Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Sudoku Meisterschaft 2022
#5
Ich bin die Anleitung jetzt einmal durchgegangen und mir haben sich dabei folgende Fragen gestellt:

1. Beim Kropki Pairs steht "Es sind nicht alle möglichen Punkte gegeben". Bedeutet dass, dass es auf jeden Fall mindestens einen Punkt gibt, der nicht gegeben ist? (Insbesondere im Vergleich zu "Nicht alle möglichen Rauten sind unbedingt gegeben" bei XY-Products in Runde 3)

2. Beim Even Sandwich Sudoku steht in den Spalten ohne Hinweis ein "-", in der letzten Zeile jedoch gar nichts. Ich gehe davon aus, dass beides die gleiche Bedeutung hat?

3. Beim Killer-Cages-Beispiel gibt es einen Käfig ohne Zahl. Kann das im eigentlichen Wettbewerb auch vorkommen? (Ich gehe davon aus, dass das dann einfach ein Käfig mit unbekannter Summe ist)

4. Statt der Lösung des Next to Nine Sudokus in Runde 3 ist die Lösung des Mathrax Sudokus nochmal abgedruckt. (Außerdem ist das Next-To-Nine-Beispielrätsel uneindeutig, wenn ich mich nicht vertan habe)

5. Im Beispielrätsel zur Runde 4 stehen zwischen allen möglichen benachbarten Feldern schwarze Rauten. Wird das im Wettbewerb auch so sein oder kann es sein, dass irgendwo keine schwarze Raute ist?

6. Dürfen sich in den Käfigen in Runde 4 Ziffern wiederholen?

7. Muss die Zuordnung der Felder im Regional Differences Sudoku ebenfalls eindeutig sein oder besteht die Lösung nur aus den ins Gitter eingetragenen Zahlen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Sudoku Meisterschaft 2022 - von CJK - 18.04.2022, 17:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italienisch Sudoku Meistershaft 2022 SF2L 0 1.826 21.09.2022, 13:07
Letzter Beitrag: SF2L
  DSM 2022 CHalb 47 23.941 12.08.2022, 20:21
Letzter Beitrag: CHalb
  DJSM Endrunde 2022 - Fragen zur Anleitung SilBer 0 1.810 18.04.2022, 07:02
Letzter Beitrag: SilBer
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 2.070 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  Sudoku Grand Prix 2022 CHalb 5 4.228 27.01.2022, 11:31
Letzter Beitrag: ffricke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste