Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifikation DSM 2008
#1
Hier können alle Fragen und Themen zur Qualifikation der Deutschen Sudoku Meisterschaft 2008 diskutiert werden.

Näheres folgt demnächst...
Zitieren
#2
Hallo!

Ist ja noch recht früh für Fragen, mich interessiert aber trotzdem, wie die Endrunde abläuft. Da steht ja, die ist in einem Hotel. Läuft das dann so ähnlich wie bei den LM? Oder hat das keine Bedeutung weiter und die ist wie letztes Jahr am Samstag ohne sonstige Organisation (also Unterkunft, Essen,...)? *also nicht das ich jetzt das Orga-Team unterschätze, ihr wart klasse*

Das Logo find ich übrigens sehr schön.

Grüße, Maria
Zitieren
#3
Hallo Maria,

wie bereits bekannt, findet die Meisterschaft im Ramada-Hotel in Brühl bei Köln statt. Es wird, wie bei den LM, ein Arrangement für Gäste und Teilnehmer geben.

Näheres folgt noch.

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#4
Hallo,

die Qualifikation soll ja am 13. September von 12.00 bis 24.00 Uhr stattfinden.
Wäre es eventuell auch möglich, den ganzen Tag zur Verfügung zu stellen, also auch den Vormittag? Nachmittags habe ich nämlich an diesem Tag keine 2 Stunden Zeit und vielleicht geht das ja einigen anderen potentiellen Teilnehmern der Qualifikation genauso...
Es wäre echt schön, wenn sich da etwas machen ließe!

Viele Grüße,
Maria
Zitieren
#5
Hallo,

hab gerade mal die Übungsquali heruntergeladen und die ersten Aufgaben gemacht.

Im Übungsformular kann man nur die ersten 6 Aufgaben eingeben, Drinne sind aber 14 Aufgaben. Heißt das, es werden am 13.9 auch 14 Aufgaben sein? Etwa sogar vom gleichen Typ wie in der Übung? Ich weiß, ich bin ein neugieriges Wesen, aber so bin ich nunmal CoolTongue

Schöne Rätsel soweit ich das bis jetzt gesehen habe, sehr orginell.

vlg, Helge
Zitieren
#6
Liebe Veranstalter

Ein technische Anmwerkung:

Wenn ich die Seite der Teilnahmebedingungen oder der Tips&Tricks ausdrucken will
habe ich bereits im 'preview' ab Seite 2 den oberen Textteil durch das
Emblem ueberschrieben. Vielleicht liegt's am breiten Navigationsbalken ?

surbier
Zitieren
#7
surbier schrieb:...
Wenn ich die Seite der Teilnahmebedingungen oder der Tips&Tricks ausdrucken will
habe ich bereits im 'preview' ab Seite 2 den oberen Textteil durch das
Emblem ueberschrieben. Vielleicht liegt's am breiten Navigationsbalken ?
...

Versuch mal folgendes. Markiere den Text, den Du ausdrucken willst und wähle im Druckdialog "Markierung". Dann wird nur der markierte Teil der Seite gedruckt.

Gruss, Helge
Zitieren
#8
Hallo HelgeG.

Der Druckdialog meines Browsers kennt 'Markierung' nicht.
Ich habe nun die Browser Option 'Drucke Hintergrund (Farben und Bilder)' ausgeschaltet.
So geht's auch.

Danke, surbier
Zitieren
#9
HelgeG schrieb:Hallo,

hab gerade mal die Übungsquali heruntergeladen und die ersten Aufgaben gemacht.

Im Übungsformular kann man nur die ersten 6 Aufgaben eingeben, Drinne sind aber 14 Aufgaben. Heißt das, es werden am 13.9 auch 14 Aufgaben sein? Etwa sogar vom gleichen Typ wie in der Übung?

Hallo Helge,

das heißt einfach nur, dass es dieses Jahr 14 verschiedene Varianten gibt. Die Anleitung gilt für die Rätsel der Quali und für die der Endrunde. Es gibt also keine weitere Anleitung für Brühl, dafür besteht die Anleitung (gleichzeitig Übungsquali) in diesem Jahr aus "echten" Rätseln, statt aus kleinen 4x4-Beispielen. Die Quali wird in diesem Jahr aus mehr Sudokus bestehen als 2007.

HelgeG schrieb:Schöne Rätsel soweit ich das bis jetzt gesehen habe, sehr orginell.

vlg, Helge

:-)) freu...


Liebe Grüße,
Stefan
Zitieren
#10
Hallo!

Heißt das jetzt, dass man vor der Quali nicht erfährt, wie viel Punkte man für die Rätsel bekommt? Das fand ich immer ziemlich günstig zur Einstellung, welche Rätsel man löst. Sind die Rätsel denn in der Quali nach Punktzahl sortiert?
Aber schließlich wollen wir es ja nicht so einfach...Ok
Die Rätsel sind wirklich schön und teilweise doch schon schwierig. Da frag ich mich, wie das erst in der Quali/Endrunde werden soll...
Ich freu mich jedenfalls schon.

Grüße, Maria
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM Online-Qualifikation 2023 ibag 2 1.357 05.03.2023, 08:47
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2023 Realshaggy 23 9.046 05.02.2023, 16:50
Letzter Beitrag: ildiko
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 1.967 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2019 berni 12 17.886 23.01.2019, 16:35
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM Qualifikation 2018 CHalb 42 56.600 26.03.2018, 16:57
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste