Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Punkte habt ihr denn erreicht?
#11
Den Lösungsweg für die Regenschirme muss mir in Gotha mal jemand erklären Wink
Zitieren
#12
Danke, Jürgen! Upsidedown Ich hab mich sowas von geehrt gefühlt, dass die Idee in der Quali vorkam! Habe extra selbst nochmal Freitag Abend Regenschirme geübt, das wäre ja peinlich, es selber nicht zu schaffen! Wink

LG Silke
Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch allen Qualifizierten und ein herzliches Dankeschön! an die Rätselautoren und Organisatoren.

Ich habe meine Erfahrungen von gestern in eine kleine Geschichte gepackt. Falls Berni sie nicht für den Denkzettel haben möchte und Interesse besteht, kann er sie ins Forum stellen.

Einerseits bin ich enttäuscht, es wieder nicht geschafft zu haben (das wird jetzt mein Lebensziel, einmal eine Qualifikation zu schaffen Wink) andererseits bin ich heilfroh, dem Druck bei einer Meisterschaft nicht ausgesetzt zu sein.

Aber in Gotha bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei. In meinem geliebten Korrekturteam, falls noch jemand gebraucht wird.

Ich freue mich auf euch! Biggrin

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#14
Susie schrieb:Einerseits bin ich enttäuscht, es wieder nicht geschafft zu haben (das wird jetzt mein Lebensziel, einmal eine Qualifikation zu schaffen Wink) andererseits bin ich heilfroh, dem Druck bei einer Meisterschaft nicht ausgesetzt zu sein.

Susie, du glaubst doch nicht, ich korrigiere ohne dich!
Biggrin
Zitieren
#15
Liebste Silvana,

ich werde an Deiner Seite sein. Uuuhhhhh.....ich freu mich schon BiggrinBiggrinBiggrin

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#16
Hallo!

Silvana, Susie, ich will auch an eurer Seite sein und korrigieren, auch wenn dass dann bei mir das erste Mal ist. Meint ihr, ihr braucht noch Unterstützung? Wer entscheidet denn, wer Helfer ist?

LG, Maria
Zitieren
#17
Hallo Maria,

willkommen im Club Biggrin. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Berni Dich schon bei Johannes als Helfer gemeldet, falls Du die Maria bist, die er meint (siehe Forum, Logic Masters, Helfer für die Endrunde)

Dann sind da schon sechs Leute, mit denen ich super gerne korrigieren möchte. Ich kann's kaum noch abwarten bis Gotha.

Ich war übrigens das letzte Jahr auch zum ersten Mal dabei und unglaublich nervös, ich könnte etwas falsch machen. Aber kein Problem. Alle waren sehr, sehr nett und wir hatten viel Spaß. Biggrin

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#18
Hallo,

ich hab die Qualifikation geschafftund freu mich auf Gotha. Bin aber auch reichlich aufgeregt. Kann mir jemand von den alten Hasen verraten, wie es jetzt weitergeht?

LG Gabi
Zitieren
#19
ibag schrieb:ich hab die Qualifikation geschafftund freu mich auf Gotha. Bin aber auch reichlich aufgeregt. Kann mir jemand von den alten Hasen verraten, wie es jetzt weitergeht?

Ich weiß nicht genau, wie der Stand der Dinge ist, aber du solltest in den nächsten Tagen eine E-Mail erhalten, in der alles wichtige drin steht.

Ganz grob:

Als erstes solltest du deine Teilnahme an der Endrunde bestätigen (bei wem wird dann in der Mail stehen). Das ist wichtig, damit die Leute auf den Nachrückerplätzen wissen, ob sie sich doch noch qualifiziert haben oder nicht. (Ist ein ziemlich ungutes Gefühl auf so einem Platz, da schaut man dann täglich ob nicht doch noch jemand abgesagt hat...)

Zweitens: Wir sind dieses Jahr wieder im Quality-Hotel in Gotha, d.h. du musst dort noch Unterkunft anmelden (wir haben dort vergünstigte Konditionen für die Teilnehmer und auch die Helfer ausgehandelt). Da Zweibettzimmer in Hotels günstiger sind, macht es evtl. Sinn, jemanden zu suchen, der mit einem das Zimmer teilt.

Mehr gibt's vorerst nicht mehr. Ich weiß auch nicht genau, wie Hartmut das geplant hat; in den letzten Jahren gab es die Anleitungen bereits eine Woche vor der Meisterschaft, sodass Fragen schon vorab hier im Forum geklärt werden konnten. Macht also Sinn, im Vorfeld gelegentlich hier reinzugucken.

Der Ablauf am Wochenende ist (auch das sind natürlich nur Erfahrungswerte):

Freitag: Anreise, Mitgliederversammlung (auch offen für Nichtmitglieder), Abendessen, Fragestunde (letztere sollte man nicht verpassen, vorallem, wenn es das erste Mal ist)

Samstag: Rätseln, Rätseln, Rätseln. Zwischen durch gibt es kurze Pausen wo man was trinken kann und auch ein Mittagspause wo es was zu essen gibt. Anschließend werden die Ergebnisse bekannt gegeben, und die Teilnehmer haben noch eine kurze Einspruchsfrist. Dann Abendessen, anschließend Finale der besten (vermutlich) 4. Anschließend Siegerehrung und dann gemeinsames Feiern.

Sonntag: Bislang war da fast nur noch Abreise angesagt, aber evtl. gibt es dieses Jahr etwas mehr Programm? Ich hab' so im Hinterkopf, dass da irgendwer was angedacht hatte. Muss halt jemand organisieren, denke ich.

So, ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter!

Grüßle, Berni
Zitieren
#20
Ja, sehr! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Bin schon extrem gespannt!

Grüße, Gabi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste