Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
World Jigsaw Puzzle Championship 2024
#1
Hallo,

der Termin für die Puzzle WM 2024 steht fest: 17.9. - 22.9.
Der vorläufige Zeitplan steht auf der Webseite: https://www.worldjigsawpuzzle.org/wjpc/2024/shedule. Man beachte den Tippfehler in der URL Smile 
Man kann sich wieder ab 1. Januar anmelden.


Ich habe mich zwar noch nicht endgültig entschieden, aber ein stornierbares Hotelzimmer ist schon gebucht. Smile Ich wäre dieses Mal im Hotel Mozart. Das ist näher dran als das Hotel Boutique, wo die meisten von uns dieses Jahr waren.

Viele Grüße
Maria
Zitieren
#2
Ich habe auf jeden Fall auch Lust nochmal hinzufahren, gerade weil ich nächstes Jahr wohl nicht zur WSPC fahre (wenn sie in China ist), aber ich muss noch abwarten, wie es in die Urlaubsplanung fürs kommende Jahr passt.

Die Veranstaltung scheint auf jeden Fall weiter zu wachsen; sie haben den Wettbewerb um einen Tag ausgedehnt. Es gibt jetzt drei statt zwei Qualifikationsrunden für die Viererteams, und bei den Paaren sind es vier statt drei Qualirunden, und anschließend noch ein Semifinale. Damit sind die Chancen im Paarwettbewerb die zweite Runde zu erreichen, gestiegen.

Wer an allen drei Wettbewerben teilnimmt, muss/darf bis zu acht mal puzzeln. (Quali/Semi/Finale im Einzel und Paar, Quali/Finale Team)

Für Leute die auf gängige Schulferien angewiesen sind, liegt es leider wieder ungünstig genau zwischen Sommer- und Herbstferien.

Info für diejenigen die nur wenig Urlaubstage zur Verfügung haben: Wenn es genauso abläuft wie dieses Jahr, dann ist die Opening Ceremony nicht sonderlich spektakulär und rein optional, man kann sich auch erst am Wettbewerbstag einschreiben und seine Goodie Bag abholen. (Die Registrierung läuft ja sowieso vorab online)
Zitieren
#3
Ich gehöre dann wohl zu denen, die auf Schulferien angewiesen sind :/ Schade! Irgendwann möchte ich da supergerne mal hin Smile
Zitieren
#4
(01.11.2023, 11:51)moeve schrieb: Ich gehöre dann wohl zu denen, die auf Schulferien angewiesen sind :/ Schade! Irgendwann möchte ich da supergerne mal hin Smile

Beim Stöbern im Internet bin ich auch noch auf ein 24h Puzzle Event gestoßen, dass vor Corona regelmäßig in Belgien abgehalten wurde, aber frühestens 2024 wieder angeboten wird. (falls überhaupt)

Außerdem gibt es noch die Britische Jigsaw Puzzle Championship, die in Newmarket stattfindet. Newmarket ist etwa 25 km östlich von Cambridge, der nächste Flughafen ist mit London Stanstead etwa 50 km entfernt. 

Die Championship ist in ein mehrtägiges Puzzlefestival eingebettet, in dem unter anderem Puzzle ausgestellt und verkauft werden. Der Wettbewerb an sich findet aber nur an einem einzigen Tag statt, und zwar kommendes Jahr am Sonntag, den 23.06.2024, was in einigen Bundesländern der Beginn der Sommerferien ist. Laut Internetinfos ist der Wettbewerb nicht auf britische Staatsbürger beschränkt, sondern jeder kann mitmachen, und in der Gebühr von 15 Pfund sind das Puzzle und auch der Besuch des Festivals einbegriffen.

Es gibt nur drei Kategorien: Einzel, Paar oder Fun (=Team bis zu 4 Personen) und es ist ein 1000 Teile Puzzle zu lösen. Da alles innerhalb des Zeitfensters 10:00 bis 16:00 stattfindet, glaube ich, dass man sich nur für eine der drei Kategorien anmelden kann. Auf einem Bild sieht man auch Tischreihen in denen abwechselnd Paare und Einzelpersonen gleichzeitig gepuzzelt haben. 

https://www.eventbrite.co.uk/e/eleventh-...2739942817
https://www.facebook.com/newmarket.jigsawfestival
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24-Stunden-Marathon 2024 SilBer 4 1.833 03.06.2024, 09:33
Letzter Beitrag: logik66
  Karlsruher Kombilösen 2024 CJK 5 789 02.06.2024, 11:02
Letzter Beitrag: SilBer
  ONE UP puzzle Rodolfo Kurchan 0 936 28.03.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Rodolfo Kurchan
  Gründung eines deutschen Puzzle Vereins gallisel 2 1.913 30.11.2023, 20:06
Letzter Beitrag: gallisel
  World Jigsaw Puzzle Championship 2023 Smat 13 7.304 25.09.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Leli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste