Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruesse aus Dingboche
#1
Hallole,

Wir sind grad in einem der hoechsten Internet-Cafes der Welt, naemlich in Dingboche. Und fuer alle, die das Raetsel, wo das liegt, nicht selber loesen wollen: Luftlinie etwa 8km suedlich vom Mt. Everest auf 4350m Hoehe.

Gestern waren wir noch auf so einem von diesen Huegeln hier in der Gegend auf 4850m. Uebermorgen geht es dann zum Everest-Base-Camp, wenn alles nach Plan verlaeuft.

Beim Ruhetag vorgestern haben wir etwas Hoehentraining absolviert und diverse Pentomino- und Tetrominoraetsel geloest.

Viele liebe Gruesse an euch alle von Nocci und berni!
Zitieren
#2
berni schrieb:Beim Ruhetag vorgestern haben wir etwas Hoehentraining absolviert und diverse Pentomino- und Tetrominoraetsel geloest.
Wunderbar, das hat mich gleich zu einem neuen "Himalaya-Rätsel" inspiriert.
Hast Du den Yeti schon gesehen? Cool

Wann kommst Du eigentlich aus der Höhenluft auf den Boden des Rätsel-Alltags zurück? Ich hätte gerne Deine Meinung zu meinen neuen Rätselideen gehört, bevor Jörg Sie umsetzen muß.
Aber mach erst noch Deinen Gipfel und Balloon
... keep on breathing!
Georg
Zitieren
#3
Hui, Grüße zurück von einem leider gar nicht Höhen-tauglichen großen Everest-Fan. Habe schon in den Anden schlechte Höhen-Erfahrungen gemacht :-( Wie wirkt sich die Höhe auf die Rätsel-Fähigkeiten aus?
Zitieren
#4
A very interesting experience !!!!!!! Berni I wish you an excellent holiday!!!! and enjoy yourself !!!!


Stefano
Zitieren
#5
graphento schrieb:Wunderbar, das hat mich gleich zu einem neuen "Himalaya-Rätsel" inspiriert.
Hast Du den Yeti schon gesehen? Cool

Ne, aber riesige Fußabdrücke. Upsidedown

und schrieb:Wann kommst Du eigentlich aus der Höhenluft auf den Boden des Rätsel-Alltags zurück?

Heute um halb 11 Ok (Apropos: wer hat den Zwinker-Smiley geklaut? Da ist nur noch dieses hässliche Original...)

und schrieb:Ich hätte gerne Deine Meinung zu meinen neuen Rätselideen gehört, bevor Jörg Sie umsetzen muß.

Die Woche komme ich sicherlich mal dazu, da einen Blick drauf zu werfen...

IQIQIQ schrieb:Wie wirkt sich die Höhe auf die Rätsel-Fähigkeiten aus?

Alle Rätsel werden mehrdeutig... Wir haben jedenfalls mal an einem freien Tag (auf 4200 Metern Höhe) versucht Pentomino bzw. Tetrominorätsel (wie in der Vorrunde) zu erstellen und alle waren mehrdeutig.

Wir sind dann irgendwann zum Pentomino-Schiffe-Versenken übergegangen, also nicht als Rätsel sondern als Spiel. Hat auch seinen Reiz :-)

Und für die Everest-Fans: Siehe Anhang. Mehr Bilder werde ich wohl nach Gotha mitbringen...

Grüßle, Berni
Zitieren
#6
mein Lieber BERNIOk
was zahlst du denn für den zwinkersmiley????? Tongue Wink
der liegt hier noch irgendwo bei der forensicherung auf meiner platte herum....Square

Achso, willkommen zurück!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste