Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründung eines deutschen Puzzle Vereins
#1
Liebe Puzzle-Freunde unter den Rätsel-Freunden,

wir haben ja in der Mitgliederversammlung 2022 über unsere Teilnahme an der World Jigsaw Puzzle Championship 2022 berichtet und darüber, dass wir einen deutschen Puzzle Verein gründen wollen.

Nun ist es soweit!

Wir arbeiten bereits an einer Satzung und planen demnächst (Ende diesen Jahres oder Januar 2024) die Gründungssitzung abzuhalten. Wer von Euch Interesse hat mitzumachen meldet sich bitte bei mir.

Viele Grüsse

Isabelle
Zitieren
#2
Hallo Isabelle,
ich puzzle gerne (v.a. Rätsel-/Krimipuzzle, Wasgij u.ä.) und finde die Idee interessant.

Allerdings habe ich aktuell keine rechte Vorstellung, was genau ein Verein inhaltlich leisten/anbieten kann - Austausch von Tipps und Tricks für Speedpuzzling? Organisation einer deutschen Meisterschaft?

Falls du da schon was schriftlich ausgearbeitet haben solltest oder so ein paar Zeilen schreiben möchtest, fände ich das sehr interessant.

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
Freue mich über Dein Interesse. Ja es geht in erster Linie um Puzzlen auf Zeit, aber natürlich auch um Spass am Puzzlen im Team. Wir wollen dazu Events organisieren von lokal bis national und international. Eine Deutsche Meisterschaft steht da natürlich auch auf der Liste.
Wenn Du Interesse hast uns im Verein oder bei der Grpndung zu unterstützen dann schick mir doch eine mail an
iselchen@yahoo.de
Ich nehme Dich dann in den Verteiler für die weitere Planung. Viele Grüsse
Isabelle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ONE UP puzzle Rodolfo Kurchan 0 34 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Rodolfo Kurchan
  World Jigsaw Puzzle Championship 2024 maria 3 1.239 01.11.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Joe Average
  World Jigsaw Puzzle Championship 2023 Smat 13 5.848 25.09.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Leli
  Error When Creating New Puzzle Big Tiger 3 2.748 25.07.2021, 07:15
Letzter Beitrag: Hausigel
  People making multiple accounts on LMG and affecting puzzle ratings anoeta 5 4.838 15.12.2020, 10:01
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste