Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heutiges ueberraschungsraetsel 4.6.
#21
Überraschungsrätsel helfen in akuten Fällen von Schlaflosigkeit...
Zitieren
#22
Sollte man festhalten:

Ueberaschungsraetsel, 14.9.08:
Anzahl der Loesungen: 4
Bestzeit: uvo mit 59'46", also knapp unter einer Stunde

Und das bei einem Standard-Rundwegraetsel. :-)

LG, Stefan (105'10")
Zitieren
#23
hi berni
hat sich bei croco-puzzle auch was geändert?
gerade eben konnte ich das ü-rätsel erneut starten, obwohl ich mir nach ein paar minuten ohne lösung die hi-score liste ansehen wollte. nach dem zweiten anlauf wurde meine zeit gespeichert, obwohl ich die aufgabe schon vorher angesehen habe. hat zwar nicht viel gebracht, aber dennoch hatte ich einen vorteil.
gestern konnte ich auch ein zweites mal starten, aber danach kam in etwa: "es liegt schon ein highscore vor. die zeit wurde deshalb nicht gespeichert."
auch das war neu. vorher fand ich es besser, auch wenn irgendwelche time-outs beim laden dafür sorgten, dass man beim ü-rätsel nicht mitmachen konnte.
gruß an alle
marian
Zitieren
#24
(17.09.2008, 02:19)Senor Dingdong schrieb: gerade eben konnte ich das ü-rätsel erneut starten, obwohl ich mir nach ein paar minuten ohne lösung die hi-score liste ansehen wollte. nach dem zweiten anlauf wurde meine zeit gespeichert, obwohl ich die aufgabe schon vorher angesehen habe.

Ne, geändert hat sich da nix (nur die Startseite hab' ich überarbeitet Hacker ). Das mit dem Nochmalstarten liegt daran, dass der Browser die komplette Seite cached und somit der Server weder vom Abbruch noch vom Neustart irgendwas mitbekommt. Ich wollte diese Abfrage schon seit einiger Zeit ins Applet verlagern, damit das nicht mehr passiert; bin aber bislang nicht dazu gekommen. Not even Diagonally

Berni
Zitieren
#25
Das heutige Ueberaschungsraetsel war nicht gut geeignet fuer User, die die eine englische Tastatur eingestellt haben, aber einen Laptop mit deutschem Keyboard benutzen.

Das Umstellen von US auf DE (ALT+SHIFT) funktioniert naemlich nicht, wenn man in einem JAVA Applet drinnen ist, zumindest wuesste ich nicht wie. Ich weiss zwar auswendig wo die meisten Sonderzeichen bei der US Tastatur sind, aber das "`" weiss ich nicht. Das ist ja auf deutschen Tastaturen schon sehr muehsam einzugeben.:-)

Hat trotzdem Spass gemacht. :-)
LG, Stefan
Zitieren
#26
Und zumindest bei mir funktionierten im Applet mit deutscher Tastatureinstellung [, \, ] nicht zum eingeben. Musste die durch Mausklicks hinkommen.

Und das heutige Rätsel lass ich mal aus .. Das scheint ein bischen länger zu dauern ...
Zitieren
#27
Einige der Sonderzeichen hab ich auch nicht tippen können - ich hab ein paarmal das komplette Alphabet durchgeklickt, bis ich auf die Idee gekommen bin, ein Z einzutippen und mich von da aus mit erheblich weniger Klicks durchzuhangeln Wink
Zitieren
#28
(24.09.2008, 11:42)uvo schrieb: Einige der Sonderzeichen hab ich auch nicht tippen können - ich hab ein paarmal das komplette Alphabet durchgeklickt, bis ich auf die Idee gekommen bin, ein Z einzutippen und mich von da aus mit erheblich weniger Klicks durchzuhangeln Wink

So erkennt man den Raetselprofi. Kommt auch mit neuen Schwierigkeiten am besten zurecht. :-)
Zitieren
#29
Hallo zusammen, irgend etwas stimmt in den vergangenen Tagen nicht mit der Lösungsabgabe. Gestern (28.09.) wurde meine Antwort nicht an den Server weitergeleitet und beim heutigen Hochhausrätsel war meine Ersteingabe falsch (soweit meine Schuld) . Als ich dann das Rätsel in aller Ruhe nochmals auf dem Papier gelöst hatte und die Lösung kontrollieren wollte, wurde meine Zweiteingabe gewertet. Sorry, aber so kam meine Zeit von unter einer Minute zustande !!!!
Viele Grüße
Achim
Zitieren
#30
(29.09.2008, 09:15)cornuto schrieb: Hallo zusammen, irgend etwas stimmt in den vergangenen Tagen nicht mit der Lösungsabgabe. Gestern (28.09.) wurde meine Antwort nicht an den Server weitergeleitet und beim heutigen Hochhausrätsel war meine Ersteingabe falsch (soweit meine Schuld) . Als ich dann das Rätsel in aller Ruhe nochmals auf dem Papier gelöst hatte und die Lösung kontrollieren wollte, wurde meine Zweiteingabe gewertet. Sorry, aber so kam meine Zeit von unter einer Minute zustande !!!!
Viele Grüße
Achim

Man kann ja, wenn man den 'Zurück'-Button des Browsers drückt, wieder ins Startfeld des Applets gelangen und die Zeit läuft neu los. Marian (SenorDing...) hatte das mal angemerkt.
Ich hatte letzte Woche aber ein ähnliches Problem mit der Akzeptanz der Lösung, allerdings nur auf der .de-Seite. Ich bleibe deshalb auf weiter auf der .com-Seite. Ist aber alles schon an berni zurückgemeldet.

Aber für gute Ergebnisse muss sich hier ja keiner entschuldigen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste