Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichische Qualifikation
#1
Ganz neu: Österreicher können sich nun auch über unsere Qualifikation qualifizieren, und zwar direkt für die Rätselweltmeisterschaft im Herbst. Wir haben alle Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben und von denen wir wissen, dass sie Österreicher sind, entsprechend einsortiert. Auf der Passwortseite müsste nun "Teilnahme: offiziell für Österreich" stehen.

Wenn nicht, mal bitte kurz bei uns melden!

Grüßle, Berni
Zitieren
#2
berni schrieb:Ganz neu: Österreicher (besser: "für Österreich Starten-Wollende") können sich nun auch über unsere Qualifikation qualifizieren, und zwar direkt für die Rätselweltmeisterschaft im Herbst. Wir haben alle Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben und von denen wir wissen, dass sie Österreicher sind, entsprechend einsortiert. Auf der Passwortseite ...
Das Allgäu (die Südspitze! Bayerns) ist ethnisch (und anthropologisch, ..., etc. ) mit dem Vorarlberg und dem Außerfern (NW-Teil Tirols) verbunden (den zwei westlichen Ländern Austrias)!
Meine Vorfahren (Tiroler) kamen im 16. Jhr aus dem Vilstal (Außerfern) nach Schwaben (Augsburg) Wink
Habe ich die Möglichkeit, an der österreichischen Quali teilzunehmen? Unter welchen Bedingungen?
Euklid u.a. würden sich sicher auf mögliche Verstärkung freuen; Cool
Gibt es eigentlich einen öst. Rätselverband ? - oder ist das Otto Janko
geophil
Zitieren
#3
geophil schrieb:Gibt es eigentlich einen öst. Rätselverband?

Meines Wissens bislang noch nicht. Bei der Gründung unseres Vereins hatten wir mal überlegt, ob wir den Verein auf das gesamte deutschsprachige Gebiet ausdehnen sollten, aber beschlossen die Entscheidung auf später zu verschieben, da uns die Vereinsgründung als solche schon schwierig genug erschien. Ich denke aber, inzwischen können wir hierüber gerne mal nachdenken.

Prinzipiell gibt es wohl zwei Varianten:

a) Es gibt einen Verein, der länderübergreifend ist (wäre meine Wahl, weil ich Ländergrenzen ohnehin für eine unsinnige Idee halte).

b) In jedem Land gibt es einen eigenen Verein und wir vernetzen uns lose (und nutzen ggfs. gemeinsame Resourcen).

Was meint ihr so dazu?

PS: Vielleicht können wir das ja in Gotha bei der Mitgliederversammlung mal ansprechen.
Zitieren
#4
berni schrieb:Prinzipiell gibt es wohl zwei Varianten:
... länderübergreifend oder ... wir vernetzen uns lose
Ich bin wie Du auch nicht auf Ländergrenzen fixiert.
Aber das Thema sollte schon geklärt werden.
Meine Frage: wer hat die "österr. Quali" angestoßen? , wer sind die Anwärter auf inoffiz. österr. Meisterschaft?
Wer sonst noch? sind die Gesprächspartner für Deinen "Entscheidungs"-Vorschlag in Gotha ?
Wer weiß Bescheid über länderübergreifende WP-Org&Satzungen ? Johannes?
Da haben wir ja eine Lawine losgetreten, aber damit kennen wir uns - die wilden alemann. Bergvölker - ja aus.
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 13.900 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010
  Logic Masters 2016 Qualifikation AndreasS 62 33.046 27.07.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Statistica
  Logic Masters 2015 Qualifikation AndreasS 77 48.308 16.03.2015, 14:33
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2014 Qualifikation uvo 68 47.530 21.05.2014, 09:39
Letzter Beitrag: Susie
  Logic Masters Qualifikation 2013 uvo 54 43.632 06.05.2013, 00:06
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste