Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASICS sucht Testpersonen
#1
Uns hat eine ungewöhnliche Anfrage erreicht, bei der Denksportler als Testpersonen gesucht werden. Die Suche läuft nur noch diese Woche. Ich hatte heute ein angenehmes Telefonat mit Volker Körkemeier von der vermittelnden PR-Agentur. Interessierte können sich bis zum 18. März 2022 gerne bei volker@schroederschoembs.com oder anne@schroederschoembs.com melden. Lest euch die Beschreibung bitte kurz durch, also hier unten oder auf SCHRÖDER+SCHÖMBS News.  
Eine ausführlichere Beschreibung des Projektes auf Englisch hab ich als PDF. Gebt mir gerne Bescheid und ich schicke sie euch per Email.

Worum geht es?
ASICS (als Synonym für Anima Sana in Corpore Sano) glaubt seit seiner Gründung fest an die positive Auswirkung von Sport auf den Geist – sowohl was das mentale Wohlbefinden als auch die geistige Flexibilität anbelangt.

Aktuell ist ASICS in der Vorbereitung einer europaweiten Studie (Laufzeit April bis Ende September 2022) unter Leitung von Professor Brendon Stubbs vom King's College London, die den Zusammenhang zwischen körperlicher Bewegung und kognitiver Leistungsfähigkeit weiter untersuchen soll.

Wen suchen wir?
Wir suchen sportlich wenig aktive (weniger als 30 Minuten Sport pro Woche) Mind Game-Spieler:innen, die bereit sind, ab Mai für fünf Monate ein Bewegungsprogramm zu absolvieren und ihre geistige und körperliche Gesundheit von einem unabhängigen Forschungsteam beurteilen lassen.

Was ist das Ziel?
Ziel des Trainingsprogramms ist es, die körperliche Aktivität der Teilnehmer auf über 150 Minuten Bewegung pro Woche zu steigern.
Idealerweise nehmen die Teilnehmer dann im Juli, August und September 2022 an einem Turnier teil, sodass wir eine Auswirkung der körperlichen Bewegung auf ihr Ranking oder ihre Leistung erkennen können.

Was gibt es für die Teilnehmer?
Alle Teilnehmer der Studie erhalten Schuhe und Bekleidung von ASICS (bis zu einem Verkaufswert von 500 Euro), Zugang zu persönlichen Trainingseinheiten vor Ort (bis zu einem Wert von 1500 Euro) sowie die kostenlos Nutzung  der ASICS RunkeeperTM-App, um Aktivitäten und Fortschritte zu verfolgen.

Die Erhebung der Daten wird online durchgeführt – durch Online-Assessments und Fragebögen vor, während und nach der Laufzeit der Studie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste