieb:Was ich nach wie vor unschön finde,
...

In einem der neueren HTML-Standards ist das Neues-Fenster-Feature als deprecated markiert worden.
...

ok ok, ich bin schon still. Wink
Zitieren
#24
berni schrieb:Das ist genau das Problem, dass sich nämlich immer wieder Leute beschwert haben, dass sie die Seiten zu den Meisterschaften nicht finden.
Mir ist nicht klar woran das liegt. Wenn ich die Qualifikation zu logic masters 2008 suche dann finde ich es naheliegend unter logic masters 2008 zu sehen. Deswegen wäre ich dafür die oberen Einzelpunkte, die nicht ins Menu passen rauszustreichen. Aber gut, anscheinend ist das eben so wie du sagst.... [/arrogant] Wink
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Es gibt da eine Unterscheidung zwischen Vorrunde und Qualifikation. Ist doch eigentlich dasselbe, oder? Dann fände ich es besser nur einen der beiden Ausdrücke zu verwenden.

Christoph
Zitieren
#25
Nochmal zu den Meisterschaften: Da bei denen ja jährliche neue dazukommen - wie wäre es, wenn nach aktuellem Jahr, eventuell noch Vorjahr und "Archiv" (mit den älteren Meisterschaften) unterteilt würde? Ansonsten haben wir in fünf Jahren Endlos-Menüs.
Zitieren
#26
Seit mir ned bös, aber ich lasses jetzt erst mal so, wie es ist. So auf die Schnelle schaffe ich es nicht umzusortieren und ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was ich jetzt sinnvoll finde. Die Idee mit dem Archiv klingt aber interessant!
Zitieren
#27
Habe seit Beginn des Juli-Rätsels ein seltsames Verkehrszeichen (??) auf dem Untermenue-Modul Monatsrätsel:
ein dickes Ausrufezeichen in gelber Raute in der Verweiszeile: >> Julirätsel.
dabei ist es gleich, ob ich angemeldet bin oder nicht, auch nach Ablauf des Julirätsels ist das Zeichen da!
Was bedeutet das? - ist das gefährlich oder eine Warnung, wie: "Hände weg!" ???
Georg
Zitieren
#28
geophil schrieb:Habe seit Beginn des Juli-Rätsels ein seltsames Verkehrszeichen (??) auf dem Untermenue-Modul Monatsrätsel:
ein dickes Ausrufezeichen in gelber Raute in der Verweiszeile: >> Julirätsel.
dabei ist es gleich, ob ich angemeldet bin oder nicht, auch nach Ablauf des Julirätsels ist das Zeichen da!
Was bedeutet das? - ist das gefährlich oder eine Warnung, wie: "Hände weg!" ???
Georg

Das bedeutet: Hier findest du etwas, was aktuell wichtig ist!

Grüßle, Berni
Zitieren
#29
Hi berni,

ist das Zeichen browserabhängig? Ich sehe nämlich in meinen IE-Browsern nichts dergleichen...

Gruß: Jörg
Zitieren
#30
berni schrieb:Das bedeutet: Hier findest du etwas, was aktuell wichtig ist!

und das heißt zuerst: jetzt gibt es ein aktuelles Monatsrätsel! Rätsle doch mi-it!
und danach: hier siehst Du die Ergebnisse der Rätsler, die |- m e i l e n w e i t -> vor Dir liegen!
Das bleibt so bis Ende Juli ? ... Idea und dann beginnt der gleiche Spaß mit dem Augusträtsel, ...
warum sehe ich die gelbe Raute nie bei Sudoku-DM, etc??
... weil jemand weiß, daß ich von Sudoku eh' nix versteh! ??
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.074 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  Contest Engine überarbeitet berni 0 2.715 31.01.2019, 11:50
Letzter Beitrag: berni
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.562 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Neue Version unserer Webseite berni 103 167.799 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite berni 126 211.953 20.12.2009, 12:28
Letzter Beitrag: AndreasS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste