Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgabe 12 - Quadrate
#11
*grusel* Ich hab in der ersten Durchsicht 8 von 20 Aufgaben als "weglassen" markiert - darunter auch die Quadrate. Aber so viele werde ich wohl nicht weglassen können, wenn ich ernsthaft teilnehmen will. Da werd ich mich wohl noch auf den Hosenboden setzen müssen und Regenschirme und ähnliches "pauken". ;-)
Oh Mann, im letzten Jahr hab ich mich am Tag vorher angemeldet, nix angeguckt und es trotzdem geschafft. Vielleicht war das die bessere Strategie ...
Zitieren
#12
Mann! sind die schnell! die (schon etwas betagten) Mathematiker.
Erst wollte ich Jörg auf sein Übersehen der Textpassage ".. und alle ganzzahligen Vielfachen" hinweisen, Wink
dann ist da schon Berni dran, mit dem richtigen Hinweis, aber zur falschen Basis
Und dann hat Jörg schon richtiggestellt - ich komme einfach nicht nach, mit meiner Antwort
und mein (langüberlegter, kryptischer) Text wäre jetzt überflüssig ... Sad
"... mit lieben Grüßen aus Samos und Kroton, Euer P."

Georg
jetzt sollten wir Mathematiker aber die Rätsler nicht weiter "verwirren" bei Ihrer Mathe-Hausaufgabe.
Zitieren
#13
*lach* da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, hab diesmal auch viele rätsel auf "erst mal nach hinten verschieben". Aber es wird wohl von den konkreten Rätseln abhängen, wie's läuft. Bin ja mal gespannt Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufgabe 12 Quadrate Hongkong 4 6.878 28.04.2008, 10:17
Letzter Beitrag: RobertBe
  Aufgabe 11: Rekuto cornuto 6 7.126 27.04.2008, 12:52
Letzter Beitrag: LinzerSchnitte
  Aufgabe 9 Gleichgewicht slyck 4 6.830 27.04.2008, 11:46
Letzter Beitrag: HelgeG
  Wo finde ich Aufgabe 11/12/18? canaria 3 5.114 25.04.2008, 14:49
Letzter Beitrag: canaria
  Aufgabe 11 - Bahnhöfe metsy 3 5.745 23.04.2008, 17:01
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste