Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal-Moderation
#21
Ich weiß leider nicht, ob dieses Forum das richtige ist, versuche aber trotzdem mein Glück:

Funktionert die Funkion : "Ignore" nicht mehr? Oder gibt es eine maximale Anzahl an Rätseln die ignoriert werden können?

Bisher hat in meinem Fall die Funktion Ignore Sudoku sehr gut funktioniert. Seit ein paar Tagen werden trotz "Ignore Sudoku" weiterhin Rätsel mit Tag Sudoku angezeigt.
Zitieren
#22
Sorry, aber wenn C.C. ein völlig triviales Rätsel postet und sofort einen Kommentar hinterherschickt, in dem er andere Autoren angreift, überschreitet das die Grenzen deutlich. Es ist sicher kontraproduktiv, ihn zu belehren, wie mehrfach geschehen. Das stachelt ihn nur weiter an. Einfach ignorieren ist das einzige, was hilft.
Zitieren
#23
Sorry, aber das ist nicht hilfreich.
Wenn man C.C. ignoriert, dann muss man auch hinnehmen, dass er andere User weiterhin angreift. Angesichts der eingehenden Beschwerden scheint dieser Vorschlag nicht bei allen Usern gut anzukommen.
Wenn man andererseits auf das Verhalten reagiert, dann sollte auch geklärt sein, in welcher Form das passiert. Soweit ich das sehe, sind die besagten Kommentare und Rätsel von C.C. gelöscht bzw. gesperrt worden, außerdem haben wir ihn kontaktiert und verwarnt. Welches Vorgehen schwebt dir denn vor? Soll in solchen Fällen der User immer gleich holzhammermäßig gelöscht werden?
Zitieren
#24
Da habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich meinte nicht die Moderation, sondern das Verhalten der User. Da hilft es nicht, ihm zu erklären, wie er bessere Rätsel erstellen kann, was immer wieder passiert. Oder ihm zu erklären, warum seine Attacken auf andere nicht korrekt sind. Damit füttern die User den Troll. Mich wundert sowieso, wieso seine Rätsel immer noch so häufig gelöst werden.
Wenn seine Rätsel keine Löser fänden und nicht kommentiert würden, wäre er auch schnell wieder weg.
Zitieren
#25
Ich denke ein großer Teil davon ist "brigading" und Rachebewertungen. Auch kein schönes Verhalten, aber noch schwerer zu unterbinden.
Zitieren
#26
Ich versuche es noch einmal. Eigentlich habe ich bisher die Ignore Funktion genutzt, um alle Sudoku ausblenden zu können.

Im Augenblick ist es bei mir so, dass gar keine neuen Rätsel für mich angezeigt werden und sich in meiner Ignoreliste inzwischen tausende von Rätseln tümmeln.

Könnte sich einer der Admins dieses Problem ansehen?
Zitieren
#27
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, was genau das Problem ist. Auf der Portal-Startseite gibt es sowohl unter "Sudoku" als auch unter "Keine Sudoku" zahlreiche aktuelle Rätsel; an welcher Stelle genau werden dir keine Rätsel angezeigt?
Zitieren
#28
Hi Uvo,
Danke für die Antwort. Mein Problem ist tatsächlich, dass mir gar keine Rätsel mehr angezeigt werden. Anscheinend verschieben sich bei mir alle Rätsel in die Ignore Liste.
Wenn ich "Sudoku" auswähle, werden 0 Rätsel angezeigt. Auch bei "Komplette Liste...." "auch die gelösten... werden bei mir 0 Rätsel angezeigt.
Neue Rätsel sehe ich nur, wenn ich mich auslogge.
Zitieren
#29
Hallo Uvo,
Danke für die Antwort. Gegenwärtig werden mir überhaupt keine neuen Rätsel mehr angezeigt. Meine Ignore Liste füllt sich anscheinend automatisch. Gegenwärtig befinden sich 12606 Rätsel in ihr.
Egal ob ich "Sudoku" oder "Keine Sudoku" auswähle, es werden mir immer 0 Rätsel angezeigt. Selbst wenn ich beispielsweise tuace auswähle und seine Rätsel angezeigt haben will, werden 0 Rätsel angezeigt.
Neue Rätsel kann ich gegenwärtig nur sehen, wenn ich auslogge.
Zitieren
#30
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem korrekt verstanden habe, deshalb ein paar allgemeine Bemerkungen:

* Die Ignore-Liste aktualisiert sich nicht von allein (zumindest ist mir keine solche Funktion bekannt?), d.h. wenn ich gestern alle Sudokus auf Ignore gesetzt habe, können heute schon wieder neue Sudokus in meinem Blickfeld sein. Natürlich für jede andere Rätselkategorie genauso.

* Für die Ignore-Liste scheint es eine technische Begrenzung zu geben. Die Liste wird als langer String von Rätselnummern gespeichert, und ich glaube, dass bei 32768 oder 65536 Byte Schluss ist. Das heißt, irgendwo nach einer vier- bis fünfstelligen Anzahl von Rätsel passt nix mehr drauf. Allerdings weiß ich nicht, wie die DB damit umgeht, wenn man es totzdem versucht - ob dann die vordersten Rätsel von der Liste rausfliegen oder was auch immer. Für diese Größenordnungen war die Liste wohl nie gedacht.

* Die Ignore-Funktion an sich scheint noch zu funktionieren, ich habe es gerade mit einer Handvoll Rätsel an meinem Account getestet. In deinem Fall sieht es für mich tatsächlich so aus, dass so ziemlich alle Rätsel auf der Ignore-Liste stehen. Ich schätze, dadurch würden sich unerwartete Effekte erklären lassen.

Viele Grüße
Hausigel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geheime Bilder im Portal einsehbar berni 0 3.107 10.02.2019, 16:40
Letzter Beitrag: berni
  Löserliste im Portal Statistica 11 14.519 24.07.2018, 18:41
Letzter Beitrag: berni
  Anzahl Rätsel im Portal RoBau 3 11.859 26.02.2017, 20:28
Letzter Beitrag: RoBau
  Spammer im Portal berni 0 4.192 09.01.2013, 15:35
Letzter Beitrag: berni
Question Rätsel-Portal flaemmchen 138 232.213 07.11.2012, 17:27
Letzter Beitrag: ildiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste