Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2023
#1
Für die D(J)SM 2023 ist mittlerweile ein Termin und ein Ort gefunden worden. Sie findet statt am

22. April 2023 in Neuendettelsau
Zitieren
#2
In weniger als einem Monat findet die DSM statt, aber so als Nichtqualifizierte bekommt man gar nicht viel mit. Gibt es denn schon genügend Helfer zum Korrigieren? Da es mal nicht so weit weg ist für uns aus dem Süden könnten wir uns vorstellen, zu kommen.
Zitieren
#3
Helfer sind ja immer willkommen! Katharina sammelt die Liste der potentiellen Helfer. Ich hab dir per mail eine Einladung geschickt.
Zitieren
#4
Danke dir. Ist angekommen und wir melden uns zeitnah. ;-)
Zitieren
#5
Wenn ich mich nicht vertan habe, wird in knapp zwei Wochen die DSM stattfinden. Meines Wissens nach ist es üblich, dass etwa zwei Wochen vor einem Wettbewerb die zugehörige Anleitung erscheint. Gibt es denn schon einen Plan, wann das Anleitungsheft ungefähr erscheinen wird?
Zitieren
#6
Ich arbeite gerade daran, die letzten Lücken in der Anleitungsdatei zu schließen, und rechne damit, dass ich spätestens übermorgen damit fertig bin.
Zitieren
#7
Hallo allerseits,

die Anleitung zur diesjährigen DSM ist online: DSM 2023 Anleitung

(Ihr findet sie auf unserer Webseite unter Meisterschaften, Deutsche Sudokumeisterschaft, Aktuelle Meisterschaft, Rätsel.)

Fragen zur Endrunde könnt ihr hier in diesem Thread stellen und ich werde sie so schnell wie möglich beantworten. Da ich leider zur Meisterschaft nicht anwesend sein kann, würde ich es begrüßen, wenn wichtige Fragen im Vorfeld geklärt werden könnten. Ich gehe aber davon aus, dass die Anzahl der offenen Fragen überschaubar sein wird.

Viele Grüße,
Ulrich
Zitieren
#8
Danke für die Anleitung.
Werden die erwarteten Punkte für die Finalrätsel noch bekanntgegeben? Wenn nicht, sind die Rätsel alle ungefähr gleich schwer oder nach Schwierigkeit geordnet? Wenn letzteres, wie groß ist das Verhältnis der Lösezeiten des schwersten zum leichtesten Rätsel ungefähr?
Zitieren
#9
(16.04.2023, 13:23)Semax schrieb: Danke für die Anleitung.
Werden die erwarteten Punkte für die Finalrätsel noch bekanntgegeben? Wenn nicht, sind die Rätsel alle ungefähr gleich schwer oder nach Schwierigkeit geordnet? Wenn letzteres, wie groß ist das Verhältnis der Lösezeiten des schwersten zum leichtesten Rätsel ungefähr?

Die im Anleitungsheft angegebene Reihenfolge der Finalrätsel entspricht in sehr grober Näherung der Sortierung nach Schwierigkeit, aufsteigend. Konkrete Punktzahlen möchte ich nicht nennen, schon allein weil verschiedene Testlöser deutlich abweichende Ergebnisse lieferten. Beispiel:

Testlöser A benötigte für Rätsel X etwa doppelt so lang wie für Rätsel Y.
Testlöser B war bei Rätsel X etwas schneller als bei Rätsel Y.

Das macht es schwierig, verlässliche Werte anzugeben, und konkrete Angaben könnten eher irreführend sein.
Zitieren
#10
Danke, das hilft schon sehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM 2023 Endrunde SilBer 2 2.479 30.05.2023, 01:23
Letzter Beitrag: pin7guin
  WPF-Rating für LM-Quali 2023 CJK 16 4.522 09.03.2023, 15:29
Letzter Beitrag: uvo
  DJSM Online-Qualifikation 2023 ibag 2 1.819 05.03.2023, 08:47
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2023 Realshaggy 23 10.220 05.02.2023, 16:50
Letzter Beitrag: ildiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste