Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen
#8
(18.06.2022, 13:20)lupo schrieb:
Zitat:- Runde 7: Ist es für eine vollständige Lösung notwendig, die korrekten Zahlenwerte an die Stelle der verschlüsselten Hinweise zu schreiben?
Nur da, wo die Zahlen Teil der Lösung sind, d.h. wo Zahlen eingetragen werden müssen. Z.B. bei den Wegerätseln (etwa Bahnhöfe) ist das nicht nötig. Aber vielleciht hilfreich, insbesondere auch für die Auswerter, wenn du einen Fehler gemacht hast.

Das heißt ich verstehe folgendes richtig (falls Zahlen eingetragen werden müssen): ich darf meine Lösung nicht im Zahlensystem des Außerirdischen eintragen, sondern ausschließlich im Dezimalsystem? Ich muss sogar die Vorgabezahlen mit den umgerechneten Zahlen "überschrieben"? Sind die Vorgaben dann "dünn" gedruckt, sodass das einigermaßen lesbar möglich ist?


und zwei weitere Fragen zu Runde 7 zur Sicherheit:
  • Ich nehme an, dass die Beispiele keine Aussagekraft darüber haben, in welchen Rätseln der Außerirdische zum Einsatz kommt, und in welchen g,u,+,- vorkommen? Ich kann aber davon ausgehen, dass sich Zahlen vom Außerirdischen und die Symbolhinweise nicht im selben Rätsel befinden?
  • Ist es richtig, dass Zahlen vom Außerirdischen auch im normalen Dezimalsystem geschrieben sein könnten? Die Formulierung "nicht unbedingt 10" deutet darauf hin, aber da die Regeln beginnen mit "In dieser Runde kommen keine normalen Zahlenhinweise vor", möchte ich gern sicher gehen Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen - von Schachus - 19.06.2022, 11:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 13 2.518 14.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: AndreasS
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 10.223 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 7.343 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 25.080 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.447 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste