Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
#30
(02.05.2021, 13:53)Modesty schrieb: Zuerst dachte ich, dass die Idee toll ist, den obersten und untersten „Bewertungsausreißer“ zu entfernen, aber dann sind mir Zweifel gekommen.

Mir ist nämlich überhaupt nicht klar, wie es funktionieren sollte, die schlechteste und beste Bewertung zu entfernen.

Es gibt doch niemals einen Zeitpunkt, an dem die Bewertungen fertig sind.

Wenn man willkürlich einen Termin festsetzt, z.B. zehn Tage nach Einstellung, dann gibt es bis dahin möglicherweise nur gute bis sehr gute Bewertungen.
Die extrem negativen Bewertungen, die Tage später erfolgen, blieben dann drin, weil ja bereits die Entfernung der „Ausreißer“ stattgefunden hat.

(Eine Programmierung, die täglich oder stündlich kontrolliert, ob noch schlechtere Bewertungen dazugekommen sind, dann die vormals entfernte wieder „reinholt“ und die neuere schlechtere entfernt, wäre nicht leistbar oder zu aufwendig)

Setzt man den Termin auf beispielsweise sechs Monate oder ein Jahr nach Einstellung des Rätsels, dann müssen die Rätselersteller sechs Monate/ ein Jahr mit dem traurigen Gefühl leben, das sie aktuell empfinden, wenn eine sehr schlechte Bewertung den Durchschnitt erheblich mindert.
Das würde doch die Situation auch nicht ändern.

(Übersetzung mit dem Google-Translator. Bitte verzeiht, wenn da etwas Unverständliches herausgekommen ist)

I am not at all clear how removing worst and best rating should work. There is never a time when the ratings are complete. 
If you set a date arbitrarily, e.g. ten days after stting the puzzle, then there may only be good to very good ratings by then.

The extremely negative evaluations that occurred some days later, will stay because the "outliers" had already been removed.

(A programming that checks daily or hourly whether even worse ratings have been added, then "brings in" the previously removed one and removes the newer, worse one, would not be affordable or too costly)

If you set the date to, for example, six months or one year after the puzzle was setted, then the puzzle creators have to live for six months / a year with the sad feeling they currently feel when a very bad rating significantly reduces the average. 
That wouldn't change the situation either.

I'm not for removing the outliers. I'm for calculating the rating differently. The calculation right now is being done in real time, so even after one year the rating can still change if someone is doing an older puzzle. If you take out the x percentage outliers in your calculation, it can be done, then you don't have to remove the outliers completely. The calculation is not that costly.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt - von PjotrV - 02.05.2021, 14:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich auf einer Geburtstagsfeier... SilBer 5 10.203 08.05.2013, 21:23
Letzter Beitrag: adam001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste