Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögertes? Update durchschnittl. Bewertungen
#1
M. W. wurden im Rätselportal Maßnahmen ergriffen, damit die Bewertungen einzelner Löser durch Beobachter (insbes. den Autor) nicht nachvollzogen werden können.

Leider habe ich den dazu einschlägigen, Auskunft gebenden Thread nicht gefunden; in Erinnerung habe ich, dass die berechneten durchschnittlichen Bewertungen für Schönheit und Schwierigkeit erstmals nach je 10 Bewertungen angezeigt werden sollen und dass eine Neuberechnung dieser durchschnittlichen Bewertungen erst nach jeweils 5 weiteren eingegebenen Bewertungen erfolgen soll.

Ein Test mit dem von mir bisher unbewerteten Rätsel Dies ist kein ABCtje von uvo hat aber folgendes ergeben:
- Eingabe der Bewertung "sehr schwer" ändert die angezeigte berechnete durchschnittliche Schwierigkeit sofort von "sehr leicht" auf "leicht",
- Eingabe der Bewertung "gefällt mir überhaupt nicht" ändert die angezeigte berechnete durchschnittliche Schönheit sofort von 90 % auf 83 %.

(Nur zur Erinnerung: das Update der Änderungen in den durchschnittlichen Bewertungen wird erst angezeigt, wenn nochmals  - also zum zweiten Mal - auf "Bewertung absenden" geklickt wird - dieser Umstand war schon Berni - als seinerzeitigem Webmaster - bekannt.)

Die Bewertungen einzelner Löser kann also in einigen Konstellationen (z.B. wenn erst wenige Bewertungen vorliegen) immer noch nachvollzogen werden.

Gibt es hier eine Lücke in der Programmierung oder ist dieser Umstand bereits bekannt?
Zitieren
#2
Ich habe den oben im zweiten Absatz erwähnten Thread doch noch gefunden: Bereinigung.
Zitieren
#3
Dass das Rating erstmals nach zehn Bewertungen angezeigt wird, müsste immer noch aktuell sein.
Die Idee, danach nur alle 5 Bewertungen eine Aktualisierung anzuzeigen, wurde wieder verworfen (siehe Thread "Bereinigung").
Seitdem gab es in der Richtung meines Wissens keine neuen Entwicklungen mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche für Update Statistica 74 99.620 02.05.2023, 09:42
Letzter Beitrag: slowbiex
  Bewertungen Dandelo 1 1.370 30.04.2021, 09:26
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste