Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2024
#11
Die Einladungen and die qualifizierten sind rausgeschickt, bitte meldet Euch, falls Ihr keine Email bekommen haben solltet.

Die Informationen and die potentiellen Nachrücker und an die Helfer folgen in den nächsten Tagen.
Zitieren
#12
Ich bin auch als Helfer dabei.
Zitieren
#13
Ich komme auf jeden Fall - hoffe aber noch auf genügend Chancen um nachzurücken... Rolleyes  Silent

Für die DJSM könnt ihr mich gern als Helferin mit einteilen.
Und Susanne kommt auch wieder mit - und hilft bestimmt bei der DSM.
Zitieren
#14
Ich komme auch als Helferin :-)
Zitieren
#15
In knapp zwei Wochen findet die DSM statt. Ist denn bereits absehbar, wann die Anleitung verfügbar sein wird?
Zitieren
#16
Ja. :-)

Die Anleitung ist schon fertig, Natalie ist aber drauf angewiesen, dass das Web-Team sie für sie einstellt. Es sollte innerhalb der nächsten 1-2 Tage passieren.
Zitieren
#17
Danke ans Webteam, die Anleitung ist nun online. Fragen können gerne hierrein geschrieben werdenSmile
Zitieren
#18
Ich habe ein paar Fragen zu der Anleitung:

Zu Runde 3:
- Können sich die einzelnen Sudokus überschneiden oder liegen diese alle nebeneinander?
- Ist bekannt, welche Variante zu welchem Sudoku gehört? Oder müssen wird das (wie in Runde 5) selbst herauskriegen? Insbesondere bei Kropki- oder XV-Sudokus könnte es ja durch die negative Bedingung vorkommen, dass man ein entsprechendes Sudoku nicht vom Standard unterscheiden kann. (Und theoretisch könnten auch Greater-Than- und XV-Sudoku ununterscheibar sein)
- Gelten die negativen Bedingungen (bei Kropki und XV) auch über die Sudokugrenzen hinweg?
- Wenn ja: Bei einem 23-Paar auf der Grenze zwischen Kropki- und XV-Sudoku müssten ja dann sowohl ein V als auch ein weißer Kropki-Punkt liegen. Würden in diesem Fall auch beide Symbole (übereinandergelegt) gegeben sein?

4.6: Sehe ich es richtig, dass die Linien stets gerade Länge haben müssen?

6.2: Können Kettenglieder auch aus mehr als zwei Zellen bestehen?

Finale 04: Gehe ich korrekt davon aus, dass:
- Städte orthogonal zusammenhängend sind (also nicht diagonal)?
- sich Straßen nicht kreuzen?
- Straßen nicht durch Klöster bzw. Städte verlaufen können?

Finale 05:
Die Zahlen der Dreiecksspitzensummen werden hoffentlich beim Rätsel angegeben, oder?
Zitieren
#19
Zu Runde 3:
- Es können sich einzelne Sudokus überschneiden.
- Es ist bekannt, welche Variante zu welchem Sudoku gehört, dies wird in der Runde schematisch dargestellt sein.
- Ob die Bedingungen über die Grenzen hinaus gelten hängt davon ab, ob es an den Grenzen Hinweise gibt. Ist dies der Fall, so gilt es an allen Grenzen um die Variante, gibt es keine Hinweise an der Grenze, so ist dies nicht der Fall.
- Sollte der Fall auftreten, dass zwei Hinweise gleichzeitig vorkommen, sind beide angegeben.

Zu 4.6:
- Die können sowohl gerade als auch ungerader Länge sein.

Zu 6.2:
- Es können auch Ketten mit mehr Gliedern vorkommen.

Zum Finale 04 ist die Antwort auf alle drei Fragen jaSmile

Finale 05 die Dreiecksspitzensummen sind mit angegeben

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, sonst gerne nochmal nachfragenSmile
Zitieren
#20
Danke für die Antwort! Ja, das hat (vorerst) alle Fragen geklärt Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM 2024 Florian79 4 423 16.04.2024, 15:31
Letzter Beitrag: SilBer
  DJSM-2024-Autor? SilBer 1 682 08.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM-Quali 2024 JonaS2010 6 1.854 05.02.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Statistica
  DSM-Quali und DSM 2024 - AutorInnen gesucht ibag 4 2.724 29.08.2023, 01:02
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste