Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug
#61
Das ist es wirklich!! Achtet mal bei den "fremden" Seiten auf die Uhrzeit unten rechts, die sind schon ein paar Minuten alt. Irgendein Proxy oder Cache sendet scheinbar alte Seiten aus dem Speicher, wenn man nicht angemeldet ist.
Zitieren
#62
Ich habe ein wenig mit der Konfig herumgespielt, konkret via .htaccess einen Caching-Parameter gesetzt. (Ich habe hierzu kaum Know-How, kennst sich damit jemand im Detail aus? Meine jetzige Umsetzung basiert auf Google-Ergebnissen.)
Im Moment tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf, obwohl ich seitdem viel geklickt habe und ziemlich sicher auch andere User gleichzeitig unterwegs waren. Könnt ihr bitte nochmal Rückmeldung geben, wenn sich das Problem ab jetzt wieder bemerkbar macht?
Zitieren
#63
Ja, gestern hat noch fast jede Abmeldung dazu geführt, dass ich eine alte Seite bekommen habe, und ich konnte das gezielt herbeiführen. Oder abgemeldet in einem anderen Fenster eine Aktion durchführen, die mir eine falsche Seite lieferte.

Jetzt kriege ich das gar nicht mehr hin.

Also ich behaupte: Das Forum läuft wieder normal.
Zitieren
#64
Eventuell ist das völlig unabhängig, aber die Links von der Hauptseite zu Sudokus und Nicht-Sudokus führen aktuell zur falschen Suche
Zitieren
#65
(26.02.2022, 10:47)CJK schrieb: Eventuell ist das völlig unabhängig, aber die Links von der Hauptseite zu Sudokus und Nicht-Sudokus führen aktuell zur falschen Suche

Das war ein Überbleibsel der Behebungsversuche.
Ich habe den entsprechenden Code zurückgebaut - in der Hoffnung, dass das nicht mit dem eigentlichen Problem in Verbindung steht.
Zitieren
#66
Aber jetzt müsste das Portal doch auch wieder laufen, oder? Es lag ja offenbar nicht am Portal oder Forum, sondern am Webserver.

Auf der anderen Seite sollte das aber eine Sache sein, die der Provider im Griff hat, dass der neue Webserver die gleiche Konfiguration hat wie der alte. Und vor allem: wenn die auf einen neuen Server umstellen, können die doch den alten erst mal laufen lassen und ggfs. zurück gehen, wenn es nicht richtig läuft.
Zitieren
#67
So, ich habe es jetzt nach den Versuchen von Roland mal wieder freigegeben. Ich warte mal die nächste Viertelstunde, was sich so tut...
Zitieren
#68
Bei mir siehts normal aus.
Zitieren
#69
Bei mir auch. Ich habe nur sehr lange Ladezeiten.
Zitieren
#70
Okay, ich hoffe, es klappt jetzt alles. Viel Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste