Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgabe 11: Rekuto
#1
Ich kenne diese Rätselform bisher nicht, daher eine Frage, die die anderen Teilnehmer evt. verwundern wird: Sind hier nur Rechtecke mit "ganzen" Seitenlängen erlaubt oder können die Kästchen auch halbiert werden. Kann also die Zahl 5 z.B. mit der Länge/Breite 2,5/2,5 oder 3,5/1,5 dargestellt werden oder ist zwingend die Größe 1/4 bzw. 2/3 zu wählen?

Freue mich schon sehr auf Samstag, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich urlaubsbedingt an der Endrunde sowieso nicht teilnehmen könnte, selbst wenn ich mich überraschenderweise qualifizieren würde.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und danke vorab schon mal den Veranstaltern für dieses tolle Event. Die diversen Meisterschaften sind für mich zu einem festen Bestandteil meiner Freizeitgestaltung geworden.

Viele Grüße
Achim
Zitieren
#2
Sorry, es handelt sich natürlich um Aufgabe 3.
Zitieren
#3
Hi cornuto,

(soweit ich weiß) nur ganze Seitenlängen. Du kannst auch mal nach Rekuto und Rätsel googeln, da kriegst auch noch was zum Üben. (hab ich gerade gemacht und mir viel Zeit um die Ohren geschlagen...)

Lg
Zitieren
#4
Genau, nur ganzzahlige Seitenlängen sind erlaubt.
Steht auch da: "Unterteilen Sie das Diagramm entlang der Gitterlinien ..."

Grüße,
uvo
Zitieren
#5
Vielen Dank. Dann werd ich das Rätsel wohl mal versuchen. Ansonsten hätte ich die Finger davon gelassen...
Zitieren
#6
Ich muss Euch noch für diesen Thread danken, v.a. LinzerSchnitte! Ohne hätte ich mich gestern mittag nicht mal wieder auf die Seite von Otto Janko verirrt und seine vier Rekutos gemacht. Und dann wäre das am Abend bei der Aufgabe sicher nicht so reibungslos gelaufen. Ok

Liebe Grüße, Helge
Zitieren
#7
Gerne doch Helge, gute Ideen muss man schließlich weitergeben Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufgabe 12 Quadrate Hongkong 4 6.798 28.04.2008, 10:17
Letzter Beitrag: RobertBe
  Aufgabe 9 Gleichgewicht slyck 4 6.769 27.04.2008, 11:46
Letzter Beitrag: HelgeG
  Wo finde ich Aufgabe 11/12/18? canaria 3 5.050 25.04.2008, 14:49
Letzter Beitrag: canaria
  Aufgabe 11 - Bahnhöfe metsy 3 5.679 23.04.2008, 17:01
Letzter Beitrag: uvo
  Aufgabe 12 - Quadrate LinzerSchnitte 12 12.443 23.04.2008, 12:03
Letzter Beitrag: LinzerSchnitte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste