Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug
#31
So, habe es wieder eingestellt (ohne genau zu wissen, ob ich an der richtigen Stelle gedreht habe). Bei mir sieht es wieder überall richtig aus, ohne dass ich mich in fremden Zugängen wiederfinde. Kann sein, dass Ihr Euch mehrmals auf verschiedenen Seiten einloggen müsst, aber das sollte sich mit der Zeit geben. Falls Ihr noch was bemerkt, bitte melden.
Zitieren
#32
(23.02.2022, 09:05)Statistica schrieb: So, habe es wieder eingestellt (ohne genau zu wissen, ob ich an der richtigen Stelle gedreht habe). Bei mir sieht es wieder überall richtig aus, ohne dass ich mich in fremden Zugängen wiederfinde. Kann sein, dass Ihr Euch mehrmals auf verschiedenen Seiten einloggen müsst, aber das sollte sich mit der Zeit geben. Falls Ihr noch was bemerkt, bitte melden.

Das Problem besteht leider weiterhin (jedenfalls wenn man auf die eigenen Rätsel geht um diese zu bearbeiten).
Zitieren
#33
Kann ich leider bestätigen. Sobald ich auf eigene Rätsel gehe bin ich wer anders.
Zitieren
#34
Okay, ich schalte mal wieder "ab". Die Probleme liegen wohl tiefer. Ich vermute ja ein Cookie-Problem. Großer Seufzer...
Zitieren
#35
Ich hatte das Problem auch ohne Cookies oder temporäre Daten im Browser.
Zitieren
#36
I am also not able to upload images and hence not able to set a fresh new SVS.
Zitieren
#37
Auch wenn das jetzt Rumgestochere ist, ohne den Code und die Datenbank zu kennen und ohne zu wissen, was der Provider geändert hat:
MyBB ist doch eine weit verbreitete, freie Software, an der wir nicht herumgeschraubt haben. Wenn die das gleiche Problem hat wie das Portal, liegt es an der Datenbank und/oder das Problem muss bekannt sein. Sagt doch mal, was der Provider gemacht hat, dann kann man in den einschlägigen Foren suchen oder nachfragen. Oder wir machen bei MyBB mal ein Update auf die neueste Version. Wenn es dann weg ist, dürfte der Fehler dort dokumentiert sein.

Vielleicht ist es ja was ganz Banales. Wenn die die Datenbank im laufenden Betrieb migriert haben, ist vielleicht ein Counter, der die Anmeldungen zählt, verrutscht. Dann würde vermutlich ein Reboot genügen.
Zitieren
#38
Wäre es eventuell möglich auch einen englischsprachigen Hinweis auf der Seite einzustellen?
Es gibt gerade ein bischen Verunsicherung was eigentlich los ist.
Zitieren
#39
Ein Datenbank migrations problem ist sinnvoller als ein Cookie-Problem.
Bei der Migration einer Datenbank kann vieles schief gehen.
Zitieren
#40
Ja, vermutlich haben sie die Datenbank kopiert und danach die Anfragen auf die neue umgeleitet. Wenn dann jemand in der Zwischenzeit eine Aktion durchgeführt hat, ist die programminterne Zählung weiter als die in der Datenbank. Oder so was in der Art.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste