Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug
#41
Michael, ich habe Dir eine PN geschickt.
Zitieren
#42
Ich war gerade allein beim Aufruf der LM-Seite wieder als jemand anders eingeloggt. Also immer noch kaputt. Nur als Info, da ihr die ANmeldung ja anscheinend wieder eingeschaltet habt. Im Übrigen bin ich auch hier im Forum gerade wieder "Statistica", also auch hier ist der Fehler noch da. Ich glaube bei den MyBB-Boards gibt es auch irgendwo einen wartungsmodus, den man einschalten kann, dann kann aber auch gar keiner mehr schreiben.
Zitieren
#43
Ja, ich hatte ein paar Datenbankeinstellungen verändert und wollte es mal testen. Geht ja nur live. Hat aber nichts gebracht.
Zitieren
#44
Bei unserem Wiki tut's die Hauptseite nicht:

Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen Fehler in der Software hindeuten.[YhZuctsH98NCSXX2aNjmzQAAAJc] 2022-02-23 17:27:14: Fataler Ausnahmefehler des Typs „DBQueryError“

Man kann aber z.B. über Systematik einsteigen. Auffällig ist auf vielen Arten von Seiten, dass Umlaute nicht richtig angezeigt werden.
Zitieren
#45
Kann es sein, dass der Bug hier im Forum auch nur dann auftritt, wenn der Login auf der Hauptseite eingeschaltet ist? In diesem kurzen Zeitfenster hatte ich sofort wieder Probleme, ansonsten trat es seit gestern zumindest im Forum bei mir nicht auf.

Edit: wiederlegt.
Zitieren
#46
Da habe ich endlich nach neuneinhalb Jahren 103 gelöst und nicht nur geraten, womit 10K ein 1-Sternerätsel ist, und jetzt kann ich nicht mal die Lösung eingeben - und 943. Nun ja, jetzt kann ich auch noch ein paar Tage warten, bzw. muss ich wohl.
Zitieren
#47
Man sieht in der Löserliste, dass welche Lösungen abgeben konnten. Wenn ich es versuche, fliege ich auch immer raus. Dann habe ich gedacht, vielleicht ist das ein falsches „heute“ und in Wirklichkeit der letzte Tag vor der Umstellung? Zweite Seite angeklickt -> rausgeflogen. Wieder angemeldet -> bin auf der zweiten Seite, dritte Seite, rausgeflogen, wieder angemeldet: und dann sieht man, dass „heute“ und „gestern“ echt sein muss, denn dann folgt der „22.02.2022“.
 
Wie schaffen die das?
Zitieren
#48
Ich habe temporär mal was ausprobiert. Da ich kein Testsystem habe (resp. das Testsystem nicht die Konfiguration des Providers hat) schalte ich die Änderungen scharf und probiere sie aus. Maximal fünf bis zehn Minuten. Aber man glaubt nicht, wie viele Personen in der kurzen Zeit dann vor dem Rechner sitzen und schnell Lösungen eingeben (müssen?) Wink
Zitieren
#49
Aber nicht-angemeldet darf ich doch Lösungen eingeben, nur um zu prüfen, ob es richtig ist, oder? Ansonsten werde ich mit weiteren Anmeldeversuchen abwarten, bis hier Entwarnung gegeben wird.
Zitieren
#50
Ich weiß nicht, ob gerade daran gearbeitet wird, aber als Feedback: Die letzten Tage lief das Forum bei mir wieder völlig normal, aber jetzt ist es wieder völlig durcheinander.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste