Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2022
#1
Wir haben für die DSM 2022 (coronabedingt nun im dritten Jahr in Folge) in Hamburg unseren üblichen Veranstaltungsort gebucht.
Die DSM 2022 soll stattfinden:

am 30. April 2022
in Halle 13

Mit dem Heikotel City Nord sind wir dazu auch wieder im Gespräch.
Zitieren
#2
Wie an andere Stelle schon geschrieben: Philipp Blume (glum_hippo) übernimmt die Koordination der Rätselautoren und die Erstellung der Rätselrunden für die DSM 2022 und zwar sowohl für die Quali als auch die DSM selbst. Die Online-Qualifikation zur DSM ist für das Wochenende um Samstag, den 5. Februar geplant. Das genaue Zeitfenster zur Teilnahme um diesen Tag herum (potentiell aus den letzten Jahren üblich im Zeitraum vom 4. bis 7. Februar) wird noch bekanntgegeben.
Zitieren
#3
Ich habe ein Thread für Fragen gestartet: http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=2018

Warum nicht hier? Weil ich ein Schussel bin, das sollte inzwischen klar sein. ;_;

Bitte wendet Euch an den obigen Link, wenn ihr die Quali-Anleitung diskutieren wollt.
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Zitieren
#4
Die endgültige Tabelle für die Quali ist noch nicht offiziell. Falls jemand merkt das er/sie selber oder jemand anders falsch als 'International' eingestuft ist, oder falsch als nicht 'International" eingestuft ist, dann sagt mir bitte in diesem Thread Bescheid oder per PN.
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Zitieren
#5
Ganz lieben Dank an Philipp, die Autoren, Testlöser und andere Beteiligte für diese schöne Quali-Runde. Ich habe zwar viele Rätsel erst nach dem Wettbewerb gemacht, aber auch meine weniger geliebten Varianten waren gut zu lösen. Besonders freue ich mich über die hohe Teilnehmerzahl und die vielen neuen Namen in der Ergebnisliste.

Rainer
Zitieren
#6
Bei mir persönlich lief es zwar lausig, aber die Rätselmischung fand ich wunderschön! Vielen Dank dafür!  Love  Love Gabi
Zitieren
#7
Auch von mir einen herzlichen Dank für die schönen Rätsel! Ich bin zwar eigentlich gar kein so großer Sudokufan, aber aber es lief doch überraschend gut und hat viel Spaß gemacht!

Eine Kleinigkeit, die ich anzumerken habe: Als ich die PDF-Datei mit den Rätsel in einem externen PDF-Programm geöffnet habe, war sie nach der Passworteingabe immer noch so gesichert, sodass ich sie nicht drucken durfte. Über den Browser hat das dann aber ganz normal funktioniert.
Zitieren
#8
(09.02.2022, 16:22)CJK schrieb: Als ich die PDF-Datei mit den Rätsel in einem externen PDF-Programm geöffnet habe, war sie nach der Passworteingabe immer noch so gesichert, sodass ich sie nicht drucken durfte. Über den Browser hat das dann aber ganz normal funktioniert.

Ich danke dir, das ist ein wichtiger Hinweis. Wir haben am Wochenende nur von einer Teilnehmerin den Hinweis bekommen, dass sie solch ein Druckproblem hatte. Allerdings sind wir nicht auf die Lösung mitm Browser gekommen. Einen Hinweis auf diese Möglichkeit möchte ich gerne in Zukunft der Anleitung haben.
Zitieren
#9
Hallo CJK,

interessant, denn ich war der Sad mit dem Druckproblem. Da ich auch aus meinen beiden Browsern leider nicht drucken konnte, dürfte ich fragen mit welchem Browser/Version es bei dir funktioniert hat?

Gruß MoD
Zitieren
#10
(14.02.2022, 19:50)MasterofDisaster schrieb: Hallo CJK,

interessant, denn ich war der  Sad  mit dem Druckproblem. Da ich auch aus meinen beiden Browsern leider nicht drucken konnte, dürfte ich fragen mit welchem Browser/Version es bei dir funktioniert hat?

Gruß MoD2106

Ich habe Firefox (Version 97.0, glaube ich) unter Windows 10 verwendet und dort hat es funktioniert. Mit dem PDF XChange Viewer wollte es sich nicht drucken lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italienisch Sudoku Meistershaft 2022 SF2L 0 1.713 21.09.2022, 13:07
Letzter Beitrag: SF2L
  Deutsche Sudoku Meisterschaft 2022 glum_hippo 9 5.125 27.04.2022, 00:42
Letzter Beitrag: uvo
  DJSM Endrunde 2022 - Fragen zur Anleitung SilBer 0 1.712 18.04.2022, 07:02
Letzter Beitrag: SilBer
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 1.963 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  Sudoku Grand Prix 2022 CHalb 5 4.079 27.01.2022, 11:31
Letzter Beitrag: ffricke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste