Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überflüssige Regenschirme
#1
Hallole,

Ich konnte es mir gestern abend nicht verkneifen, ein weiteres Regenschirmrätsel zu basteln, bei dem eigentlich die vielen Regenschirme völlig überflüssig sind. Aber die müssen natürlich trotzdem rein!

[Bild: attachment.php?aid=97]

Die kleinen Zahlen in den Kreisen geben an, wie viele Regentropfen durch diesen Punkt hindurch gehen und sind als zusätzliche Hilfe gedacht. Ich vermute, dass das Rätsel auch ohne diese Zusatzinformation eindeutig ist, hab' das aber bislang nicht beweisen können.

Und da das Rätsel auch so noch recht schwer ist, hier noch eine Hinweis für alle, die es gerne etwas einfacher haben wollen. Beim Hinweis wurde jeder Buchstabe um eins nach hinten im Alphabet verschoben, damit man ihn nicht ausversehen liest:

Zusätzlicher Hinweis: Bmmf Sfhfotdijsnf xfsefo obtt!
Zitieren
#2
Hallo Berni,

das war wirklich sauschwer! Shocked Habe öfter gedacht, das geht doch gar nicht, ging aber doch. Aber ohne deine Aufteilung in 2 Teile weiss ich nicht, ob ich nicht jetzt noch dran säße.

Und das alles, obwohl doch 0 Schirme völlig gereicht hätten! Super Idee! Idea
Zitieren
#3
Irre!
Also, ich nehme das mal als Fleißaufgabe bis Gotha ... Meine Güte, für die Regenschirme hab ich noch kein Lösungsprogramm im Kopf ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste