Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2022
#11
Ich konnte auch nicht richtig drucken, hatte aber keine Probleme mit dem Passwort. Preview (macOS) hat die entschlüsselte Datei ordentlich angezeigt, aus dem Drucker kamen dann aber nur leere Blätter. Ich habe dann Bildschirmfotos der Rätsel gemacht, diese ließen sich drucken.
Zitieren
#12
Die Resultate der Qualifikation sind nun als offiziell deklariert, und demnächst werden die Einladungen zur Meisterschaft ausgeschickt.

Ich bitte rob und MasterOfDisaster um Nachsicht. Wir wissen bis jetzt nicht, was da falsch gelaufen ist. Ich kann nur vorschlagen, daß wir im nächsten Jahr die Sache gründlich testen, bevor die Quali aktiviert wird. Auf jeden Fall möchte ich als Koordinator die Verantwortung für diese Probleme hiermit ganz auf mich selbst nehmen. Entschuldigt nochmals.

Bis bald, glum_hippo
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Zitieren
#13
glum_hippo, vielen Dank auch im Namen des Vorstands für diese erste Etappe deiner DSM-2022-Rätselautoren-Koordination  Square .

Wir haben im Vorstand entschieden, dieses Jahr wieder optimistisch auf einen live-Wettbewerb zuzusteuern und wieder wie üblich Einladungen per Email zu verschicken. 6 Wochen vor der DSM+DJSM, also ca. am 21.3. nach Sichtung der dann neuen Regeln, möchten wir endgültig entscheiden, diesen Weg weiter zu gehen oder nötigenfalls - nach Rücksprache mit den Rätselautoren - doch wieder auf eine online-Variante für die DSM auszuweichen.
Zitieren
#14
Danke auch von meiner Seite. Wahrscheinlich werde ich für Sudoku nie so warm wie, sagen wir, für Hochhausrätsel, aber da waren ein paar herrliche Konstruktionen dabei.
Zitieren
#15
Die Einladungen an die für die DSM qualifizierten Teilnehmer sind inzwischen per Email verschickt worden und ebenso Informationen an die potentiellen Nachrücker bis inkl. Platz 60 der Qualifikation. Bitte entschuldigt, dass im Moment die aktuellen Zu- und Absagen inkl. Nachrückungen nicht auf DSM/2022/Einladungen eingetragen werden. Wir haben seit ein paar Tagen ein gravierendes Problem auf unserer Webseite. Eine Anmeldung ist dort z.Zt. nicht möglich und damit auch nicht die Aktualisierung der Tabelle.

Falls ihr euch über die im Vergleich zu den Vorjahren reduzierten Teilnahmegebühren wundert: Das ist Absicht. In den letzten beiden Jahren haben wir Meisterschaften nur online veranstaltet und das hat sich positiv auf unsere Finanzen ausgewirkt.

Und wir brauchen freilich für diese Meisterschaft wieder Helfer und zwar primär im Auswerterteam. Also wenn ihr Lust habt, nach Hamburg zu kommen und bei der Durchführung dieser DSM zu helfen, dann meldet euch bitte hier im Forum oder bei Vorstand@Logic-Masters.de .
Zitieren
#16
In der Einladung stand unter anderem, dass man bezüglich Mitfahrgelegenheiten ins Forum schreiben soll, dementsprechend:
Gibt es hier zufälligerweise jemanden, der aus dem Raum Mannheim/Karlsruhe zur diesjährigen DSM fahren wird?
Zitieren
#17
(06.03.2022, 19:14)CJK schrieb: In der Einladung stand unter anderem, dass man bezüglich Mitfahrgelegenheiten ins Forum schreiben soll, dementsprechend:
Gibt es hier zufälligerweise jemanden, der aus dem Raum Mannheim/Karlsruhe zur diesjährigen DSM fahren wird?

Ich wohne zwischen KA und MA und würde zur DSM fahren. Allerdings bin ich als potentieller Nachrücker noch nicht qualifiziert.
Zitieren
#18
Hallo,
ich biete eine Mitfahrgelegenheit für bis zu 3 Personen ab Nürnberg an.

Abfahrt in Nürnberg 29.4.22, ca. 12:00 Uhr.

Viele Grüße
Fried
Zitieren
#19
Zur Erinnerung:
Heute endet die Frist für die ersten eingeladenen Teilnehmer zur DSM 2022, die sich qualifiziert haben.
Das heißt, bis heute sollte die Teilnehmergebühr überwiesen werden.

Als nächstes werden dann die ersten Nachrücker zur Endrunde eingeladen.

Viele Grüße
Fried
Zitieren
#20
Ich habe keine guten Nachrichten. Die folgende Info ist bereits an diejenigen gegangen, die für die DSM zugesagt haben. Gleiche Infos an Helfer, DJSM-Teilnehmer und auf unserer Startseite folgen in Kürze.

Unser Ansprechpartner am Veranstaltungsort hat uns sehr kurzfristig darüber informiert, dass nicht alle geplanten Wettbewerbsräumlichkeiten zur Verfügung stehen werden. Wir versuchen die Planung anzupassen; dies kann bedeuten, dass es vor Ort noch Änderungen gibt, wie. z.B. dass die Meisterschaft auf engerem Raum oder zeitlich sehr eng getaktet stattfinden muss. Auch den geselligen Teil wird dies gegebenenfalls betreffen.

Uns ist bewusst, dass veränderte Bedingungen auch bedeuten, dass einzelne bereits zugesagte Teilnehmer sich gegen eine Teilnahme entscheiden werden. Daher vorab die Bitte/die Warnung, aktuell keine nicht rückerstattungsfähigen Reisebuchungen vorzunehmen. Sobald wir nähere Informationen haben, teilen wir diese zeitnah mit.

Hoffentlich sehen wir uns alle in Hamburg.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstands
Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italienisch Sudoku Meistershaft 2022 SF2L 0 1.717 21.09.2022, 13:07
Letzter Beitrag: SF2L
  Deutsche Sudoku Meisterschaft 2022 glum_hippo 9 5.134 27.04.2022, 00:42
Letzter Beitrag: uvo
  DJSM Endrunde 2022 - Fragen zur Anleitung SilBer 0 1.715 18.04.2022, 07:02
Letzter Beitrag: SilBer
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 1.969 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  Sudoku Grand Prix 2022 CHalb 5 4.086 27.01.2022, 11:31
Letzter Beitrag: ffricke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste