Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Follow-Liste
#1
Hallöchen,

es wurde mal angefragt, ob sowas wie eine Follow-Liste eingerichtet werden kann, über die man automatisch benachrichtigt wird, wenn ein anderer User ein Rätsel einstellt. Wenn ihr im Rätselportal unter "Einstellungen" geht und dort ganz unten die Verwaltung der persönlichen Listen aufruft, findet ihr neu dieses Feature (mit zusätzlichen Benachrichtigungsoptionen für Kommentare und gelöste Rätsel).

Die Follow-Liste ist bisher nur wenig getestet - weil man halt warten muss, bis der jeweilige User mal aktiv ist -, sollte aber funktionieren. Bitte meldet euch, wenn es damit irgendwelche Schwierigkeiten gibt.

Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#2
Boah, vielen Dank! Jetzt hab ich keine Zeit zum Ausprobieren, aber morgen. Ich freu mich ...
Zitieren
#3
Das ist großartig. Vielen, vielen Dank, Hausigel! Ich hab's gleich ausprobiert und, wenn mir was auffallen sollte, melde ich mich hier im Thread.
Zitieren
#4
Hallöchen,
ich habe die Benachrichtigungs-Emails auf zweisprachig erweitert und dafür die Subjects/Inhalte der Follow-Mails weitestgehend den bisherigen Benachrichtigungstexten angeglichen. Also bitte nicht wundern, wenn die Mails jetzt geringfügig anders aussehen.
Wie üblich gilt: Wenn an der Stelle irgendwas nicht mehr richtig funktioniert, nehme ich Beschwerden gern entgegen.
Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#5
Ich finde die Follow-Liste super, genau was ich mir seit längerem gewünscht habe, und sie funktioniert auch großartig. Danke, Roland!

Eine Bitte hätte ich noch (wenn es nicht zu viel Aufwand ist): Könnte man bei der erweiterten Suche statt einzelne Autoren anzugeben auch nach Rätseln der Autoren von der Follow-Liste suchen? Das wäre schön!
Zitieren
#6
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass "wichtel" ein neues Rätsel eingestellt hat. Das Rätsel ist allerdings nicht erreichbar. Ich kann nicht beurteilen, ob es aktiv war und wieder deaktiviert wurde, oder von Beginn an zur späteren automatischen Aktivierung vorgesehen war. Vielleicht kann Christian da etwas dazu sagen?

Nur zur Sicherheit: Könnt ihr bitte nochmal prüfen, ob sich der Mailversand am Einstellen oder am Aktivieren orientiert?
Zitieren
#7
Ja, das mit dem Wichtelrätsel war ein Fehler bei mir. Das Rätsel war kurz ungewollt aktiv und ist nun deaktiviert und kommt heute Nacht wieder. Hoffentlich. Dank Rolands Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top100-Liste CJK 3 825 12.05.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste