Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Quali 2022
#21
Vielleicht könnte das den einen oder anderen interessieren:

Ich habe für die Qualifikation ein paar Rätsel zum Üben erstellt, ihr findet sie unter https://mathebau.rocks/LMQ2022/Übungsrätsel.pdf.

(Gerne hätte ich die Datei auch als Attachment angehängt, aber das scheint nicht zu funktionieren.)
Zitieren
#22
Morgen beginnt die Quali.
Ich weiß nicht, ob es für euch relevant ist, aber denkt bitte ggf. daran, dass wir an diesem Wochenende die Zeitumstellung haben.
Ansonsten allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!
Zitieren
#23
Der Wettbewerb hat begonnen.
Wie üblich hier nochmal die Bitte, nicht über die Rätsel zu sprechen, solange die Quali läuft.
Zitieren
#24
Hallo allerseits,

der Wettbewerb ist vorbei. Ich danke allen Teilnehmern und hoffe, ihr habt das erreicht, was ihr euch vorgenommen habt.
Die Seite mit der (inoffiziellen) Ergebnistabelle versuche ich zeitnah einzurichten.

Hausigel
Zitieren
#25
Nachtrag: Die Tabelle müsste schon erreichbar sein, das ging sehr unkompliziert.
Das ist jetzt ein vorläufiger Stand; ich habe schon während des Wettbewerbs versucht, die manuellen Nacharbeiten zu erledigen, aber es können sich noch Änderungen ergeben. Wenn euch Fehler auffallen (sowohl bei der Bepunktung als auch bei der Einordnung national/international), dürft ihr euch natürlich gern an mich wenden.

Die Einspruchsfrist wird demnächst verkündet.
Zitieren
#26
Sehr schöne Rätsel! Meine Favoriten waren die Höhle und die Pentominos.
Zitieren
#27
Vielen Dank für das Erstellen der Rätsel, Roland!
Die, die ich angefangen habe, haben mir gut gefallen. Wird bei den restlichen Rätseln sicher auch der Fall sein Wink
Zitieren
#28
Ich schließe mich dem an: Da war viel Schönes dabei! Insbesondere das Hakyuu hat mir sehr gefallen.

Mich hat es etwas überrascht, dass die Rätsel einfacher ausgefallen sind, als ich das erwartet habe. War es Absicht, dass es mehr Punkte gibt als bspw. beim Puzzle Grand Prix?

Außerdem bin ich jetzt ein Fan des Querformats: Das hat deutlich besser vor den Laptop gepasst Wink
Zitieren
#29
Hey Roland,
vielen, vielen Dank! Das hat sehr viel Spass gemacht!
Alle Rätsel die ich angefasst habe ließen sich super fließend durchlösen, toll!
Und wenn es jetzt noch ein paar Absagen gibt, vergebe ich mir auch meinen Typo im Werte von 120 Punkten! Upsidedown
LG, Andreas
Zitieren
#30
Mir haben die Rätsel auch sehr viel Spaß gemacht, und ich bin froh, dass mein Missgeschick bei der Höhle keine größeren Auswirkungen hatte.

Ich fand auch die Idee sehr schön, die Rätseltypen an deine Einsteigerserie anzulehnen und die Quali auf diese Weise niederschwellig für Neueinsteiger zu machen. Ich finde es etwas schade, dass das nicht mit höheren Teilnehmerzahlen belohnt wurde..

Ich fand auch den Schwierigkeitsgrad gut 10 Punkte pro Minute für die Toplöser ging gut auf, dass gerade die besten fertig geworden sind (Glückwunsch CJK Smile). Die Quali hat ja als wesentliche Zielgruppe die Trennung zwischen Qualifikaten (bis Platz 40) und nicht Qualifikaten und muss daher gerade etwa zwischen Platz 40 und 60 (Nachrückerbereich) trennscharf sein. Daher finde ich die Auslegung völlig richtig, dass in diesem Bereich noch ein merklicher Anteil der Rätsel in der Zeit gelöst werden sollte, wenn man auf die Tabelle schaut, hätte es da fast noch etwas "leichter" sein können, wobei das wieder mit der leider eher geringen Teilnahme zusammenhängt. Ich fand es auch gut, dass die Rätsel bis 20 Punkte definitiv auch für Einsteiger gut lösbar waren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Quali 2024 Phistomefel 23 2.858 12.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: uvo
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.619 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.794 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.186 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen lupo 34 11.996 13.07.2022, 21:56
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste