Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgabe 18 - Symmetrie
#1
"Zerlegen Sie das Diagramm entlang der Gitterlinien in 13 Gebiete, so daß jedes Gebiet drehsymmetrisch
ist, also bei einer Drehung um 180◦ unverändert bleibt, einschließlich der Symbole und der Farben."

Dürfen auch Kreise, bzw. eventuell andere vorhandene Symbole durchschnitten werden?
Und kann man die Aufgabe ohne Informationsverlust in Graustufen/Schwarz-Weiß ausgedruckt werden?

Und dafür wollte ich kein eigenes Thema aufmachen: Wird jede Aufgabe auf einem eigenem Blatt stehen?

Gruß, pwahs
Zitieren
#2
Dreimal ja: Kreise dürfen durchschnitten werden, das Rätsel wird komplett in Schwarzweiß sein, und jede Aufgabe wird ein eigenes Blatt bekommen (die Hochhäuser müssen sich das Blatt allerdings mit der "Titelseite" teilen).

Grüße,
Ulrich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufgabe 12 Quadrate Hongkong 4 6.799 28.04.2008, 10:17
Letzter Beitrag: RobertBe
  Aufgabe 11: Rekuto cornuto 6 7.069 27.04.2008, 12:52
Letzter Beitrag: LinzerSchnitte
  Aufgabe 9 Gleichgewicht slyck 4 6.769 27.04.2008, 11:46
Letzter Beitrag: HelgeG
  Wo finde ich Aufgabe 11/12/18? canaria 3 5.054 25.04.2008, 14:49
Letzter Beitrag: canaria
  Aufgabe 11 - Bahnhöfe metsy 3 5.683 23.04.2008, 17:01
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste