Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite für die Quali online
#11
Diagonal ja, Seite an Seite nicht. Zumindest "war das bisher immer so". Wink

LG Silke
Zitieren
#12
Genau - diagonal berühren ist erlaubt, horizontal oder vertikal nicht.

Letztes Jahr in der Quali kam dieser Rätseltyp auf einem Sechseckgitter vor, da stellt sich die Frage nicht, weil es sowas wie "diagonal" da nicht gibt. Aber stimmt schon, der Aufgabentext ist nicht optimal.

Grüße,
uvo
Zitieren
#13
Von wegen "Not even diagonally" Biggrin
Zitieren
#14
LinzerSchnitte schrieb:Fein, hab mich mal als erste Nicht-Deutsche angemeldet Smile
Und als Testlöser für die Endrunde stell ich mich auch zur Verfügung.

Lg Elisa

SilkeB schrieb:Wenn man das schon kann, würde ich mich auch gerne als Testlöser für die Endrunde bewerben, Hartmut!! Denn da ich am 20. und 21. Juni in Urlaub bin, kann ich auf jeden Fall nicht selbst teilnehmen, egal was bei der Quali rauskommt.
LG Silke

Vielen Dank für die ersten Interessensbekundungen und Angebote bzgl. Testlöserschaft für die Endrunden-Rätsel. Werde zu geeignetem Zeitpunkt darauf zurück kommen.
Bis dahin viel Erfolg und Spaß bei der Quali.
Beste Grüße
Hartmut
Zitieren
#15
Liebe Rätselkollegen,

bei der Registrierung für die Qualifikation habe ich meine berufliche Email-Adresse angeben.

Kann ich das noch ändern?

Und wenn ja, wie?

Danke Modesty
Zitieren
#16
Modesty schrieb:bei der Registrierung für die Qualifikation habe ich meine berufliche Email-Adresse angeben.

Kann ich das noch ändern?

Nein; du kannst dich höchsten nochmal registrieren, aber...

Zitat:Und wenn ja, wie?

Wenn du magst, kannst du mir eine Mail schreiben (bitte von den beruflichen E-Mailadresse aus, damit ich weiß, dass du der bist, für den du dich ausgibst) an bernhard.seckinger@ und den Rest der E-Mailadresse entnimmst du aus Spamgründen unserer Domain Wink Ich ändere das dann für dich.

Grüßle, Berni
Zitieren
#17
Hi Berni,

ich benutze auch gerne Folien, oder Butterbrotpapier als Hilfsmittel
um radieren und Zeit zu sparen; sind diese denn zulässig ?
Zitieren
#18
dapsyI schrieb:ich benutze auch gerne Folien, oder Butterbrotpapier als Hilfsmittel
um radieren und Zeit zu sparen; sind diese denn zulässig ?
Monika!
Nein! - Butterbrotpapier ist nur zum Einwickeln von Stullen, Leberkäs-, Schinken- oder Salami-Semmeln zulässig, um den evtl. notwendigen Nachschub an Kalorien während der 2 1/2- stündigen Quali sicherzustellen.
Folien sind (wie Radiergummi, Buntstifte, Büroklammern & Nüsse - nicht verwechseln! - oder Traubenzucker) immer erlaubt.
Für Mathematiker: auch Zirkel und Lineal sind erlaubt, Galois sei Dank!
Und für die coolen Rätsler: Heavy Metal, Rock und Blues vom Feinsten sind traditionell erlaubt, ja fast schon Pflicht! Cool
Georg Wink
Zitieren
#19
geophil schrieb:
dapsyI schrieb:ich benutze auch gerne Folien, oder Butterbrotpapier als Hilfsmittel
um radieren und Zeit zu sparen; sind diese denn zulässig ?
Monika!
Nein - Butterbrotpapier ist nur zum Einwickeln von Stullen, Leberkäs-, Schinken- oder Salami-Semmeln zulässig, um den evtl. notwendigen Nachschub an Kalorien während der 2 1/2- stündigen Quali sicherzustellen.
Folien sind (wie Radiergummi, Buntstifte, Büroklammern & Nüsse - nicht verwechseln! - und Traubenzucker) immer erlaubt.
Für Mathematiker: auch Zirkel und Lineal sind erlaubt, Galois sei Dank!
Und für die coolen Rätsler: Heavy Metal, Rock und Blues vom Feinsten sind traditionell erlaubt, ja fast schon Pflicht! Cool
Georg Wink

SORRY Georg,
nennt man heute Pattern und....???????
sicher nicht verboten
Hans-Dieter
Zitieren
#20
dapsyI schrieb:ich benutze auch gerne Folien, oder Butterbrotpapier als Hilfsmittel
um radieren und Zeit zu sparen; sind diese denn zulässig ?

Sind beide zulässig.

Grüßle, Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Quali 2024 Phistomefel 23 2.850 12.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: uvo
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.617 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.184 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2022 Hausigel 36 16.947 06.04.2022, 15:38
Letzter Beitrag: SilBer
  Quali-Testlöser gesucht Hausigel 4 2.951 22.02.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste