Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlinewettbewerb: Pentomino Puzzles
#1
Hallo allerseits,

ich plane für das Wochenende um den 26. September einen kleinen Onlinewettbewerb mit Pentominos. Ja, das Wahlwochenende - ich gehe davon aus, dass ihr nicht das ganze Wochenende mit Wählen beschäftigt sein werdet.

Wettbewerbszeitraum: Freitag, 24. September bis Montag, 27. September
Wettbewerbsdauer: 120 Minuten
Anzahl der Rätsel: 12

Gibt es zufällig noch ein paar Löser, die gern Testlösen möchten, idealerweise irgendwann demnächst vor dem angedachten Termin? Interessensbekundungen entweder hier im Thread oder privat an mich.

Grüße,
uvo
Zitieren
#2
Ich würde gerne testlösen.

Gruß Rainer
Zitieren
#3
Ich auch.

--Jessica
Zitieren
#4
Danke, ich habe dann genug Testlöser.
Zitieren
#5
Die Wettbewerbsseite ist freigeschaltet:

https://logic-masters.de/Wettbewerbe/CE/...php?id=187

Die Anleitungsdatei kann heruntergeladen werden, Fragen dazu bitte hier im Thread stellen.
Zitieren
#6
Eine Frage zu erlaubten Hilfsmitteln: Darf man sich Pentominos basteln?
Zitieren
#7
(20.09.2021, 17:52)moeve schrieb: Eine Frage zu erlaubten Hilfsmitteln: Darf man sich Pentominos basteln?

Ja.
Zitieren
#8
Der Wettbewerb ist gestartet. Viel Spaß!
Zitieren
#9
Der Wettbewerb ist beendet: Ergebnisse

Glückwunsch an Ken, der mit großer Zeitreserve alle Rätsel gelöst hat, sowie an Kota, Nikola und Sebastian, die ebenfalls 100% geschafft haben. Einige weitere Löser sind ebenfalls mit allen Rätseln fertig geworden, allerdings nicht ohne Fehler.

Die Lösungen habe ich hier angehängt.


Angehängte Dateien
.pdf   PentominoPuzzles-Solutions.pdf (Größe: 45,27 KB / Downloads: 22)
Zitieren
#10
Danke für die Rätsel! Mir hat der Wettbewerb sehr viel Spaß gemacht Smile

Allerdings habe ich oft mehr Intuition als Logik verwendet, da es damit doch irgendwie schneller voran ging.
Ist das eigentlich (im Profibereich beim Lösen auf Zeit) üblich bei Pentomino-Rätseln, dass man mehr "rät" als "löst"? Oder fehlt mir nur die nötige Erfahrung, um schnell genug die logischen Schritte zu sehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 7.885 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  Eighth Serbian Open Championship in Solving Optimizing Puzzles relzzup 4 6.027 05.01.2016, 22:56
Letzter Beitrag: relzzup
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 13 13.884 11.11.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Hausigel
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 9 12.998 30.10.2014, 16:53
Letzter Beitrag: rob
  HCS 8: Hochhausrätsel (Skyscraper puzzles) Hausigel 8 10.032 28.08.2013, 14:53
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste