Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtelrunde 2021
#11
Hallo!

Ich werde auch wieder dabei sein!
Zitieren
#12
Ich bin auch für dieses Unternehmen zu haben! Oder bin ich zu spät?
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Zitieren
#13
(01.11.2021, 04:12)glum_hippo schrieb: Oder bin ich zu spät?
Nee, natürlich bist du nicht zu spät. Aber du machst mich dezent darauf aufmerksam, dass ich euch keine Frist für eure Anmeldungen gesetzt hab. Ich lose am Samstag 6.11., also könnt ihr euch bis inkl. Freitag 5.11. anmelden.
Zitieren
#14
[Bild: nikolaus01.gif]
Ich habe Neuigkeiten:
Die Teilnehmerliste ist auf 12 gewachsen und darunter nun stolze 3 neue Namen:

ibag
Phistomephel
CJK
Zzzyxas
Statistica
pwahs
pin7guin
lupo
tuace
moss
glum_hippo
Mark Sweep

Hier etwas genauer das Procedere:

Wer zusätzlich zu den hier schon zugesagt habenden mitmachen mag, melde sich bitte bis zum 5.11. bei mir. Jeder kann - muss aber nicht - Vorlieben (wie z.B. Schwierigkeitsgrad oder Rätselarten) für das Rätsel angeben, das ihn am 24.12. mittags per Email erreichen soll. Nach meinem Verständnis können diese Vorlieben für den Autor als Ideenbasis dienen, sie sind aber nicht zwingend zu erfüllen. Und wer keine Vorlieben äußern möchte, möge mir das bitte explizit mitteilen. Sonst frage ich halt nach; das seid ihr ja gewohnt und es regt euch manchmal zu echt überraschenden und anregenden Antworten an  Square  .

Ich lose dann aus, wer wen bewichteln darf und teile euch die Ergebnisse inkl. der Vorlieben bis zum 6.11. mit. Ich kann dieses Jahr wieder nur in geringem Umfang als Testlöser dienen, aber nach wie vor immer gerne allgemein als Berater auch in technischen Fragen. Schickt mir die Rätsel bitte als einseitige PDF-Datei bis zum 22.12. und ich verteile sie dann zum 24.12. per Email. Wenn ihr als Autor oder Beschenkter nicht ausdrücklich widersprecht, gehe ich von eurem Einverständnis aus, dass ich eure Rätsel im nächsten Jahr im Portal anonym veröffentlichen darf und frage dann aber vielleicht trotzdem wieder in einigen Fällen explizit nach.

Also wieder die übliche Frage an alle, die schon mal mitgemacht haben: Soll ich eure Vorlieben vom letzten Mal übernehmen?
Und CJK und Phistomephel: Bitte schreibt mir, was ich als Vorlieben weitergeben soll.

Mark Sweep ist noch nicht im Forum, aber es gibt ja zum Glück Emails.

Und speziell, da wir neue Teilnehmer haben noch mal der Einblick in meine Oberwichtelzuordnungsbäckerei:
Ich lose jedes Jahr mit frisch erstellten Papierlosen nach der Reihenfolge der Zusagen. Dabei werde ich darauf achten, dass ihr nicht wieder jemanden bekommt, den ihr in den letzten ca. drei Jahren hattet. (Ich weiß, darüber kann man geteilter Meinung sein.) Und ich freue mich dann immer besonders über neue Teilnehmer, weil sich durch sie neue Kombinationen ergeben, die wir noch nie hatten. Und bei drei neuen Teilnehmern sind es schon mindestens drei und vielleicht sogar sechs neue Paarungen.

[Bild: nikolaus01.gif]
Oberwichtel Christian
Zitieren
#15
Bei mir können die Vorlieben wieder übernommen werden.
Zitieren
#16
Meine Vorlieben können auch bleiben.
Zitieren
#17
Also, wenn noch Testlöser gebraucht werden...
Zitieren
#18
Ich hab vorhin die Auslosung fertig gemacht und die Mails an euch vorbereitet, aber vor der Dortmunder Nachtschicht nicht mehr verschickt. Und jetzt warte ich damit, bis ich wieder wacher bin. Sorry, die Mail an euch kommen also erst am Sonntag (Das ist ja schon heute...).
Zitieren
#19
Ich habe euch eben per Email geschreiben, für wen ihr jeweils ein Rätsel erstellen dürft. Also meldet euch bitte, wenn ihr keine Email zu Gesicht bekommt.

Ich wünsche euch allen Freude bei der Wichtelrätselbastelei.
[Bild: nikolaus01.gif]
Zitieren
#20
Hurra, die Päckchen sind gepackt! Naja, also im übertragenen Sinne jetzt. Soll heißen: Die Emails an die Wichtel dieses Jahres sind versendet und sollten euch nun schon erreicht haben. Ich hab mich auch in diesem pandemiegeprägten Jahr sehr gefreut, diese Tradition mit euch weiterzuführen. So ein Schuss Kontinuität tut gut.

[Bild: nikolaus01.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtelrunde 2023 Statistica 36 6.015 19.02.2024, 16:27
Letzter Beitrag: ibag
  Wichtelrunde 2022 pin7guin 34 14.681 27.08.2023, 16:39
Letzter Beitrag: ibag
  Wichtelrunde 2020 CHalb 55 37.548 13.09.2021, 11:47
Letzter Beitrag: CHalb
  Wichtelrunde 2019 CHalb 33 29.048 07.01.2020, 20:29
Letzter Beitrag: pwahs
  Wichtelrunde(n?) 2018? CHalb 39 42.012 28.01.2019, 13:27
Letzter Beitrag: Luigi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste