Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top100-Liste
#1
Mit Freude habe ich heute festgestellt, dass ich nun auf der Top100-Liste der Rätsellöser auftauche, doch es kam auch etwas Verwirrung auf:

Laut meiner Benutzerseite habe ich aktuell (Stand heute 13:30 Uhr) 1021 Rätsel gelöst, in der Liste werde ich aber mit 1048 gelösten Rätseln geführt.
Meine Vermutung ist, dass auf der Benutzerseite die gelöschten Rätsel mitgezählt werden (da gibt es 3, die ich gelöst habe), aber in der Top100-Liste nicht, und dass in der Top100-Liste auch die selbst erstellten Rätsel dazuzählen (das sind 30 bei mir, damit käme man genau auf die 27 Differenz). Stimmt diese Theorie?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Link zur Top100-Liste auf dieser Seite zu "http://www.lmdtest.de/Raetselportal/Statistik/top100.php" führt, welche aber nicht erreichbar ist.
Zitieren
#2
Die eigenen Rätsel zählen auf jeden Fall mit. Wie das bei gelöschten Rätseln ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#3
Es gibt ein paar Inkonsistenzen beim Zählen. Aber dass die selbst erstellten Rätsel mitzählen, hat den Grund, dass es gerade in den Anfangsjahren viele Benutzer gab, die möglichst alles lösen wollten, um in der Liste weit oben zu stehen. Da war es dann unfair, wenn sie gleichzeitig 100 der 1000 Portalrätsel erstellt und gar keine Chance hatten. Außerdem sieht es komisch aus, wenn ein Nutzer 900 Rätsel und 100% gelöst und ein anderer 950 und nur 95% gelöst hat.
Zitieren
#4
(12.05.2021, 13:54)CJK schrieb: Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Link zur Top100-Liste auf dieser Seite zu "http://www.lmdtest.de/Raetselportal/Statistik/top100.php" führt, welche aber nicht erreichbar ist.

Habe ich geändert. Danke für den Hinweis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Follow-Liste Hausigel 2 133 15.09.2021, 22:35
Letzter Beitrag: Phistomefel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste