Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleUp
bromp schrieb:lupo, wann und wie endet eigentlich der Wettbewerb? Ich habe jetzt in den Regeln kein Enddatum gefunden, aber ich vermute, dass zum Beantworten der letzten Frage mindestens eine Woche Zeit vorgesehen ist.
Habe mich das auch schon gefragt und nix gefunden.
Habe deshalb per Mail an PuzzleUp die Bitte geschickt, den Abgabeschluß für #20 und für alle früheren doch frühzeitig bekannt zu geben. Damit ich auch weiß, wann ich mit dem Zählen Angry der Height Row aufhören kann.
Mal sehen ob da was kommt! (ich vermute mit Aufgabe 20 am Mittwoch)
Georg
bromp: Mir fehlen wie gesagt 20 Punkte. Und mir fällt grad auf, dass die bis-zu-5 Bonuspunkte anscheinend in der Tabelle schon enthalten sind. Da ich so gut wie nie sofort abgegeben habe, werden die fehlenden Punkte daher kommen, und die 16, bei der ich mich korrigieren musste, ist nicht dabei. Hier mal die Reihenfolge, in der ich abgegeben habe, mit Datum (die Punkte stehen für die Antworten)

18 Balanced Numbers . 2008-11-27 12:22:01
17 Subtraction . 2008-11-20 17:50:27
16 Date Game . 2008-11-19 05:29:31
. 2008-11-14 12:01:41
15 Geometric Sequence . 2008-11-09 21:04:13
14 Height Row . 2008-10-30 19:10:46
12 11 Footballers . 2008-10-24 07:54:53
13 Spherical Triangles . 2008-10-23 16:08:18
5 Four Regions . 2008-10-12 04:40:55
1 Sums and Products . 2008-10-11 15:31:31
11 Tangential Circles . 2008-10-09 15:40:02
8 A Target Board . 2008-10-04 05:47:28
9 Queens . 2008-10-04 05:26:10
10 Five Boxers . 2008-10-03 08:33:01
6 Five Questions . 2008-09-11 12:30:51
7 Fourteen . 2008-09-11 12:30:03
4 A Lottery Ticket . 2008-08-21 12:51:29
2 A Square Tour . 2008-08-17 19:06:00
3 Eight Rooks . 2008-08-17 18:58:23


Wer Lust hat, kann jetzt für jedes Rätsel ermitteln, wie viele Bonuspunkte ich nicht bekommen habe, und dann alle 9er-Kombinationen von Rätseln ermitteln, bei denen 20 Punkte fehlen - das sollten nicht so viele sein.

Gruß, pwahs
(08.12.2008, 18:22)pwahs schrieb: Wer Lust hat, kann jetzt für jedes Rätsel ermitteln, wie viele Bonuspunkte ich nicht bekommen habe, und dann alle 9er-Kombinationen von Rätseln ermitteln, bei denen 20 Punkte fehlen - das sollten nicht so viele sein.

Hallo Philipp, hallo alle anderen Puzzleuper,

wir hatten ja mal vor eine Auswertung zu starten, damit die schwierigen Rätsel dann in der Februarrunde oder im Forum diskutiert werden können. In diesem Zusammenhang habe ich mir eine einfache Exceldatei erstellt, in der man die Ergebnisse (ist später für die Auswertung interessant), das Abgabedatum (eventuell auch Korrekturdatum) sowie die Anzahl der Korrekturen eingibt. Die Tabelle berechnet dann automatisch die Zeitboni und die max. mögliche Punktzahl des Teilnehmers.

Wer Interesse hat, bitte eine kurze PN mit Emailadresse senden. Dann schicke ich die Datei gerne zu. Und Du lieber Philipp kannst Dir bei Interesse die möglichen 9er Kombinationen dann sicherlich auch schneller selbst ausrechnen Tongue.

Die Tabelle kann später um die Fehlerboni ergänzt werden. Ich denke sie ist für die spätere Auswertung halbwegs geeignet.

Ich darf nur nicht vergessen, meine Ergebnisse zu löschen. Wink

Gruß Rainer
Wow!!!

Dank der fleißigen Einsendungen und natürlich unter der Voraussetzung, dass die Ergebnisse nicht individuell zusammengestellt sind, hier das neue Zwischenergebnis unseres Sonderrätsels:

Scoreboard #3 enthält die Bewertungen zu den Aufgaben 2, 4, 5, 6, 9, 11 (und vielleicht 3).

Nicht bewertet sind: 1, 8, 12, 13, 14, 16, 19.

Gar nicht so schlecht, oder? Aber alles wie immer ohne Gewähr.Cool

@pwahs: Danke für die lange Liste. Wieviel Punkte hattest Du denn in den Zwischenwertungen #1 und #2? Da können wir vielleicht auch noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Gruß Rainer
Genau so eine Aufgabe habe ich am Ende befürchtet - da kann man sich leicht mal um das eine oder andere Milliönchen verzählen.

Gabi wünscht allen Mitstreitern einen guten Überblick!
(10.12.2008, 17:48)ibag schrieb: Genau so eine Aufgabe habe ich am Ende befürchtet - da kann man sich leicht mal um das eine oder andere Milliönchen verzählen.

Gabi wünscht allen Mitstreitern einen guten Überblick!

Danke, Gabi, Dir auch - und Euch anderen Mitpuzzlern ebenso! Nach der tollen Aufgabe 19 hatte ich gehofft, dass Herr Halici sich die schönsten Aufgaben für zuletzt aufgehoben hat, aber diese hier gehört für mich nicht dazu. Noch habe ich den Ehrgeiz, eine Formel zu finden, aber ich fürchte, dass es auf mehr oder weniger geschicktes Abzählen hinauslaufen wird.
Tja, die vorigen Aufgaben waren einfach zu schön... Silent

Habe mich heute mit den Queens herumgeschlagen. Bis auf drei Unterfälle, bei denen ich gut ausgeschlafen sein muss, um sie zu knacken, habe ich sie einigermaßen zusammen. Aber wie ich mich kenne, verzähle ich mich dabei noch... Dead

Und jetzt schon wieder zählen in rauen Mengen. Grrr! Angry

Allen Mitstreitern wünsche ich noch mal einen kräftigen Motivationsschub Ok für den Schluss - und außerdem ist PuzzleUp ja ein bisschen wie Olympia: Dabeisein ist alles. Tongue

Liebe Grüße Upsidedown
Claudia
(10.12.2008, 17:48)ibag schrieb: Genau so eine Aufgabe habe ich am Ende befürchtet - da kann man sich leicht mal um das eine oder andere Milliönchen verzählen.

Gabi wünscht allen Mitstreitern einen guten Überblick!
Macht doch gar nichts, fühlt man sich da versucht zu sagen, sind doch nur PeanutsWink

Bei mir ist momentan offenbar nicht so sehr das Verzählen das Problem wie das Verlesen - habe schon wieder das falsche Rätsel gelöst! Hatte das 'genau einmal' in der Aufgabe ignoriert und in meiner Vorstellung durch ein 'höchstens einmal' ersetzt - und dann wirds richtig ekelig!!! Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil - aber hatte ich das nicht schon mal geschrieben???

So, allen noch einen guten Endspurt - im letzten Jahr wurde das Ende übrigens rechtzeitig angekündigt, ich schätze mal, so an die zehn Tage haben wir noch. Und immer schön das richtige Rätsel lösen!Wink
(11.12.2008, 22:48)lupo schrieb: Bei mir ist momentan offenbar nicht so sehr das Verzählen das Problem wie das Verlesen - habe schon wieder das falsche Rätsel gelöst! Hatte das 'genau einmal' in der Aufgabe ignoriert und in meiner Vorstellung durch ein 'höchstens einmal' ersetzt - und dann wirds richtig ekelig!!!

Dann bist Du doch in einer wunderbaren Lage: Die erschwerte Version ist schon gelöst, und die Lösung muss nur noch geeignet reduziert werden. Wink

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei, vielleicht gibts ja dann die zweite Urkunde! (wie sieht die eigentlich aus, lohnt sich die Plackerei wenigstens?)

LG Gabi
(11.12.2008, 23:27)ibag schrieb:
(11.12.2008, 22:48)lupo schrieb: Bei mir ist momentan offenbar nicht so sehr das Verzählen das Problem wie das Verlesen - habe schon wieder das falsche Rätsel gelöst! Hatte das 'genau einmal' in der Aufgabe ignoriert und in meiner Vorstellung durch ein 'höchstens einmal' ersetzt - und dann wirds richtig ekelig!!!

Dann bist Du doch in einer wunderbaren Lage: Die erschwerte Version ist schon gelöst, und die Lösung muss nur noch geeignet reduziert werden. Wink

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei, vielleicht gibts ja dann die zweite Urkunde! (wie sieht die eigentlich aus, lohnt sich die Plackerei wenigstens?)

LG Gabi
Das stimmt, die Lösung des richtigen Problems war jetzt einfach, sozusagen ein Teil des falschen Problems. Letzte Woche war das anders, da musste ich fast von vorne beginnen.

Ich weiß leider nicht, wie die Urkunde aussieht und ob es eine gibt, ich habe jedenfalls keine bekommen, obwohl das angekündigt war. Ich habe aber auch nicht nachgefragt. Danke jedenfalls für deine guten Wünsche. Kann ich wahrscheinlich brauchen, ich werd noch mal die alten Aufgaben durchsehen, ob ich da ähnliche Schnitzer eingebaut habe. Wahrscheinlich brauch ich aber nur mal Urlaub (vom Rätseln?Sad ). In den Top Ten zu stehen ist aber auch ohne Urkunde ein schönes GefühlHat Du hast da ja wohl auch gute Chancen (und einige andere auch)! Im letzten Jahr war übrigens mehr als 300 Punkte Unterschied zwischen Platz 1 und 10; ich weiß aber nicht ob die letzten Zwischenwertungen auch so eng wie jetzt waren (die ersten schon, ich meine sogar da hätten alle 50 gelisteten Topscorer die gleiche Punktzahl gehabt).

LG + viel Erfolg zurück: Jürgen

PS: 'ibagele' ist für mich die genialste Lösung des 4+x-Problems überhaupt!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2021 ibag 6 1.567 06.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2019 Realshaggy 47 23.146 28.12.2019, 02:50
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2018 ibag 18 15.579 10.01.2019, 14:39
Letzter Beitrag: ibag
  PuzzleUp 2017 Realshaggy 73 58.496 29.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Joe Average
  PuzzleUp 2016 geophil 38 41.833 21.12.2016, 01:11
Letzter Beitrag: lupo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste