Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Favoritenliste
#1
Nur mal interessehalber: Es gibt ja im Portal die Möglichkeit, Rätsel in die persönliche Favoritenliste einzustellen. Das soll doch wohl den Sinn haben, dass man Rätsel, die einem besonders gut gefallen, auflistet. Was ja auch für andere Nutzer sehr interessant sein könnte (und möglicherweise aussagekräftiger als die %-Bewertungen... aber das Thema gibt's ja schon an anderer Stelle). Eigentlich ein sinnvoller Menüpunkt, aber: Keiner nutzt ihn !! (Naja fast keiner, aber man muss schon lange suchen, bis man mal eine Liste findet, die nicht leer ist.) Veilleicht könnt Ihr mir sagen, warum das so ist?
Zitieren
#2
Für die "alteingesessenen" Nutzer liegt das wahrscheinlich vor allem daran, dass die Favoritenlisten sehr lange nicht öffentlich sichtbar waren. Das war vermutlich ein Fehler, der erst vor ca. einem Jahr behoben wurde, seitdem gibe es einen neuen Reiter auf der Benutzerseite. Da es also seit 2008 nicht angezeigt wurde, haben sich auch relativ wenig Leute die Mühe gemacht, dafür Einträge zu markieren.

Und ansonsten ist es derzeit wahrscheinlich so, dass viele Nutzer leider fast ausschließliche als Autoren unterwegs sind und sich wenig für andere Rätsel interessieren. Und deren Accountseiten sind "sichtbarer" oder zumindest leichter erreichbar, als die von vorrangigen Lösern (erst recht von denen, die nicht in der Top100-Liste stehen).
Zitieren
#3
I do sometimes place puzzles in my favourite's list (though occasionally I forget to add some). I think some user's also use the favourite's list to bookmark puzzles they want to return to and solve (which can be handy given the current rate at which puzzles are being activated). I think it would be a nice feature for the Advanced Search function, if one can search for puzzles based on how many user's have placed it in their favourite's list. I've now added this as a recommendation over here: http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=1963
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste